Messermacherstammtisch Schlierbach

Knothole

Mitglied
Messages
1,077
Hallo Messerfreunde

Der Termin für unseren 6.Messermacherstammtisch steht auch fest.In.


"64678 Lindenfels-Schlierbach"


Wir treffen uns gegen 17°°Uhr,wer möchte auch früher,bei Achim Vetter ,Kirchstrasse 2,in der Werkstatt. Am:


"FREITAG,5.DEZEMBER 2008"


Den Hunger und Durst,der beim anstrengenden Messergucken entsteht,bekämpfen wir im Gasthaus:


"ZUR KRONE"


Die Gaststätte befindet sich ganz in der Nähe der Werkstatt,in der Kirchstrasse 15.



Hoffe auf zahlreiches erscheinen,mit viel scharfem und spitzem,das befingert werden kann.


Gruß William
 
Hallo Freunde der scharfen Messer, ich freue mich auf unseren Messermacher-Stammtisch am Freitag 5.12.2008 :super: würde mich freuen wenn wieder alle kommen könnten, ich bringe wieder einige neue Messer zum Befingern mit. Wer Lust und Zeit hat kann schon Mittags bei mir vorbeischauen, auf Kaffee und Fachsimpeln. Grüße aus Schlierbach Achim Vetter
(Zur Krone ist in direkter Nachbarschaft vom Römischen Kaiser)
 
Hallo Achim und Messerfreunde :p

ich werde kommen:super:
(Wenn die Pässe bis dahin noch nicht völlig eingeschneit sind.:D)

Freu mich schon,
Pit
 
Hallo Achim,
Hallo liebe Messerfreunde,
ich bin mit Sicherheit am 5.12. dabei und freue mich schon auf einen schönen und interessanten Abend.

Bis bald und scharfe Grüße
Horst Wippler
 
Hallo Stammtischfreunde,
auch ich werde dabei sein. Hoffentlich ward Ihr fleißiger als ich, damit es genug Neues zu bestaunen gibt.
Liebe Grüße
Rolf
 
Hallo Stammtischler
werde auch kommen,diesmal bring ich ein paar gepimpte Schweizer..
grüße aus waldhilsbach
Ronald
 
Hallo liebe Stammtischfreunde,
das war ja wieder ein gelungener Abend!
Schön, dass auch wieder ein paar neue Gesichter dabei waren.
Na Sven schon infiziert ?
Ich selbst bin immer noch sprachlos über Jann's selbst geschmiedete Damast Schwertklinge -große Klasse, absolute Profiarbeit-. Hoffentlich klappt das noch mit dem Zeigen; würde mich sehr freuen. Auch die Klappmesser von Eckhard sind ein Traum.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf den 7.03.2009 zu unserem 7. Schlierbacher Messermacherstammtisch.

Liebe Grüße
Horst Wippler
 
Hallo Leute,

auch ich fand, dass es ein gelungener Abend war.
Anregende Gespräche, Achims Kunstwerke neidisch betrachten, die Schätzchen aller anderen beäugen, einfach unter "Freunden" sein und sich den Ranzen voll hauen...
Scheeee wars'....

Wenn ich's irgendwie Möglich machen kann, werd' ich im März wieder dabei sein.

Vielleicht mal wieder mit Anhang...

Horst, vielen Dank für Dein Lob.
Ich hoffe dass das wir das mit dem Zeigen noch zügig hinbekommen. Bin beruflich derzeit zwar etwas stark eingespannt,
aber zeitnah findet sich sicher was.. und wenn wir halt am 31. keine Raketen, sondern Engelsfeuer in den Himmel jagen... :irre:

Bis denne

Jann
 
Hallo Messerfreunde


Hier mal der Termin für unseren:


"7.MESSERMACHERSTAMMTISCH SCHLIERBACH/ODW."



Am 7.MÄRZ treffen wir uns wie immer gegen 16°°Uhr in der Werkstatt+Showroom von Achim Vetter,Kirchstrasse2,64678 Schlierbach.

Hier kann ich immer wieder einen Blick in seine ausgezeichnet bestückten Vitrinen empfehlen. :super:

Den aufkommenden Hunger stillen wir dann um 18°°Uhr in der Gaststätte

"BAUERNSTUBE"

Das Restaurant befindet sich ebenfalls in der Kirchstrasse.Dort steht uns wieder ein separater Raum zur verfügung,damit die Sheeple,Angsthasen oder Dummschwätzer nicht erschreckt werden,wenn viel interessantes Metall auf den Tischen liegt. :D


Hoffe auf zahlreiches erscheinen,unser Stammtisch ist nicht nur für Messermacher,sondern für alle offen die an Messern,Geplauder darüber und was alles dazugehört interessiert sind.


Bis demnächst,Gruß William
 
Last edited:
Werte Messerfreunde


Muß eine wichtige Änderung bekannt geben.


Am Samstag 7.März, können wir uns nicht wie sonst um 16°°Uhr,zuerst in der Werkstatt von Achim zu Vorgesprächen treffen.



WIR GEHEN UM 18°°UHR GLEICH IN DIE GASTSTÄTTE "BAUERNSTUBE".



Gruß William
 
Hallo Messerinteressierte & Co.


Bei unserem nächsten Treffen des "Messermacherstammtisch Odenwald"werden wir nicht in einer Gaststätte sitzen müssen.

Wir werden einen Grilltag auf dem Anwesen von Achim Vetter veranstalten.

Für Kurzweil ist ebenfalls gesorgt,es haben sich mehrere Schmiede,darunter auch Mathias Zwissler,für stundenlange Schmiedevorführungen angesagt.


Bratwürste und Steaks gibt es eigentlich bei jeder Grillveranstaltung,deshalb werden wir über offenem Feuer ein:





...........................SPANFERKEL GRILLEN..........................





Dazu wird selbstgebackenes Zwiebelbrot,hausmacher Kartoffel-oder Nudelsalat angeboten.Für Süssmäuler steht auch Kuchen bereit.

Auswahl unter mehreren Biersorten,Cola,Spezi,usw.

Zwei Kanister selbstangesetzter Kirschlikör,aus der Abteilung heimtückisch und extra brutal,sind auch fertig.




Das Ganze findet statt,ab Nachmittag,am:


........................................13.JUNI,

.................................bei Achim Vetter,
...................................Kirchstrasse2,
...........................64678 Lindenfels/Schlierbach



Die Sitzplätze werden überdacht sein,falls es an diesem Tag doch vom Himmel tropft.



Diese Einladung gilt wie immer,für alle die Interesse an Messern Haben.


Gruß William
 
Last edited:
Hallo William
bin grade aus den USA zurück, und werde auf jeden Fall doch
noch rechtzeitig mit Frau da sein,um das Spannferkel zu genießen.
Soll ich noch WüHolz ( aber zum Feuern zu schade ) mitbringen ?
gruß Ronald
 
Bin auch wieder dabei. Bringe noch Verstärkung mit.
Ronald : Was für eine Frage :hehe:
Gruß Eckhard
 
@ Ronald


Für das Grillfeuer werden wir Holzkohle verwenden.

Gas hätten wir auch noch.


Wenn du sehen willst,wie ein paar den Herzkasper kriegen,kannst du ja mal Wüsteneisenholz fürs Feuer vorschlagen. :D:D



Bis Samstag,William


Ps. Bier wurde heute bestellt,verdursten werden wir also schon mal nicht. :)
 
Back