Alcatraz

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
alcatraz.jpg
 
Whoa. Und so schön klein, und etwas größer. Das letzte A.2 hat ja feine Griffschalen; passt genau zur Klinge.
Ich hab's mal auf meine Go-Get-Them-Liste gesetzt, für nach dem Studium.
Auch ein Lob an den Scheidenbauer!
 
hier mal eines mit damasteel heimskringla und nen schmanckerl aus schneiderdamast :glgl:
zu sehen in der lagerbestandsliste :D

alcatraz2damaheimskringla.jpg


alcatraz2schneiderdama.jpg
 
@Jürgen

Das Alcatraz Schneiderdamast ist suuuuper:super::super::irre:
Kommt das auch mal als Alcatraz 3 ?

Servus
Gottfried
 
@gandalf,
wahrscheinlich nicht. ich hatte eben grad noch 2 stücke schneider damast hier die gepasst haben. das eine ist das oben - das andere ist ein alcatraz 1. - kommt noch..
 
mal wieder eines gemacht - Mit Schanz Schneider Damast Torsion und einer Elektroplatine als Griffschale.

mir gefällts :glgl:

1img_9624.jpg
 
@Gerd, ich hoffe es fühlt sich wohl !!! :D


wie die Platine bearbeitet wurde? hm.. also aufgenietet und zusätzlich verklebt, dann abgeschliffen und poliert.

das ist keine "besondere" Behandlung. das schöne daran ( wenn man daran hinaus möchte) ist nicht die Behandlung sondern die Platine selbst.
die meisten die man bekommt sind in diesem netten Einheitsgrün. Die, welche ich hier gerade habe sind bräunlich mit ganz wenig grünen Layern und ziemlich viel Kupferlayern darin. - daher die "schöne - andere" Optik wie die meisten Platinen.
nun fragt aber bitte nicht wo man sowas bekommt.. würde ich beantworten wenn ich es wüsste, ich weiss es aber nicht..
 
Hallo Jürgen,

Danke der Nachfrage.
Das tolle an den Kupferlayern ist ja, daß bei intensivem Lichteinfall sich diese stark reflektierend vom restlichem Griff abheben.
Tolles Messer - Danke

Gruß
Gerd
 
Back