Anzeige

Anzeige

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 50 von 50

Thema: IMSW - Autoaufkleber - Bestellung

AW: IMSW - Autoaufkleber - Bestellung

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Zitat Zitat von gnilreh Beitrag anzeigen
    Bei so wenig Resonanz trau´ ich mich ja gar nicht, El Cheffe zu belästigen...
    Anwesend

Mal unabhängig davon, wer sich kümmert, die Dinger druckt usw.
    Wenn nur so viele gedruckt werden, wie hier vorbestellt werden, darf sich der Organisator ne Woche nach dem Druck mit denen auseinandersetzen, die gepennt haben und jetzt auch welche wollen.

Passiert zu 100%

Sinnvoller wärs IMO, wir machen mal wieder nen Topf aus dem erstmal Sticker bezahlt werden. Die werden dann wieder verkauft, bis alle weg sind. Und wenn was übrig bleibt - bzw, es muss was übrig bleiben - kann man das spenden, bunkern bis zur nächsten Aktion etc.

Ich reiß mich da allerdings nicht drum , aber wenn ich helfen kann, mach ich das. Es gibt ja noch das "Maffay" Konto bei der Deutschen Bank. Da drüber kann man das laufen lassen, dann wäre das auch buchhalterisch vom Forum getrennt.

Hat jemand nen Stickerdrucker an der Hand?

Pitter

Wicked Edge
    Precision Knife Sharpeners:
    http://www.fehlschaerfe.de
    ---
    Peter Fronteddu - Messer und Fotografie
    fronteddu.de - fehlschaerfe.de
    mail an: p.fronteddu@messerforum.net

2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von smallmagnum

Ich habe zwar keine Druckerei an der Hand, aber wie ich das sehe, müsste die Aktion folgendermaßen ablaufen:

- Forumit "FW" (Freiwilliger) recherchiert im Internet und sucht eine Druckerei aus, falls sich hier keiner mehr meldet, der eine kennt.
    (Was ist denn mit der Druckerei, welche die ersten Sticker gedruckt hat?)

- FW bestellt unter Berücksichtigung von Preisstaffeln, Einmalkosten und zu erwartender Verkaufszahl eine Menge x an Stickern.

- FW kalkuliert den Verkaufspreis unter Berücksichtigung der Frachtkosten, so dass ein Gewinn rausspringt. Wie hoch dieser sein soll, kann man noch vereinbaren.

- FW verkauft und verschickt über einen entsprechenden Thread im Forum die Sticker.

- Abrechnung, Einnahmen-Ausgaben an Pitter, ebenso den Restbetrag/Überschuss/Gewinn. Was damit letztendlich geschehen soll, kann man diskutieren, wenn es so weit ist

Damit wir den Forumiten "FW" nicht erst suchen müssen, und nicht alles an Pitter hängen bleibt, erkläre ich mich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Wollte ohnehin schon lange mal wieder etwas für die IMSW tun.

Recht so?
    Herzliche Grüße aus Regensburg
    Peter, alias smallmagnum

Zitat Zitat von smallmagnum Beitrag anzeigen
    Recht so?
    Geht mir alles viel zu schnell.
    Ich würde gerne erst abstimmen ob die Größe des Aufklebers noch so gewünscht wird... auch neue Farbkombinationen sollten nicht einfach so von oben herab gleich ausgeschlossen werden.

.
    .
    .
    .
    .

.

.

Neeeee, - saucool.
    Hau rein, - so soll es sein.

und schon mal "Danke!"

Gruß
    chamenos
    Leute, die Light-Bier trinken, mögen eigentlich kein Bier....sie gehen nur gerne aufs Klo

Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

Jaja klar, man müsste auch noch die µ-Stärke der Folie und die Klebekraft auf mN/cm² genau diskutieren

Ich setz mich dran...

Von wem bekomme ich die Datei, welche die Druckerei benötigt, die muß ja von der ersten Aktion noch vorhanden sein?
    Peter, alias smallmagnum

Registrierter Teilnehmer

Zitat Zitat von chamenos Beitrag anzeigen
    ..auch neue Farbkombinationen sollten nicht einfach so von oben herab gleich ausgeschlossen werden.
    ..wehe, es kommt jetzt einer mit TacticalPink!

@smallmagnum: Du hast Post von mir!
    Und Danke schonmal, für´s in die Bresche springen...

Grüße,
    Dom

Hallo zusammen.

Es geht schon voran
    gnilreh kennt eine Folienschmide, bei der wird er nächste Woche eine Preisanfrage starten. Warten wir das also erst einmal ab. Wenn wir deren Preis kennen, kann man ja über weitere Anfragen nachdenken, oder zuschlagen, wenn der Preis von vornherein günstig ist.

Kann mir noch jemand mitteilen, wieviel das Pickerl bei der ersten Aktion im Einkauf gekostet hat, und wieviel im Verkauf dafür verlangt wurde?
    Dann hätte ich schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt, in welchen Preiskategorien man sich da bewegt, vor allem im Einkauf.
    Ich hab zwar damals selbst welche gekauft, weiss aber den Preis nicht mehr.

Grüße aus Regensburg
    Peter
    Peter, alias smallmagnum

Kann mir noch jemand mitteilen, wieviel das Pickerl bei der ersten Aktion im Einkauf gekostet hat
    Weiss ich nicht mehr. Ist auch irrelevant, war IIRC ein Forumit, der das günstiger gemacht hat

und wieviel im Verkauf dafür verlangt wurde?
    Nichts. Auch das Porto nichts. Die Kosten wurden von Mitgliedern ohne konkrete Gegenleistung gespendet, ich habe die Papper verteilt. In dem Moment, wo das anders läuft, muss der Kram über die Buchhaltung/Steuer.

Pitter

Wicked Edge
    ---

Von wem bekomme ich die Datei, welche die Druckerei benötigt, die muß ja von der ersten Aktion noch vorhanden sein?
    Sie ist.
    Montag kann ich sie dir schicken.

Auf dem MF-Server müsste die Datei auch noch liegen, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich habe die Zugangsdaten aber gerade nicht zur Hand.

Grüße,
    Steffen

Autsch, ist mir heute durchgerutscht, sorry.
    Ich schreib's mir für morgen auf ...

Steffen

So, die Datei(en) sind nun per Mail auf dem Weg zu Peter und Dom.
    Bei der Durchsicht fiel mir wieder ein, dass die Aufkleber beim ersten Mal in schwarz und weiß angefertigt wurden.

Und ich denke, dass die technischen Belange im ersten Planungs-Thread weitergeführt werden sollten, sonst geht's mit der Bestellerei zu sehr durcheinander.

Grüße,
    Steffen

Zitat Zitat von pitter Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht mehr. Ist auch irrelevant, war IIRC ein Forumit, der das günstiger gemacht hat
    Ingrid Der sich gerade bei mir per mail gemeldet hat. Danke!

@smallmagnum und @gnilreh

Ich fand die Qualität der Papper sehr gut, aber ich halte mich aus dieser Aktion hier raus. Mailadresse des Papper-Forumiten per mail, falls ihr die braucht/wollt.

Pitter

Wicked Edge
    ---

Hat sich schon bei mir gemeldet, der Papperl-Forumianer.

Im Netz finden sich zwar einige günstigere Anbieter, aber da weiss man nicht, was man bekommt.
    Ich werds bei unserem Forumianer machen lassen, denn imo ist Qualität wichtiger als billig um jeden Preis.
    Und da die Qualität damals gut war...

Jetzt gehts um die Menge. Ich hab an jeweils 100 Stück (schwarz und weiss) gedacht. Was denkt ihr, ist das zu viel oder zu wenig?

Übrigens werde ich das nicht über die Steuer schleifen, was bedeutet, dass die Dinger nicht verkauft werden, sondern im
    Rahmen einer Spendenaktion unters Volk gebracht werden. Wie das damals gelaufen ist, mit der Spenderei, seh ich mir noch an,
    jetzt müssen erst mal die Papperl her.

Grüße aus dem Nebelloch Regensburg
    Peter
    Geändert von smallmagnum (23.11.11 um 15:54 Uhr)
    Peter, alias smallmagnum

Ich nochmal.

Da ich zumindestens keinen anderslautenden Rat bekommen habe, werde ich jetzt mal jeweils 100 Stück ordern.
    Im Bedarfsfall nachbestellen kann man immer wieder
    Peter, alias smallmagnum

Grundsätzlich finde ich solch eine Aktion ja begrüßenswert. Andererseits könnte ein derartiger Aufkleber übereifrige Ordnungshüter dazu veranlassen, doch Wagen und Halter mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den ganzen Einhändern, welche hier von vielen Usern augenscheinlich ganz selbstverständlich als EDC mitgeführt werden, keine angenehme Vorstellung.
    Bei unserem über alles geliebten Hobby ist m.E. nachwievor Diskretion in der Öffentlichkeit die oberste Pflicht.

Registrierter Teilnehmer Avatar von WalterH

Zitat Zitat von waldwandler Beitrag anzeigen
    Bei unserem über alles geliebten Hobby ist m.E. nachwievor Diskretion in der Öffentlichkeit die oberste Pflicht.
    Da mir vollkommen klar ist, was jetzt kommt, bitte ich um Sachlichkeit! Im Vorfeld. Ausdrücklich!

-Walter

PS: Ja, auch Frank.

Registrierter Teilnehmer

Grundsetzilch bin ich der gleichen Meinung.
    Man muss ja nicht offensichtlich mit nem Heck am Gürtel durch die Kölner Innenstadt schlendern.
    Wir leben ja mitlerweile in einer Gesellschaft wo Menschen verschiedener Meinung sein dürfen.
    Selbst wenn es nur 11,9cm Klingenlänge sind sollte man auch immer an die Mitmenschen in seiner Umgebung denken.
    Der eine akzeptiert es, der andere reagiert allergisch und löst mit seiner Reaktion womöglich eine Panik aus (mal ganz krass betrachtet).
    Man muss ja auch nicht mehr unbedingt jeden Tag ne Sau erlegen oder neue Palmblätter fürs Dach besorgen.
    Trotzdem bin ich der Meinung das einige Gesetze in Deutschland die persönliche Freiheit einschränken.
    Das weicht aber schon wieder vom eigentlichen Thema ab.

Was ist den aus der Aktion geworden?

Registrierter Teilnehmer

Zitat Zitat von waldwandler Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich solch eine Aktion ja begrüßenswert. Andererseits könnte ein derartiger Aufkleber übereifrige Ordnungshüter dazu veranlassen, doch Wagen und Halter mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den ganzen Einhändern, welche hier von vielen Usern augenscheinlich ganz selbstverständlich als EDC mitgeführt werden, keine angenehme Vorstellung.
    Dass man einen Aufkleber auf dem Auto hat, reicht noch lange nicht als Anfangsverdacht für eine OWI oder Straftat.
    Zudem wird die Sozialadäquanz quasi impliziert.

Ich habe zwar keinen Aufkleber, aber immer ein Messer und auch keine Probleme, das jedem zu sagen, der es (nicht) hören will.
    Oft weicht Unverständnis der Erkenntnis, dass ein Messer praktisch sein kann.

In der Stadt ein riesiges Fixed zu führen ist i.d.R. einfach unsinnig, da verstehe ich Verwunderung schon. (Obwohl die Reaktion eines Freundes auf ein Opinel 13 lustig war)

Trotzdem finde ich, dass wir zu unserem Hobby stehen sollte, auch um zu zeigen, dass normale Menschen Messer tragen, nicht nur die irren Gewalt- und Straftäter. Sich vor den Vorurteilen der Mitmenschen zu verstecken, ändert nichts an deren Meinung...

Gruß
    Philipp

Finde den Aufkleber klasse.
    Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig in welcher Größe ihr den habt machen lassen.
    Auf den einen Bild ist der Rahmen eines Fahrrades dargestellt wo er angebracht wurde.
    Allerdings sprecht ihr jetzt über Autoaufkleber... Lasst ihr den sozusagen von der Druckerei auch in einem großen Format anfertigen (z.B. damit er an die Heckscheibe angebracht werden kann)?

PS: ich habe bisher nur so ein Tupper-Gemüsemesser im Auto.
    Benötige es meist in der Pilzzeit oder im Frühjahr/Sommer um Schnittblumen sauber abtrennen zu können.

Dann nehm´ ich auch 2 Aufkleber !

Registrierter Teilnehmer

Anzeige

Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Dank eurer Nachdruck-Aktion ist mir aufgefallen, dass ich hier auch noch zwei der Aufkleber rumliegen habe.
    Einer hat sofort seinen Platz am Fahrradrahmen gefunden (habe mich etwas inspirieren lassen).
    Ich werde übrigens sehr häufig darauf angesprochen. Manchmal auch von Menschen, bei denen ich darauf hätte verzichten können; meistens aber ergeben sich echt interessante Gespräche.
    Das Radl steht jeden Tag an zentralen Orten in einer Großstadt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer