brainstorming mini tool

st2s gingen heute zum härten.
kydexscheiden für die st1 titan und st1 stahl gehen morgen auf den weg zu mir ..
 
wieder mal ein update...
diese sind verkauft :


ST1S - nr. 1,2,3,4,10,14,15,23,51
ST1T - nr. 2,4,6
ST1D - AUSVERKAUFT

ST2S - nr. 1,2,3,5,7,8,10,11,12,13,14,15,16,21,23,24,35,42
ST2T - nr. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,17,18,20,21,22
ST2D - AUSVERKAUFT

also sind noch welche zu haben ;-)
 
hier noch ein paar bilder (wurde auch zeit)....


toolmitkydex2.jpg


toolmitkydex.jpg


toolgravur.jpg
 
Dickes Lob an Dich, Jürgen! Sieht sehr gut aus das Teil, die Kydex passt sehr gut, sieht stimmig aus.:super:

Da freu ich mich ja umso mehr auf die Damast-Ausführung, sieht bestimmt schick aus !!! :hehe:

Viele Grüsse
Chris
 
ich nehme St1 Nr. 51 wenn es dieses jahr noch was wird und St1 Nr. 52 wenn es nächstes jahr was wird, da ist das teil mir der klinge angeschliffen, versteh gar nich wie jemand was ohne solche möchte :)

moose

meines ist angekommen, hat aber keine Klinge ST! 51-55 ??

was machen ?
 
Gerade habe ich doch ein Päckchen bei meiner Nachbarin abgeholt und was finde ich darin? - Einen Winzling! Boah, wie niedlich!

Jürgen, mein Kompliment! GANZ saubere Sache!!!

Vielen Dank
 
die stahlversion von st2 sollte diese woche noch aus der härterei zurückkommen - ich lass es euch wissen ;-)
 
Hallo Jürgen,
gibt es schon irgendwelche Zeitvorstellungen für die ST1D?

Viele Grüße - Thomas
 
- nach meinem urlaub....leider..

Also ich muss ja mal ehrlich sein, als ich das St1 ohne Klinge bekam, Gott war ich entäuscht und dachte, was hast du da für einen Schei... bestellt für 70 Euro, aber jetzt hab ich das mit der Klinge und ich sach euch, das Teil ist so was von Super Mega gei... . Tja Pech wer keines abbekommt.

Mein Viper intermedium lag auch gleich mit im Päckchen, aber ich geh auch in den Urlaub :) bzw "busch" ohne Weib, also mach ichs später fertig.

p.s das ist ein dickes Lob an JS

noch ein p.s.: Ich werde als Messer etc 4 Wochen im bush nix anders als das Minitool benutzen, bis auf Holzhacken. Bericht gibts dann - mal sehen ob ich schwach werde und doch das peltonen/schanz benutze
 
Last edited:
update - heute kamen die ersten st2 stahl vom härten zurück. d.h. nächste woche gehen davon noch einige raus....
 
Moin Herr Schanz und vor allem auch die bisherigen Besitzer des Tools.

Als ich vor einigen Wochen das erste Mal diesen Thread anscheute, dachte ich noch: "Hm, komische Form, brauch ich nicht, uninteressant."
Seltsamerweise kam ich dann aber doch immer häufiger hierhin zurück, und langsam beginnt das Haben-Wollen-Virus zu wirken.

Kernfrage bleibt aber dennoch: Bewährt sich dieses Tool tatsächlich in der Praxis, oder ist es eher ein nettes Sammelobjekt?

Meine Verwendung wäre der Einsatz im generellen (Haushalts)Alltag, kleinere Reparaturen am (Kinder)Fahrrad etc. Weder bin ich handwerklich besonders aktiv noch gibt es berufliche Verwendung (obwohl ich für sozialarbeiterische Aufgaben gerne auch mal ein funktionierendes Multitool hätte ;) ). Ich bin überhaupt kein Sammler und möchte es auch nicht werden.
Daher die vielleicht etwas naive Frage:
Wofür nutzt Ihr das Tool, welches der beiden Varianten ist eher alltagstauglich? Und, wenn ich es richtig deute planen Sie, Herr Schanz, weitere Modelle? Gäbe es bei diesen grundsätzliche Änderungen?

Vielen Dank für Rückmledungen.
 
Back