Wo bekommt man Wenger Ersatzteile?

Speedy

Mitglied
Messages
16
Ich würde gerne mein Wenger Offiziersmesser nachrüsten. Ich bin oft in der Natur unterwegs und die Zecken gehen mir auf die Nerven. Anstatt immer eine Pinzette zum Entfernen mitzunehmen, habe ich mir nun gedacht, mein Wenger nach zwanzig Jahren nun mit neuen Griffschalen auszustatten.

Wo bekommt man die denn? :confused:Ich hätte gerne schwarze, die Ausnehmungen für genannte Pinzette und Zahnstocher haben.

Danke für Eure Tips!:)
 
Bei Wenger...............:steirer:

Such Dir einen ordentlichen Händer, der Wenger Messer im Sortiment hat. In der Regel haben die Händler immer die gängigen Ersatzteile vorrätig. So kenne ich es zumindest von Victorinox.
Allerdings betreiben die mir bekannten Händler neben dem Ladengeschäft auch noch eine Messerwerkstatt, so daß Messerumbauten gleich vor Ort gemacht werden können.
 
Eine richtige Zeckenpinzette hat immer eine gewisse Breite und Groesse, 4-6mm breit in den Backen AFAIR, damit die Zecke beim Entfernen nicht gequetscht wird und damit auch kein zusaetzliches Gift/Koerperfluessigkeit ... in die Wunde injiziert. Also die SAK Pinzetten NICHT nehmen.

Insofern (wenn die Zecke sich nicht gerade den tiefsten Winkel ausgesucht hat), wie siehts aus mit diesen flachen 'Kreditkarten'-Zeckenentfernern mit ihrer V-Einkerbung? Gab's zumindest vor einigen Jahren.

(Obligatorischer, aber fragwuerdiger Messerbezug :ahaa: Und bei einem *flachen* SAK - so es unbedingt ins Messer soll - koennte man so eine Kerbe vielleicht auch an abzuflachender Saegespitze oder Schraubenzieherklinge hinein-dremeln.)

cu
Peter
 
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
Von Ersatzteilen für Wenger habe ich keine Ahnung, aber
Du könntest Deinen 20 Jahre alten Oldtimer aufs Altenteil
legen und Dir ein schickes Victorinox gönnen, sind m.E.
sowieso besser. Diese samt Ersatzteilen gibts bei Messerjoker.
 
Ich würde gerne mein Wenger Offiziersmesser nachrüsten. Ich bin oft in der Natur unterwegs und die Zecken gehen mir auf die Nerven. Anstatt immer eine Pinzette zum Entfernen mitzunehmen, habe ich mir nun gedacht, mein Wenger nach zwanzig Jahren nun mit neuen Griffschalen auszustatten.

Wo bekommt man die denn? :confused:Ich hätte gerne schwarze, die Ausnehmungen für genannte Pinzette und Zahnstocher haben.

Danke für Eure Tips!:)

Speedy,
You can take a look here :
http://www.swiss-knife.com/EN/SK/accessories/repair-packs.html and
http://www.swiss-knife.com/EN/SK/accessories/replacement.html.
 
Sleipnir, das Messer ist trotz des Alters in einem sehr guten Zustand, sogar die Griffsschalen. Das mit Pinzette&Zahnstocher ist so etwas wie eine "Ausrede", um mal wieder an dem Messer rumzumachen.;) Das mit dem Victorinox habe ich mir auch schon überlegt, da ich keines habe.

Ich war eingefleischter Wenger-Fan, aber letztens habe ich ein 91mm Vic begutachtet und es hat mich sehr beeindruckt. Die dürften wirklich besser sein als Wenger. Und auch ihr Service scheint dem der Fa. Wenger haushoch überlegen.

Paragraaf, thanks, I've already looked there, unfortunately they don't have the black handles anymore. :mad:

Und danke allen wegen der Zeckeninfos, ich werde mir wohl so eine Pinzette wie im Video zulegen. :super:
 
AW: Erfahrungen mit Schäden am Messer -> "Mängelliste", Verschleißschäden

Paßt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte jetzt aber keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Habe ein kleines Problem: Habe ein altes Mini Champ mit der älteren Version des Kugelschreibers (zum rausziehen, wie bei den 91-er-Modellen. Nicht die Variante zum rausschieben des Schreibers, wie sie jetzt aktuell sind !!).
Dieser ist weg und ich würde gerne einen neuen nachkaufen, finde den aber nirgendwo.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
AW: Erfahrungen mit Schäden am Messer -> "Mängelliste", Verschleißschäden

Paßt vielleicht nicht ganz hier rein, wollte jetzt aber keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Habe ein kleines Problem: Habe ein altes Mini Champ mit der älteren Version des Kugelschreibers (zum rausziehen, wie bei den 91-er-Modellen. Nicht die Variante zum rausschieben des Schreibers, wie sie jetzt aktuell sind !!).
Dieser ist weg und ich würde gerne einen neuen nachkaufen, finde den aber nirgendwo.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hast du denn schon einmal bei Herrn Drexl (messerjoker.de) nachgefragt ?
An sich eine der besten Anlaufstellen.
 
Back