Brenner vs. LED vs. Eigenbau (viele Fragen)

Status
Not open for further replies.

Thafubu

Mitglied
Messages
146
Servus,

ich bin seit ca. 1 Jahr der Taschenlampe liebe verfallen.
Zuerst eine 6d, naja..... dann eine Fenix P1d CE WOW, so klein und hell....
leider habe ich diese verloren, zwischenzeitlich noch mal eine
Microfire 3500k mit 3500 Lumen, das war schon geil, aber so richtig beeindruckend dann auch wieder nicht, 500€ sind ne Menge Holz, und diese vorglühen und abkühlen ist nicht so mein Fall.


Also gesucht ist eine neue Alltags - immer dabei - Lampe,
gedacht habe ich da an eine Fenix P1d Q5 mit 180 Lumen, muss halt echt für die Jacke passen...
1. Gibts ne Alternative zur kleinen Q5 Fenix, oder Verbesserungsmöglichkeiten an Ihr?

Als 2.tes suche ich was zum spielen, mehr Lichtleistung als die 3500k erreiche ich wohl nur mit selbgebastelten Xenon in einer grossen Handlampe, bin aber leider nicht so der handwerker.....
2. Ist so ein Umbau schwer und teuer?

Oder lieber eine Surefire mit 91er Kopf?
3. Welche Surefire ist gut und günstig für den 91er Brenner?

Was ist überhaupt der Vorteil einer Surefire, die Fenix sind kleiner, billiger und langlebiger bei gleicher Lumenangabe, was ist also die daseinsberechtigung einer Surefire unter 300 Lumen?
4. Was genau ist an Surefire mit Kurzlebigen brennern so toll?

5. Wie kann ich meine 6d pimpen, unter 100€

Gerne könnt ihr mir auch links o.ä. posten, aber ein einfaches verweisen auf die suchfunktion oder google ist wenig hilfreich, da ich das schon probierte.

Gruss und vielen Dank für eure Hilfe
Robert
 
Im Allgemeinen ist hier der Ablauf so, dass man sich einen bestehenden, zur Frage passenden Threat sucht und diesen fortsetzt und in diesem Fall hätte auch zu fast jeder Frage einer bestanden.

Da ich aufgrund der Verschiedenheit der Anfragen keine Chance sehe, dass diese geordnet beantwortet werden können, ist hier zu!
 
Status
Not open for further replies.
Back