SAK "alternativer" Gebrauch der Werkzeuge

AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

:D
Der Dosenöffner dient ohnehin als Kreuzschlitz- Schraubendreher.;)

MfG, Didgi

du meinst sicher, dass der dosenoeffner als schlitzschraubendreher konzipiert ist? das ist richtig ... er kann aber auch sehr gut fuer kreuzschlitzschrauben verwendet werden!

--hawky
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

... nagut, dann haben die von vic auch schon gemerkt, dass man den kleinen schraubendreher 'missbrauchen' kann ;-)
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Die Klinge (oder mit dem Flaschenöffner) kann man auch gut benutzen, wenn eine Schnappschlosstür mal wieder ins Schloss gefallen ist.

Theoretisch bekäme man damit in meiner Schule fast alle Klassenräume auf... :irre: Sind aber sowiso fast immer offen!
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Kann mich Phijo nur anschließen ... Flaschenöffner am BW Messer
war zur Baras zeit teilweise der einzige Schlüssel zur Stubentür, weil irgend ein dösbaddl den wieder einstecken hatte.

Selbst verschlossene Türen sind ohne probleme zu öffnen ... Wurde aber dann bei androhung einer Wochenendwache verboten :hmpf:

Gruß

Rubi
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Selbst verschlossene Türen sind ohne probleme zu öffnen ...

:staun:

Wie geht das denn?
Also ich habe es ja noch nicht ausprobiert, aber mit einem Schweizer den Türschlosszapfen (Wie heißt dieses Teil, dass verschließt eigentlich?) eines abgeschlossenen Tores wegzudrücken dürfte schwer werden!
Zumal da mit Sicherheit die Garantie wegfällt!:glgl:

Oder öffnest du das Schloss mit der Ahle?:p
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Hallo zusammen,

ich bin letztens in einem völlig überhitzten und stickigen Regionalbahn-Wagen gefahren. Die oberen Fensterklappen ließen sich nicht öffnen, da sie mit einem Außenvierkant gesichert waren. Champ raus, Zange aufgeklappt und bingo war mir der Dank der anderen Fahrgäste gewiß.
(Soviel auch zum Thema, ob die Zange am Offiziersmesser brauchbar oder sinnvoll ist.)
Gruß,
Herr Esch
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Hallöchen!

Mein Alternativeinsatz-Favorit: Die Stech-Bohr-Nähahle als Nagelreiniger! Insbesondere die angeschärfte Seite sorgt dafür, das die Nägel geradezu "keimfrei" gesäubert werden können!
Funktioniert also meiner Meinung nach um Lichtjahre besser als der "offizielle" Nagelreiniger.

Bleibt mir nur noch zu sagen: It`s not a trick, it`s a vic!:staun:

Bis denne...
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Hallo,
mit der Spitze der Nagelfeile meines 58mm Mini-Champ (am Schlüsselbund) lassen sich auch feine Kreuzschlitzschrauben lösen bzw. festdrehen.
Thorin
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Der Korkenzieher eignet sich als Behelfsschlüssel für die Schlösser von Hartschalenkoffern.
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Mein Alternativeinsatz-Favorit: Die Stech-Bohr-Nähahle als Nagelreiniger!
Insbesondere die angeschärfte Seite sorgt dafür, das die Nägel geradezu
"keimfrei" gesäubert werden können!

Jap, das ist wohl wahr...:super:
Das ist bei mir sogar Haupteinsatzweck der Ahle.
Sehr praktisch, um damit die erzwungen untätige Zeit auf
dem Stillen Örtchen sinnvoll zu nutzen... :glgl:
Rüdiger Nehberg würde sich mit der Ahle zudem bestimmt noch
Stechwarzen rauspulen oder so... :steirer:
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

Um mich einigen Vorrednern anzuschließen:

Vor allem das Soldier/altes Soldatenmesser eignet sich glänzend als Handschmeichler und Fingerspielzeug.
Die Länge, Breite, Stärke, Gewicht und vor allem die Oberfläche machen es ideal, um "nervösen" Fingern die Zeit zu vertreiben.

Servus achlais
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

flaschenöffner an den avox modellen vermisst ..
also -> klinge so weit wie möglich in den korken drücken ..
unter langsamen drehen und ziehen kommt der korken wunderbar heraus ...


:)
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

ich verwende die stechahle sehr gerne zum aufschneiden von Kartons
 
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

mit der Spitze des Korkenziehers Eier anstechen... grade gemacht :)

ergänzung: mit dem flaschenöffner lassen sich klasse schraubdeckel von gläsern lösen (zb eingelegte gurken etc). ansetzen wie beim kronkorken, vorsichtig hebeln bis das vakuum ausgeglichen ist - glas problemlos öffnen :)


Viele Grüße
Andreas
 
Last edited:
AW: SAK "alternativer"gebrauch der Werkzeuge

ein 1-lagiges ALOX kann man als Schuhlöffel benutzen. Mach ich mit dem Bantam ALOX.(natürlich zugeklappt)

ausserdem kann man das zugeklappte messer als fingerschutz beim plastiktütentragen benutzen,zwischen tüte und inger geklemmt.
 
Back