Günstiger Outdoorshop in den USA?

toby_pra

Premium Mitglied
Messages
4,017
Hi!

Wie der Titel es schon sagt, suche ich einen Outdoorshop in den
USA, der
auch Marken wie Northface oder Jack Wolfskin hat. :)

Könnt Ihr mir einen seriösen Shop empfehlen? Mit dem Ihr auch eventuell
schon selber Erfahrungen sammeln konntet? :rolleyes:
 
Sofern es um Bestellungen gehen sollte: Bei Kleidung liegt der Zollsatz meist bei 12%, wobei bei einigen Sachen auch noch der "Strafzoll" von 15% hinzukommt. Was zusammen mit der EUSt von 19% recht üppig ausfällt und im Gegensatz zu Lampen & Co. sich nur selten lohnt.

In dem Fall kanst Du mal einen Blick auf www.barrabes.com werfen. Nicht in den USA, sondern Spanien (kein Zoll). Die haben zum Teil recht ordentliche Angebote auf Markenware (20%-50%) und führen auch exklusive Marken (z.B. Arcteryx, Haglöfs...). Ich hatte Sonntags 31.08. bestellt, verschickt wurde Montag 01.09., zugestellt per UPS Freitag 05.09. Ich bin mit der Abwicklung äußerst zufrieden. Bei einem Rechnungsbetrag von 236.- € habe ich immerhin noch 146.- € gegenüber den regulären Preisen eingespart. Die Versandkosten nach Deutschland bis zu einem Paketgewicht von 15kg liegen bei 10.- €.

Anzumerken wäre noch, dass viele der Angebote nur bis Ende September gültig sind und es meist dann nur noch Teile in bestimmten Farben und Größen verfügbar sind. Bei mir hat das alles gepasst, evtl. wirst Du ja auch fündig.

Eric
 
Die USA ist ein bischen Größer. Wo wirst Du sein?
Es gibt eine Kette mit Namen Rei (www.rei.com) die ein vielfältiges Angebot hat und US-Weit tätig ist. In NY kann ich www.paragonsports.com empfehlen. Die haben echt ein gutes Angebot. Ansonsten gibt es in vielen Gegenden Outlets wo man TNF kaufen kann. Nicht vergessen das bei Internetbestellungen in einem anderen Bundesstaat die VAT (Steuer) entfällt was zu ca 8% Ersparnis führen kann. Dann kommt halt das Shipping dazu.

Gruß, Hans
 
Sofern es um Bestellungen gehen sollte: Bei Kleidung liegt der Zollsatz meist bei 12%, wobei bei einigen Sachen auch noch der "Strafzoll" von 15% hinzukommt. Was zusammen mit der EUSt von 19% recht üppig ausfällt und im Gegensatz zu Lampen & Co. sich nur selten lohnt.

In dem Fall kanst Du mal einen Blick auf www.barrabes.com werfen. Nicht in den USA, sondern Spanien (kein Zoll). Die haben zum Teil recht ordentliche Angebote auf Markenware (20%-50%) und führen auch exklusive Marken (z.B. Arcteryx, Haglöfs...). Ich hatte Sonntags 31.08. bestellt, verschickt wurde Montag 01.09., zugestellt per UPS Freitag 05.09. Ich bin mit der Abwicklung äußerst zufrieden. Bei einem Rechnungsbetrag von 236.- € habe ich immerhin noch 146.- € gegenüber den regulären Preisen eingespart. Die Versandkosten nach Deutschland bis zu einem Paketgewicht von 15kg liegen bei 10.- €.

Anzumerken wäre noch, dass viele der Angebote nur bis Ende September gültig sind und es meist dann nur noch Teile in bestimmten Farben und Größen verfügbar sind. Bei mir hat das alles gepasst, evtl. wirst Du ja auch fündig.

Eric

Hi Eric!

Was meinst du mit Strafzoll?

Ansonsten wusste ich nicht, dass der Zollsatz so hoch ist...:)
Aber vielen Dank erstmal für den Tipp! :super:

@Hans

Ich werde nicht in die USA reisen. :lechz: Ich dachte eher so an eine
Bestellung, aber da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.
 
Ab Dezember 2008 wird die Zollgrenze für Dinge aus den USA wohl auf 200 € angehoben, also lohnt sich etwas Warten durchaus.

Stefan
 
Ich würde auch noch etwas warten.

Die Freigrenze beträgt ab Dezember 150 Euro. Gegenüber den bisherigen 22 Euro jedenfalls schon mal ein echter Fortschritt.
 
Ich würde auch noch etwas warten.

Die Freigrenze beträgt ab Dezember 150 Euro. Gegenüber den bisherigen 22 Euro jedenfalls schon mal ein echter Fortschritt.

Das bezieht sich, zumindestens bis jetzt nur auf den Zollsatz, nicht jedoch
auf die Umsatzsteuer (19%). Diese wird weiterhin erhoben, somit ist
von einer wirklichen Ersparniss nicht die Rede...:)
 
Wolfskin dürfte eh schwierig wedren, da es sich um einen deutschen Konzern handelt, kennt in den Staaten kaum jemand.

M.E. lohnt sich der ganze Umstand nur bei sachen, die man hier nicht bekommt, z.B. irgendwelche tactical softshells von Tadgear, anosnsten sparst du kaum was und guckst im Garantiefall oder wenn der Krempel nicht passt in die Röhre.

Grüße
Jens
 
Wolfskin dürfte eh schwierig wedren, da es sich um einen deutschen Konzern handelt, kennt in den Staaten kaum jemand.

M.E. lohnt sich der ganze Umstand nur bei sachen, die man hier nicht bekommt, z.B. irgendwelche tactical softshells von Tadgear, anosnsten sparst du kaum was und guckst im Garantiefall oder wenn der Krempel nicht passt in die Röhre.

Grüße
Jens

Dem habe ich nichts entgegen zu setzen. :lechz:

Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen. Das hat mir auf jeden Fall schon
weitergeholfen!
 
Was meinst du mit Strafzoll?
Ansonsten wusste ich nicht, dass der Zollsatz so hoch ist...:)
Bis zu 12% Zoll war mir vorher bekannt, der 15%ige Zusatzzoll (ich nenne es der einfachheit halber Strazoll, dient zum Schutz unseres Binnenmarktes vor Importen) sind mir bei meinem TAD Gear Special Service Sweater (Merino Wolle, Zollsatz 10,5%) allerdings schwer aufgeschlagen. Bei Nylon Produkten (meist 12% Zollsatz) fallen die 15% nicht an, anscheinend nur bei Baumwolle/Wolle/natürlichen Fasern.

Eric
 
Back