FRAMINI

AW: New 2009: FRAMINI

69°Nord_Backup-Scheiden sind antistatisch:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

anti_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Ich weiß ja nicht wo du immer so klasse ideen her hast.
Glaub mir ich würde mir auch eins bestellen wen ich nicht schüler wär:rolleyes:.

gruß Pflaume
 
AW: New 2009: FRAMINI

FRAMINI_Handlich:

Meine Handschuhgröße ist 10,5.

framini4_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Viel Spaß!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Hallo bert,
anhand des letzten Fotos sieht man ja erstmals die wahren Ausmaße des Messers. Kleiner als ich von den bisher veröffentlichen Fotos her dachte. Quasi ein Dreifingermesserchen.Hmm,da sieht man doch mal, wie einen die Fotos täuschen können.

C.
 
AW: New 2009: FRAMINI

FRAMINI, so groß wie nötig und so klein wie möglich!
Durch das fotografieren werden 12,5cm nicht kleiner, aber auch nicht größer. Bitte auf Größenangaben achten!

Die Scheide hat ohne Tek-Lock nur 24gr.

Schöne Zeit!

norbert
 
Last edited:
AW: New 2009: FRAMINI

Hello,

diese Woche werden die verfügbaren 15 Positionen (2009) für ein FRAMINI vergeben. Die Reihung folgt dem Eingang der Bestellungen bzw. der ursprünglichen Reservierungen.

Variationen zum Ganzstahl-Basismodell gibt es schon bald auf meiner Homepage.

Danke!

Schöne Zeit!

norbert

NEW! FRAMINI 2009___Einstiegspreis 2008
 
AW: New 2009: FRAMINI

Mit Griffschalen!

framini5_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schön, wenns gefällt!

Viel Spaß!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Sieht langsam aus wie ein richtiges Messer;)

Ich glaube, ich muss mir das mal irgendwann live anschauen...

Sind die Schlitzschrauben eine Art Retro-Style oder hast du was gegen Torx und Inbus?

viele Grüße

PP
 
AW: New 2009: FRAMINI

Nein, keine Retro-Absicht! Auch wenn's die Mutter aller Schrauben ist.
Solange ich keine 1000 Schrauben in Gipsplatten drehen muss, ziehe ich (persönlich) Schlitzschrauben allen anderen Arten vor.

Für alle Torxfans! Solche gibt es bei mir selbstverständlich auch.

Schöne Zeit!

bert
 
AW: New 2009: FRAMINI

ziehe ich (persönlich) Schlitzschrauben allen anderen Arten vor.

:super: endlich einer! Weil es die einzige Schraube ist die im Leben draußen auch mal festgezogen oder gelöst werden kann? - Meinen Torx-Satz habe ich da nie dabei...

Hier waren ja nun schon schöne Bilder der Framini zu sehen, aber noch nie die flache Seite des Simply Sharp. Die Ansicht würde ich auch gerne mal sehen, und ich bin mir sicher, daß sie sich nicht zu verstecken braucht.
 
AW: New 2009: FRAMINI

:super: endlich einer! Weil es die einzige Schraube ist die im Leben draußen auch mal festgezogen oder gelöst werden kann? - Meinen Torx-Satz habe ich da nie dabei...

Hier waren ja nun schon schöne Bilder der Framini zu sehen, aber noch nie die flache Seite des Simply Sharp. Die Ansicht würde ich auch gerne mal sehen, und ich bin mir sicher, daß sie sich nicht zu verstecken braucht.

Davon gibt es auch Bilder, die sind am kommen......
Bezüglich Schrauben - Mich interessiert Technik die den Menschen zugänglich ist, ihn einbezieht. Genau das macht die Schlitzschraube, die Torxschraube grenzt den Menschen aus.
Eine optische Komponente möchte ich ihm aber nicht absprechen.

Schöne Zeit!

bert.
 
AW: New 2009: FRAMINI

Schöner Hintern :D
Ok, die Berge sind auch schön.

framini6_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Na sag ich doch, braucht sich nicht zu verstecken


Mich interessiert Technik die den Menschen zugänglich ist, ihn einbezieht. Genau das macht die Schlitzschraube, die Torxschraube grenzt den Menschen aus.
;)so ist das
Gruß giovanni
 
AW: New 2009: FRAMINI

Wow, sehr beeindruckend, auch wenn die Entscheidung dadurch immer schwieriger wird...
 
AW: New 2009: FRAMINI

Also ich finde die Schrauben auch toll, zumal sie so hübsch poliert sind. Der Rest ist natürlich auch eine Augenweide, vor allem die Grindlines.

Wenn ich DreiFingerMesser sinnvoll fände, hätte ich jetzt ein Geldproblem. ;)

Ookami
 
AW: New 2009: FRAMINI

Schönes Messer, schöne Griffschalen (ist das Kuhhorn?) - aber die Schrauben weren mir persönlich zu betont (unabhängig von der Frage ob Schlitz oder Torx).
 
AW: New 2009: FRAMINI

Hier ein Bild mit Backup-Scheide!

FRAMINI:

-D2
-60 hrc
-facefinish
-klingenrücken 3mm
-daumencouch
-büffelhorn, verschraubt
-screwdriver
-fangöse
-backup-scheide mit easyloop und neckbelt


framini7_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

norbert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Messerdesign ist supi

Griffschalen gefallen mir

Aber die Schrauben, egal ob nun im Leben einfacher festzuziehen od nicht, stören einfach das Gesamtbild.

Und sein wir uns mal ehrlich,wie oft kommt man im Alltag schon in die Lage die Schrauben nachziehen zu müssen.
Wäre mir noch nie passiert
 
AW: New 2009: FRAMINI

Messerdesign ist supi

Griffschalen gefallen mir

Aber die Schrauben, egal ob nun im Leben einfacher festzuziehen od nicht, stören einfach das Gesamtbild.

Und sein wir uns mal ehrlich,wie oft kommt man im Alltag schon in die Lage die Schrauben nachziehen zu müssen.
Wäre mir noch nie passiert


Bitte, wenn etwas das Gesamtbild stört, ist es ......... eh schon wissen.
Über Geschmack zu streiten macht keinen schlauer, zugegeben auch Philosophie ist nicht jeder Manns Sache.

Schöne Zeit!

norbert
 
Back