surefire L1 Lumamax kopf auf alte e2d defender

balintawak

Mitglied
Messages
4
hallo spezialisten.

mich würde interessieren ob der betrieb des L1 lumamax kopfes (65/15 lumen) auf meiner alten e3d defender lampe sinnvoll ist.
Die lichtausbeute ist natürlich bei betrieb auf der defender extrem-ich würde sagen doppelt so hell!
da in der L1 ja nur eine batterie ist-im gegensatz zu den beiden in der defender- würde mich interessieren, ob es irgendwelche werte gibt, die den wirkungsgrad und die lebensdauer des L1 kopfes bei doppelter batterieladung( tschuldi- laie..) beschreiben.

ich weiss es gibt nen kx2c kopf-aber der ist doch hier in deutschland noch nicht zu haben-oder?

vielen dank im voraus
 
Naja bei der L1 sitzt die elektronik im Körper. Und wenn das bei der e2d nicht der fall ist und du trotzdem elektischen Kontakt hinbekommst.
Würd ich mal spekulieren 6v = toast.
 
keine ahnung wie ,wo und was für ne elektronik.
sicher is, daß ich den kopf schon ein paarmal getauscht habe und es funktioniert-wie gesagt doppelte lichtausbeute.
bin mir nur nicht sicher, wie lange der L1 kopf das aushält? vielleicht kann er das ja verarbeiten?
andersherum defender xenon an L1 geht natürlich nix.
 
:lach: nein er kann es nicht verarbeiten, du hast ne Hotwire LED Lampe gebaut:super:
Die LED ist sozusagen schon im Arsch, nur kurze zeit an überspannung schädigt sie ungemein, sie hat keine volle leistung und Lebenserwartung mehr ;)
Die Led Regelung sitzt bei der L1 im Body über der Batterie, sie versrgt die LED korrekt, bei den SF KL LED Köpfen sitzt die Regelung mit im Kopf selber, da kann man fast Köpfe tauschen wie man möchte ohne zu grillen.
Versuch diesen Kopf evtl. noch mal auf einem 3X CR 123 Body:D
 
[...]Versuch diesen Kopf evtl. noch mal auf einem 3X CR 123 Body:D
Nur für den Fall, dass er wirklich einen hat (o.k., ich weiß, unwahrscheinlich): Das ist so eine Art ein Witz von Laser!!

Alles andere ist gesagt, der L1 Kopf sollte ausschließlich mit dieser betrieben werden!

Vielleicht hast du noch Glück gehabt, dass die Batterien der E2D so zerlutscht waren, dass sie den Emitter nicht endgültig gegrillt haben.

Grüße
Jens
 
Back