Kaufberatung JetBeam Lampe - Erfahrungen gesucht

Status
Not open for further replies.

dob

Mitglied
Messages
64
Hallo zusammen,

ich hab schon n paar Funzeln hier rumliegen, allerdings möchte ich nun noch eine Lampe von JetBEam haben, weiß aber nicht welche ich da nehmen soll.

Meine derzeitige Lieblingslampen sind die Fenix P3D Premium und die Surefire E2e mit KL1 LED Kopf drauf.

Nun hätte ich gerne eine JetBeam Lampe die mindestens die beiden übertrifft, was ja denke ich mit diesen 14500 oder 18650 Akkus kein großes Problem darstellen sollte wenn ich das richtig überblicke?

Also meine Vorraussetzungen für die Lampe:
- min. 200lumen (wenn möglich für ~2Std.)
- klein und handlich, also kein unförmiger Body
- Clickie (also nicht wie bei den ersten Surefire nur n Taster)

Dieser ganze Programmiermodus-Kram interessiert mich eigentlich nicht, also je weniger desto besser. Mir reicht es wenn ich zwischen Voll-Power und Spar-Modus meinetwegen wählen kann, SOS, Strobo oder ähnliches juckt mich nicht.

Wenn man den Fokus noch variieren kann wie bei den klassischen MagLites wär das auch was feines.

Eingesetzt werden soll die Lampe bei Nightaches beim Geocaching, da is es ab und zu fein wenn man fokussieren kann.

Lampe sollte zollfrei zu bestellen sein ;)

Ich hab da derzeit 2 Modelle ins Auge gefasst, hätte da gerne vielleicht n Größenvergleich zu ner Fenix P3D oder Surefire L2 oder so, damit ich mir da mal eher n Bild von machen kann. Vielleicht hat auch einer beide und kann die beiden zusammen miteinander mal fotografieren, so Live-Bilder vermitteln eh n besseren Eindruck als Renderings oder PRessefotos, manche Gehäuse haben ja live ne ganz andere Farbe als auf den Produktfotos des Herstellers.

Also in Auge gefasst hab ich mir einerseits die JetBEam Jet-I Pro I.B.S. und als Alternative schwebt mir die JetBEam Jet-III M (und da sieht man mal wieder wie die Farbe des Bodys vom Produktfoto des Herstellers abweicht, weil im Forum hier hab ich in dem Thread zu der Lampe den Eindruck sie is pechscwarz und auf dem Produktfoto geht sie ins grau, Richtung Titan halt irgendwie).

Als Shop innerhalb der EU der die Lampen und auch die Akkus anbietet hab ich Neolumen entdeckt, kann den jemand empfehlen? Kennt jemand was besseres?

CU
Dennis
 
Hallo,
Leider gibt es keine mir bekannte Jetbeam,welche sich fokussieren ließe.
Die beiden von Dir in Betracht gezogenen Lampen sind wie alle Jets sehr gut verarbeitet und auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Trotzdem möchte ich Deinen Blick noch auf die Jet III Ultra lenken,die ist ein wenig größer als die Jet III M und um einiges größer als die Jet 1 Pro,dafür aber mit einem 18650'er Akku zu betreiben,welcher für Taschenlampen eigentlich das derzeitige Optimum darstellt und hat von allen Jetbeam mit dem SMO Reflektor die höchste Reichweite.
Über die Lampe findest Du hier einiges beschrieben,inkl.verschiedenster Fotos.

Zu Ladegeräten für die Lampe findest Du im Forum genügend Hinweise.

Zu Neolumen ist zu sagen,das es ein sehr empfehlenswerter Shop ist,der faire Preise hat und zügig liefert.

Grüße Jens
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back