Spiel in Klinge des Buck Folding Hunter

schnuck-planet

Mitglied
Messages
18
Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich habe seit kurzem ein Buck Folding Hunter und freue mich daran. Heute ist mir zum ersten mal folgendes aufgefallen: Wenn die Klinge geöffnet ist und ich an ihr "wackele", spüre ich ein wenig spiel zum Gehäuse.

Ist das normal oder habe ich möglicherweise ein fehlerhaftes gekauft?

Ich danke vorab für eure Antworten.
 
Also meiner Meinung nach ist das bei der Bauweise dieses Messers normal. Es wird die Funktionalität nicht beeinträchtigen.

mfg, stubenhocker

P.S. Willkommen im Forum!
 
Beim Kauf meines Buck Folding Hunters habe ich alle vorhandenen Modelle des Händlers ausgiebig betrachtet und befummelt. Alle Messer hatten ein minimales Klingenspiel.
Das scheint wohl normal zu sein. Auch nach langem und nicht zimperlichen Gerbauch hat sich das Spiel nicht vergößert.
Das Buck ist schon ein sehr langlebiges Messer!
 
Last edited:
Guten Abend und Willkommen!
Ich benutze seit Jahren das Buck 110 und Buck 112.
Auch an diesen beiden Modellen ist das angesprochene Klingenspiel seit Anbeginn vorhanden gewesen.
Dieses hat sich aber auch nach etlichen Jahren, bei relativ hartem Einsatz nicht vergrössert.
Kann mich meinem Vorredner anschliessen, die Modelle sind für jahrelangen Gebrauch vorgesehen, sehr gut und haltbar verarbeitet.
Auch meine Hartkopf Messer in der gleichen Bauweise zeigten das o.a Klingenspiel.
Also, wenn das angesprochene Messer ein "Original" ist, dann keine Panik ! ..... es hält !

Freundliche Grüsse, Mic

...-.-
 
Habe seit kurzem ein 110FG(ergonomischer Griff mit Fingermulden).
Bis jetzt weist es keinerlei Spiel auf, hoffentlich bleibt das so!
An sich kann man da aber nichts dran ändern, da das Messer vernietet ist.
 
Hallo
Mein Buck 110 hat nur im geschlossenem Zustand Spiel.
Das 112 geöffnet, leichtes (kaum bemerkbar). Beeintrechtigt den Gebrauch in keinster Art und Weise.

Lg Uwe
 
Vielen Dank für die hilfreichen - und sehr schnellen - Antworten. Ich denke mal, ein bischen Spiel in der Klinge ist nicht schlimm. Ansonsten fühlt es sich super robust an und macht einfach Spaß.

Vielen Dank nochmal
 
Habe seit kurzem ein 110FG(ergonomischer Griff mit Fingermulden)..

Genau das will ich mir auch kaufen, die neuen Regelungen im Waffengesetz betreffen das Buck ja nicht, oder?

(Ist ja kein feststehendes Messer >12cm Klingenlänge - und ist kein Einhandfolder)

Und - wie ist denn der Service (im Falle des Falles) bei Buck:confused:
 
Bin seit heute Besitzer eines 112, dem Dollarkurs sei Dank ;)

Null Klingenspiel, rasierscharf, perfekte Verarbeitung. Na, das lässt sich schon mal gut an. Und nach allem, was ich hier gelesen habe, sollte das Messer auch im Langzeittest nicht schwächeln.
 
Back