1. "Hosenöffner" ausgerechnet ein BM5500

thrawn

Premium Mitglied
Messages
1,522
Ja, nun hat es mich auch erwischt: Ein Messer hat sich ungeplant geöffnet, sich noch in der rechten vorderen Jeans-Hosentasche befindend.

Passiert ist nichts, ich war nur echt überrascht und weiß nicht genau, wie das passieren konnte.
Ich tippe darauf, daß es im Sitzen passiert ist und ich den Axislock irgendwie von außen durch den Stoff zurückgezogen haben muß - die Feder tat dann ihr übriges (ein normales Axis hätte das wohl nicht gestört)
Gemerkt habe ich es, als ich es im Stehen ziehen wollte und nicht gleich den Griff fand (die Klinge zum Glück auch nicht :glgl: )

Tja, das kommt dabei heraus, wenn man sich auf Panzerknacker verlässt, die sagen, daß das ein voll total sicheres System sei :D
nix für ungut

Konsequenzen: Keine :p
Fixed kommt für mich immer noch nicht in Frage (drückt immer irgendwo, selbst das SubcomF) und sowas sollte ja auch nur bei Autos passieren, die ich nicht so oft dabei habe

PS: Foto ist nachgestellt, aber es sah genau so aus
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    69.5 KB · Views: 484
Hallo Thrawn,

das Messer kommt mir bekannt vor. :) Vielleicht eine dumme Frage: hattest Du die Sicherung aktiviert?
 
Hallo Thrawn,

das Messer kommt mir bekannt vor. :) Vielleicht eine dumme Frage: hattest Du die Sicherung aktiviert?
sollte dir auch bekannt vorkommen :D
Nein, die Sicherung war nicht aktiviert.
Damit ists natürlich absolut sicher, muß aber eben immer entsichert werden und da es bisher immer so ging (wie bei den anderen Messern auch), hab ich sie nicht genutzt - das könnte sich jetzt ändern
 
Dacht ich mir's. :)

Ohne ein derartiges Erlebnis gehabt zu haben hab ich es meistens "gesichert" getragen, zumindest aber wenns lose in der Hosentasche war, also nicht eingeclipt. Bin halt doch ein Schisser! :steirer:

Komischerweise hab ich derartige Bedenken nicht, wenn ich mit dem 3300er "Infidel" herumlaufe. :D Hätte auch wenig Sinn, hat ja keine Sicherung! :glgl:

(Jaja, jetzt kommen gleich wieder die Vorwürfe von wegen Österreicher und so! Ich weiß ja! ) :teuflisch
 
Back