Wie scharf out of the box?

Meine schärfsten waren ein Spyderco Military serrated und ein CRKT Crawfort Kasper - mit dem CRKT habe ich schon vor dem Kauf, mit dem Spyderco kurz nach dem Kauf innige Freundschaft geschlossen:teuflisch :D
 
Hallo,

Ich hab 3 Benchmades, die alle seeeehr scharf geschliffen waren. Das Spyderco Native war auch nicht zu verachten.

Auch Leatherman und Victorinox (liegt wohl an der Form) sind meiner Erfahrung nach extrem scharf out of the box, obwohl die Freude nicht so lange anhält.
 
Probiert mal ein Roselli, die Dinger sind so scharf, da fliest schon Blut wenn sie noch in der Scheide sind. Allerdings nicht rostfrei, gibt also auch noch ne Blutvergiftung.
 
schärfstes Messer

....war bei mir ohne Frage ein feststehendes Handgeschmiedetes von Eric Plazen aus Frankreich.

Leute, ich kann wirklich schärfen, aber SO WAS hab ich noch nie gesehen. Alle Messermacher, denen ich das bisher in die Hände drückte, machten große Augen. Da springen die Haare schreiend vom Unterarm, wenn Sie das Ding nur sehen! Die Klinge ist übrigens aus einem 980 Lagen Damast aus Kohlenstoffstahl gemacht.

Achim
 
Hmmm ... gegen mein Al Mar Sportsman konnte ich alle meine Spydercos, Benchmades und CRKTs wegwerfen.

-Walter
 
soso, daß sind ja doch teilweise ziemlich unterschiedliche Aussagen- interessant!!

Weiter so!

Gruß neo
 
Spydie Endura serr. in ATS-55 (das Sp. Ed. Native war nicht überragend scharf, aber gut) und vor allem MT Socom Elite bl. serr. - zum Angst kriegen, das Teil!
Das einzig schärfere Messer, das ich je in den Fingern gehabt habe, war ein offensichtlich sehr liebevoll abgezogener Neck-Mini-Thorn mit Skelettgriff und grüner Kalgard-Beschichtung, den Kevin Wilkins für Eisenhans gemacht hat. Zählt aber nicht, weil Custom :p
 
bei mir waren die MTs richtig scharf allerdings das kershaw BOA noch viel mehr. eindeutig das schärfste out of box.
 
Custom Allen Elishewitz Prodigy Folder (ATS 34)
Allerdings nicht "out of the box", da Allen mir das Teil letztes Jahr
persoenlich mit nach Paris brachte zur Show:D
Trage ich jeden Tag und es wird jeden Tag gebraucht, aber bis jetzt noch nicht nachgeschliffen....:cool:
 
Jaja die MT´s sind echt kleine scharfe Biester, aber wer schon mal
ein KA-BAR Next Generation Fighter Mod 1272 auch nur angesehen hat,
muss sich gleich verbinden!

Die grösste shitte kam von Böker : Jahresmesser 1999 - Scharf wie ne
Bahnschranke.

Gruß Stefan
 
Moin Leude!

Diese Woche das Spyderco Native erhalten, und gleich hier rein damit: einfach SAUSCHARF!!! :p

Das Teil GLITT einfach durch die Verpackung einer eingeschweissten Tintenpatrone...

cu
 
ich mus meine meinung revidieren knights armament: ist ein riesenprügel aber wenn ich mir damit über den unterarm streiche fliegen die haare nur so davon. unglaublich:teuflisch :super:
 
Also kershaw scheints irgendwie drauf zu haben. Ich hab gestern das Whirlwind von Bigbore gekauft und das war/ist wirklich ein sauscharfes Stück. Kommt wirklich an meine MTs ran.

Und weil ja jetzt auch schon Customs genannt worden sind (ich dachte die gelten net), meine beiden von Guenter waren extrem scharf, besonders das aus CPM 420 V.
 
Platz 1:
ein japanisches Schnitzmesser mit 3-Lagenstahl von Dick. Eignet sich auch als Skalpell für Pathologen.
Platz 2:
John Ek Fighter mit balligen Schliff. Bescherte beim reinigen der Klinge mit Wattebausch ein blutrotes Desaster.
Platz 3:
Kevin Wilkins Ringthorn BG42.
Platz 4:
Spydie Chinese Lum VG10.
 
Mein neues BM 805 TSEK! Es ist vor 30 min angekommen und ich versuche seit 25 min die Blutung am rechten Daumen zu stoppen. Ich bin nur froh, dass das Messer auch mit links bedient werden kann... ;)
 
Alle Victorinox kommen gut geschärft, bei mir speziell das Swisstool.

Ebenfalls sauscharf ist das CQC 7 von Emerson, war zwar nicht neu und auch keine Box, trotzdem sauscharf.
 
"Einschneidende" Erlebnisse hatte ich v.a schon bei einem Cold Steel Peace Keeper und mein Spyderco Jotsingh Khalsa serr. ist auch wirklich saumässig scharf.
 
Back