Zeigt Eure scheußlichsten Messer

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Hallo.

Angeregt durch diesen Threat:http://www.messerforum.net/showthread.php?t=45846
mache ich hier mal den Anfang und zeige Euch Messer, die so scheußlich, häßlich und nievaulos sind, dass man schon wieder darüber lachen kann.

Da ich mir sehr sicher bin, dass der ein oder andere von Euch auch was in der hintersten Ecke einer Schublade versteckt hat, was geeignet wäre, hier zur allgemeinen Erheiterung beizutragen. Daher wäre es schön, wenn Ihr Euch einen Ruck gebt und die Monster ablichtet.

Den Anfang macht ein wahrlich prächtiges Essmesser, das mit einer ebenso aufwändig gearbeiteten Gabel in einem schmucken Kunstlederetui zu mir fand.

argentina2.jpg


Hier mal das Messerchen in Gänze:

argentina1.jpg



Und hier ein der Griff im Detail. Man beachte zum einen das fein ausgearbeitete Gesicht, die landestypischen Utensilien (ganz Argentinien spielt Gitarre) und den dezent angebrachten Schriftzug, der Urlaubserinnerungen wachruft:

argentina1a.jpg





Nummer Zwei ist an der Grenze der Jugendfreigabe.

Was mag sich nur in diesem geheimnisvollen, schmucken MDF-Kästchen verbergen?

vanessa1.jpg



Einen abgebrochenen Fingernagel später (der Blechverschluss sitzt schon recht fest) offenbart uns die Schatulle ihren Schatz: Ein Sammlermesser der besonderen Art. Es ist einer unnahbaren Schönheit namens Vanessa gewidmet, deren Abbild, kunstvoll auf einer Plastikgriffschale in Szene gesetzt, den Betrachter in seinen Bann zieht.

vanessa2.jpg


Noch ein Detail um Euch den Tag zu versüßen:

vanessa3.jpg


Welchen Zweck das federgeschmückte Ornament verfolgt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da bin ich wohl noch zu jung für.

Auch möchte ich Eure nun sicherlich verzückt verklärten Gedanken nicht mit nüchternen technischen Angaben zur bloßen Physis dieser Meisterwerke besudeln. Lasst einfach die Bilder auf Euch wirken.

Ich verbleibe hochachtungsvoll

chamenos
 
Last edited:
Chamenos, ich verneige mich in Demut.
Speziell mit dem Zweiten bist du ganz weit vorne!

Ich habe nur dieses Hanwei Quandong anzubieten:

attachment.php


Ich habe keine echte Erklärung für den Besitz.
„Ich war jung und brauchte das Geld“ wäre das Gegenteil der Wahrheit.
Es muss wohl ein frühkindliches Trauma sein ...

Grüße,
Steffen
 

Attachments

  • hanwei.jpg
    hanwei.jpg
    43.7 KB · Views: 4,138
Last edited:
Hallo!

Ich verstehe euch gar nicht, sind doch edle Teile. :irre:

Aber im Ernst, der Fred zeigt mir mal wieder das ich nix wegschmeißen sollte. Weiß ja nie wofür ich es brauchen könnte.

Meinen "All time favourite" kann ich nur mehr beschreiben da mir dankenswerter Weise schon lange mal der Griff abgebrochen ist.

Gekauft im zweitheiligsten Ort Österreichs, in Maria Taferl:

Ein Fixed mit ca. 10cm Klingenlänge und der Kirche von Maria Taferl auf der Klinge. Kunststoffhirschhornoptikgriff auf der einen Seite mit einem eingelegten Bildchen von der HL. Maria mit dem Jesukind, auf der anderen Seite ein eingelegtes Bildchen vom Jesus am Kreuz.

Gekauft von meiner Großmutter bei meiner ersten und einzigen Wallfahrt.

MfG

Schurl
 
Moin.

Ich möchte auf die beiden Wörter Zeigt und Eure in der Überschrift hinweisen und auf den Umstand, dass wir uns gerade in der Galerie befinden. Dass man im www hübsch häßliche Sachen finden kann ist klar. Und das die Geschmäcker bei so manchem hier in der Galerie gezeigten Werk auseinandergehen ist auch kein Geheimnis.

Das ist aber nicht die Intention dieses Threats. Daher OT gelöscht.

Nu gebt Euch mal ein bißchen Mühe und lichtet die Nicker mit Rehfußgriff ab.

Gruß
chamenos

P.S. @ Keno Detailbilder mache ich, wenn mal wieder die Sonne scheint :)
 
Hallo zusammen,
ich habe da auch noch was "scheußliches"
Ein Mazedonisches Traditionelles Messer, 100% Handarbeit,
man beachte den flachgekopften Nagel als Klingenachse.
Trotzdem ist das Teil recht scharf, aber eher so wie der Deckel einer
frisch geöffneten Konservenbüchse.
Der Klingengang ist extrem stramm, dafür bleibts auch in jeder Stellung offen.
Als Griff dient ein der Länge nach aufgeschlitztes Hornstück.
Der Stahl, da nimmt man was gerade da ist, leichter Flugrost deutet aber
auf Kohlenstoffstahl hin.

Mazed.jpg
 
Last edited:
Moin!


Hirschimitat auf Dosenblech:
 

Attachments

  • SS853228_Resized.jpg
    SS853228_Resized.jpg
    58.7 KB · Views: 555
  • SS853230_Resized.jpg
    SS853230_Resized.jpg
    34.2 KB · Views: 359
Genau das gleiche hat meine Freundin als Gartenmesser, ist zwar schädlich für die Augen, aber ich bin über die Schnitthaltigkeit überrascht - nix Dosenblech.

Ookami
 
Genau das gleiche hat meine Freundin als Gartenmesser, ist zwar schädlich für die Augen, aber ich bin über die Schnitthaltigkeit überrascht - nix Dosenblech.

Ookami

Jetzt wo ich es aus der hinterletzten Ecke der Werkstattkisten für die Bilder hervorgekramt habe, kann ich das ja mal testen. Danke für den Hinweis!

Martin
 
Ich habe auch noch zwei, beides Schießbudenmesser

das obere ist mit Klebeband umwickelt weil das Messer immer die scheide kaputtgestochen hat
das untere Messer hab ich mal im Internet gesehen, da hat das einer als original Bundeswehrmesser angeboten

img1198smallkk8.jpg


img1197smallub8.jpg
 
oh Mist das Untere hab ich auch noch.......
Den Besitz hatte ich völlig verdrängt.
Zurecht wie ich meine...
 
Hallo
Immerhin ein namhafter Hersteller. Geschenk meiner Eltern in den siebziger Jahren.
Gruß Frank
 

Attachments

  • Tauchermesser (4).JPG
    Tauchermesser (4).JPG
    79.9 KB · Views: 184
  • Tauchermesser (3).JPG
    Tauchermesser (3).JPG
    82.1 KB · Views: 370
  • Tauchermesser (2).JPG
    Tauchermesser (2).JPG
    81.1 KB · Views: 294
  • Tauchermesser (1).JPG
    Tauchermesser (1).JPG
    86.2 KB · Views: 586
  • Tauchermesser.JPG
    Tauchermesser.JPG
    85.6 KB · Views: 692
Großartig:super:

Die klosteinfarbene Scheide ist allerdings nur mit einer stark getönten Sonnenbrille zu ertragen. Ich stelle mir gerade den farblich passenden Taucheranzug vor:glgl:

Schön, dass es hier ein paar Mutige gibt.

Gruß
chamenos
 
Ich hab lange gezögert, die Teile zu zeigen. Meine Kamera hat auch ihren Stolz. Nun denn.

Es handelt sich genau genommen um ein Dreier-Arrangement bestehend aus einem gefälschten Messer, einer Möchtegern-Taschenlampe, ergänzt durch einen Fake-Kompass. Das edel-silberne Set fand als Werbegeschenk zu mir. Als Firma tät ich mich schämen, sowas zu verschenken, ohne Geld dazu zu legen.


Zuförderst die Lampe.
In Form und Größe entfernt an eine Mini-Mag erinnernd, ist sie dank Dosenblech-Gehäuse leicht wie eine Feder. Beamshots kann man sich etwa so vorstellen, wie eine Kerze vor einer hellen Wand, nur dunkler und mit mehr Schatten. Wenigstens waren zwei AAA-Batterien dabei, die passen in meine Fernbedienung.




Dann der Kompass. Der ist nicht sooo schlecht. Er zeigt ungefähr Norden an, jedenfalls zeigt er auf´s Opelwerk, und das ist ungefähr nördlich von meiner Küche. Man darf ihn nicht zu hart anfassen, sonst beult das Gehäuse ein.




Schließlich das Messer, oder das, was man dafür halten könnte.
Folgende Teile kann (bzw. konnte) man ausklappen: "Klinge", Schere, zwei Kapselheber (einer davon ein Dosenöffnerimitat), welliges Ding (wohl ein Fischentschupper), Säge, Korkenzieher, Schraubendreher und irgendwelche stumpfen Pfrieme. Den tauglichsten Eindruck macht mir noch die Säge. Die beiden Griffschalen scheinen aus massivem Alu zu sein (dazu gleich).




Einen dieser Pfrieme hab ich als Nagelreiniger identifiziert. Welcher Rübezahl sich allerdings dieses knapp 2mm dicke Ding ins Leben schieben soll, weiß ich nicht.



Die Nietverbindungen sind so schlecht, dass das hier ohne sonderlich viel Kraft möglich ist:



Irgendwann machte es dann ploing, irgendwas klimperte in die Ecke und das Messer sah so aus:



Soviel zu Aluschalen. Dünnstes Blech mit formschlüssiger Kunststoffunterlage.
Dann wollt ich es wissen und hab noch etwas weiter gebogen, was dem Niet schnell den Garaus gemacht hat:



Hier nochmal das Ensemble in geballter Hässlichkeit:



Gruß
 
Last edited:
...Ich habe nur dieses Hanwei Quandong anzubieten: ...
Das Teil find ich jetzt gar nicht so schlimm. :cool:

Ok, gemessen am Mainstream ist es grenzwertig und die Muster quälen die Augen. Aber diese "Chineese-Folder"-Form mag ich eigentlich. Andere Hersteller sind ja recht erfolgreich damit.
 
Das Teil find ich jetzt gar nicht so schlimm. :cool:...
Das geht nicht nur dir so, ...
Ehrlich, am Gruseligsten find ich, das wir sowas aufheben...
... denn mein Beitrag hat letztlich als Verkaufsposting gewirkt; das Schätzchen hat jetzt ein neues Heim, wo man nicht so schlecht über es redet. :)
Rein ästhetisch finde ich dein Klappdingsda auch nicht soo übel. :p

Grüße,
Steffen
 
Das geht nicht nur dir so, ... ... denn mein Beitrag hat letztlich als Verkaufsposting gewirkt; das Schätzchen hat jetzt ein neues Heim, wo man nicht so schlecht über es redet. :)
Rein ästhetisch finde ich dein Klappdingsda auch nicht soo übel. :p....

Ich fand es auch nicht mal soo hässlich (und nein, ich bin nicht der Käufer). Inspiriert von den Bildern und weil ich die Klingenform mochte, habe ich es auch (woanders) gekauft.

Naja, die Intarsien hätten nicht unbedingt sein müssen;)......

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und der "Rest" des Messers ist nicht schlecht. Stabile Klinge, Flachschliff, 440C, kein Klingenspiel, weicher Klingengang, stabiler Lock.... Solange ich es in der Hand halte, oder es in der Hosentasche ist, sehe ich den Griff ja nicht ;-)


Und daher stelle ich mal ein Foto meiner Neuerwerbung ganz bewusst "hier" rein, denn auch das Messer dürfte nicht jedermanns Geschmack sein:D. (Und ja, ich habe es mir ganz bewusst gekauft)

(Und nein, ich besitze keine Küchenmesser im Porsche-Design...:))

Gruß
Olli
 

Attachments

  • 000_1568-mf33.jpg
    000_1568-mf33.jpg
    82.9 KB · Views: 324
  • 000_1609-mf33.jpg
    000_1609-mf33.jpg
    38.1 KB · Views: 430
Last edited:
Ich hab da was:
-Suuuuper-Hightec-Materialien wie "Titanium 440 Steel":confused:,
-"echte" Markenqualität:argw:,
-Seriennummer auf dem Griff:hehe:,
- und man achte auf die ausgeklügelte Klingenführung mit dem gaaaanz leichten Knick nach oben!!!:haemisch::super::irre:
Steht sicher schon im Museum of Modern Art:haemisch:: http://de.fotoalbum.eu/Thorse/a84838/00000001 ...
Ich denke, wir können alle unserem Gesetzgeber dafür dankbar sein, dass er das Führen DIESES Gegenstandes verboten hat!!!;)
 
Back