Puma "Nimrod" Hochwildfänger nach Schweisshundführer Fisseler

Status
Not open for further replies.

Michael Zoller

Mitglied
Messages
19
Guten Tag zusammen,

in meiner Jagdmessersammlung befindet sich ein Puma Hochwildfänger "Nimrod" den Ich vor 27 Jahren zu meiner bestandenen
Jägerprüfung als Geschenk erhielt. Die Waffe hatte die Bestellnummer 113595. Da ich im Moment dabei bin den Wert meiner Sammlung zu ermitteln und die Fa. Puma keine Aussage mehr zu der Waffe machen konnte hoffe ich nun Hier im Forum Hilfe zu erhalten.
Wer kennt die Waffe und kann eine Aussage zum Wert machen.

Vielen Dank im Voraus

Michael Zoller
 
Guten Tag zusammen,

Wer kennt die Waffe und kann eine Aussage zum Wert machen.
Hallo,

ich habe ebenfalls dieses schöne Puma-Messer in meiner Sammlung. Wie immer kommt es auf den Zustand an. Mint im Kasten mit Papieren ist wohl der Idealzustand.
Da das Messer nicht gerade häufig anzutreffen ist, würde ich mal sagen: mindestens 500,-- und maximal etwas mehr als 1.000,--, wobei wie bei allen Schätzungen: die Nachfrage bestimmt das Angebot - wenn Du einen Käufer findest, der es unbedingt haben will, gibt er Dir auch gerne mehr.
Gruß
TPO
 
Hallo TPO,
vielen Dank für Deine Schätzung, die sich mit meinen Gedanken ziemlich deckt. Leider habe ich nur noch die zugehörige Ledersteckscheide aber
ansonsten ist das Messer im zunbenutzten Bestzustand.
Es geht mir auch weniger darum es zu Verkaufen sondern um die Wertermittlung meiner Sammlung.

Viele Grüsse

Michael Zoller
 
Es geht mir auch weniger darum es zu Verkaufen sondern um die Wertermittlung meiner Sammlung.

Hallo Michael,
willkommen hier im Forum. Wenn es Dir möglich ist, wäre es nett von dir, mal ein Photo von dem Messer hier zu posten. Würde mich einmal interessieren.

Dizzy
 
Ja, Bilder würden mich auch interessieren. Am besten von der ganzen Sammlung - Jagdmesser sind immer gerne gesehen :super:

Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,

alles kein Problem, leider hab ich keinen Dunst wie man Bilder in ein Forum einstellt :confused: da müsste mir dann wieder jemand tierisch behilflich sein !!
Computern ist nicht so meine starke Seite.

P.S. habe auch ein paar schöne Klappmesser die man(n) nicht jeden Tag sieht z.b. Al Mar (Bekannt durch die U.S Sondereinheiten), Buck,
Böcker Jahresmesser.

Gruss
Michael
 
Status
Not open for further replies.
Back