Anfängerfragen

Status
Not open for further replies.

TimF

Mitglied
Messages
4
Hallo!

Ich bin absolut neu in der Taschenlampenszene ;) und ich hab mich zugegebenermaßen auch erst ein wenig eingelesen....

Bei mir liegt hier eine MagLite 3D rum - die ich eigentlich auch sehr gern hab, da sie stabil ist, sowohl "Flutlicht" machen kann, als auch relativ weit leuchtet :) Leider ist sie auch recht schwer und mit der normalen Birne braucht sie auch massig Batterien ::( blöd!

Daher dachte ich mir, sie mit LEDupgrade etwas aufzumotzen... Allerdings habe ich jetzt einiges gelesen, dass die Originalupgradeteile irgendwie mist sind. Aber mit anderen Upgradeteilen wird alles zu heiss (vom Garantieverlust mal abgesehen) und jetzt bin ich sehr verwirrt :confused: Die Suchfunktion hat da übrigens auch mit beigetragen *lach*

Jetzt bin ich bei meiner suche auch über ein TripleLED-Upgrade gestolpert und die Leistung die dieses Monster bringt haut mich fast von den Socken - aber einige Fragen blieben doch offen: Wie lange halten das 3 D-Batterien durch? Lässt sich das noch gut fokussieren - oder ist das nur noch ein geiles Flutlicht? (Reichweite ist mir nicht unwichtig!)


Desweiteren habe ich von Fenix die "Fenix L2D CE Q5" gefunden, die mir zusätzlich taugen würde.... aber... auch da noch einige Fragen die mir bisher noch nicht beantwortet wurden.... wie weit leuchtet die denn? ;)
Das finde ich etwas schwach, dass diese Info eigtl. nie in irgendwelchen Tests erwähnt wird (z.B. auf der sonst supergeilen seite flashlightreview.com)


Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.... Ich bin wirklich verwirrt - hab mir aber mühe gegeben von selber draufzukommen ;)


Danke schonmal....
TimF
 
Wenn ich schonungslos offen bin, würde ich sagen, du quälst optimalerweise noch etwas unsere Suchfunktion, sonst fängt das hier bei Adam und Eva an und führt zu keinem Ergebniss.

Gerade das Thema Mags und LED ist schon sehr ausführlich behandelt worden.