SB1 / Ebenholz

kanuler

Mitglied
Messages
711
Hi,

hab dieses kleine nette Teil diese Woche fertig bekommen. Ich glaube das gönne ich mir mal selbst...... liegt richtig schön in deer Hand!!!

Material: SB1
Länge: ca. 300mm
Dicke: ca. 4mm
Höhe: Klinge 41mm / höchste Stelle ca.41mm
Klinge: ca. 165mm
Griff: Ebenholz



und nun die Bilder:

IMG_0224.JPG

IMG_0249.JPG

IMG_0252.JPG

IMG_0253.JPG
 
Das sieht nach einem richtig guten User aus à la "Sterkh 1 Wood" oder Fjällkniven aus :super:

Ich würde bei einem Holzgriff allerdings eine Lederscheide vorziehen, also rein stilmäßig.

Und als Linkshänder bin ich seit jeher misstrauisch gegen allzu ergonomisch geformte Griffe... klar, hier mag es egal sein, ob Rechts- oder Linkshänder.. aber ich mag es nicht so, wenn mir der Messergriff quasi "vorschreibt", wo ich meine Finger lassen soll. Nichts für ungut, ich würde hier einer glatteren Griff bevorzugen :)

Mit einem glatten Griff und einer Lederscheide käme das Messer meiner Idealvorstellung eiens Users sehr nahe.
 
Also das Messer gefällt mir sehr gut, der Griff sieht absolut rutschsicher aus, und Ebenholz ist eh mein Fall :super:
Die Scheide ist echt gut gearbeitet, wobei ich auch eine Lederscheide zu diesem Messer passender fände. Schwarzes Leder.
Echt tolle Arbeit!
 
Sehr schön!

Genau mein Geschmack!

Dert schräge Anschliff zum Rikasso hin ist klasse!

:super::super:

Gerhard
 
Das ist ja wieder mal absolut klasse geworden!

Styling, Material und Finish genau mein Geschmack:hehe:

Da kann man euch nur viel Spaß zusammen wünschen!!!

Mach weiter so tolle Messer!
 
Klasse Messer ! schön spitz und die richtige Grösse.
die Wicklung auf dem Kydex sieht auch geil aus:D
 
Sehr schönes Messer!
Besonders die Form des Griffs und die Verarbeitung des Ebenholzes sind toll.
Alleine bei der Scheide schließe ich mich meinen Vorrednern an. Eine schwarze Lederscheide hätte die Sache perfekt gemacht.

mfg Ulrik
 
Rundrum gelungen!
Den schrägen Anschliff find ich auch klasse, ebenso die Kydexscheide.:super:
Abgesehen davon hätt´ ich mich für G10 als Griffmaterial entschieden... aber das is Geschmackssache.
 
Hi,

na das freut mcih aber, das ich den Geschmack von einigen getroffen habe....

Jaja, Lederscheide...... ich weiss, Ebenholz...LEder , ihr habt ja recht, doch leider bin ich mit Leder nicht so bewandert...... da klappts mit Kydex ein wenig besser bei mir......

Die Wicklung mit Paracord hat übrigends auch noch nen Sinn.......
es passt noch ne Maxpedition drauf.....also imnmer noch Platz für nen dicken Folder oder Tool......

IMG_0268.jpg

IMG_0271.jpg

IMG_0272.jpg

IMG_0273.jpg
 
Back