Auf der Suche nach einer neuen Jacke...

G

gast

Gast
Hallo ihr Forumiten,
ich bin auf der Suche einer neuen Regenjacke.:D
Vorher hatte ich eine Vaude West Ridge Jacket II, wo ich leider die Kapuze verloren habe. Da es bei Vaude keine Ersatzkapuzen gibt suche ich jetzt eine Regenjacke (am besten auch von Vaude) wo die Kapuze kompatibel ist. 8000mm Wassersäule hätte ich gerne. Ein Vlies muss nicht drinnen sein, alerdings sollte sie nicht mehr als 80 Euro kosten.
Achja: Ich bin ab morgen in Berlin vlt. gibts da ja was im Globetrotter...:rolleyes:

vielen Dank und Gruß Pflaume
 
Da es bei Vaude keine Ersatzkapuzen gibt suche ich jetzt eine Regenjacke (am besten auch von Vaude) wo die Kapuze kompatibel ist.


Hab eine geniale Idee:

Schau mal auf der Vaude Website, ob du was findest, wenn nicht, schreib denen eine Mail mit deinem Anliegen.

Ich denke, die können dir eine Regenjacke mit 8000er Wassersäule und kompatibler Kapuze empfehlen :staun:

So einfach kann Tennis sein :steirer:
 
Vielen Dank Steelrider. Ich werds gleich probieren. Ich finde es halt nicht gut das man keine Kapuzen nahbestellen kann!

Gruß Pflaume
 
gib dich nicht so leicht geschlagen

ich hab meinen batteriedeckel vom garmin verloren lt.garmin Ö gibt es den nicht extra zu kaufen

nach ca 1 std haben sie ihn mir geschenkt...

wenn du dir beim mercedes den spiegel abbrichts kaufst du dir ja auch kein neues auto oder wie rennt das ?
 
nunja es sind bereits 4 Mails an Vaude und 8 Mails an verschiedene Einzenhändler raus. Jedesmal sagen die mir das Vaude keine Ersatzkapuzen anbietet:(
Ich werde wohl noch ein paar mails hinschicken müssen.

Gruß Pflaume
 
Also, wenn sich Vaude wirklich so anstellt, dann würde ich von denen gar nichts mehr kaufen. Schon mal was von Service gehört???
 
schon klar. Ehrlich gesagt kotzt nich das auch an. Nur ich brauche eine Jacke wo ich die Kapuze abmachen kann und auch an der anderen Jacke befestigen kann. Bei Schöffel habe ich mal gefragt, die könnten mir eine passende Kapuze schneidern nur würde diese 65.- öken kosten. sorrx aber dafür bekomme ich gleich ne neue Jacke wenn ich noch etwas drauflege. :mad:::)argw:

trotzdem Danke für die Antworten und Gruß Pflaume
 
Last edited:
nunja es sind bereits 4 Mails an Vaude und 8 Mails an verschiedene Einzenhändler raus. Jedesmal sagen die mir das Vaude keine Ersatzkapuzen anbietet:(
Ich werde wohl noch ein paar mails hinschicken müssen.

Gruß Pflaume

Hm, das hört sich nach Kundenbindung par excellence an :glgl:.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die keine Kapuze solo irgendwo rumliegen haben.

Was hat deine Jacke denn gekostet? Ab einem Preis X erwarte ich Nachlieferung einer Kapuze oder ggf. Reparatur einer Jacke, da die Verlustgefahr bei einer abnehmbaren Kopfhaube ja durchaus nicht gering ist (vor allem bei meiner Vergesslichkeit würde ich die wohl abzippen und irgendwo liegenlassen :rolleyes:).
 
Die Jacke hatte ich vor einem Jahr mal im Winterschlussverkauf für 110 Euro gekauft. Ursprünglich glaube ich 190€. Nach 3 Monaten war die Jacke undicht und ich habe sie eingeschickt und das Nachfolger Modell als Ersatz erhalten. Ich habe unten mal die Antwort auf einer meiner Mails hinzugefügt.
Gruß Pflaume





Hallo Herr Lee,

danke für Ihre Mail vom 29.11.2008.

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, daß aus produktionstechnischen Gründen keine einzelnen Kapuzen hergestellt werden.

Wir haben auch unser ganzes Ersatzteillager auf den Kopf gestellt, leider ohne Erfolg !

Ich hoffe somit auf Ihr Verständis, für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

---
 
Last edited:
Wundert mich schon so eine Unflexibilität, bei einem doch recht namhaften Anbieter.
Im Notfall würde ich mal bei einer örtlichen Schneiderei anfragen ob die so ein Teil nicht hinbekommen.
Ansonsten hatten wir hier auch schon mal http://www.spacejunks.com/.
Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Gruß Thomas
 
Immerhin hat sich Vaude bemüht und die Jacke war gar nicht mal soo teuer (zumindest für eine Funktionsjacke). Wobei 100 € sind schon ne menge Holz...
 
Hallo,
kuck doch mal nach was ausgefallenerem!
Die Kunsstoffjacken trägt jeder Stadtmensch zum Zeitungholen. Aber ein Funke vom Lagerfeuer läßt die Freude ersterben.....
www.australian-fashion.de oder ähnlich mußt kucken... Wachs oder Oilskin...

Grüße
Thomas
 
Und noch mal Jacke,
wenn sie nicht zum Smoking passen soll, gibts im www.HMSTORE.de, der Englischladen, Goretexjacken der brit. Armee bis 50,-, auch Hosen. Und wenn das nicht gut ist, kann man da zum Trost Ulanenlanzen und schott. Korbschwerter erstehen!

Grüße
Thomas
 
Danke Danke.
Ich habe mir in Berlin eine The North Face Venture Jacket geholt.
Kapuze geht zwar nicht ab aber was nicht abgeht kann auch nicht verloren gehen, oder? Naja da ziehe ichjetzte einen Vließ (schreibt man das so?) und mit 20.000mm Wassersäule bin ich da schon sher gut beraten.
Trotzdem Danke und Gruß Pflaume .:steirer:
 
Back