Wie scharf out of the box?

neo

Mitglied
Messages
1,045
Welches war Euer schärfstes Messer out of box?

hallo!
ich wollte nicht schon wieder eine Umfrage starten und euch damit nerven (wären eh nicht genügend felder für alle marken etc. zur verfügung gewesen!), aber es würde mich trotzdem interessieren: Welches war Euer schärfstes Messer out of box?

Bei mir sicherlich das Spydie Bob Lum Tanto (wobei die Spitze recht stumpf ist) und das MT Amphibian bei den Foldern und bei den Fixed ein martini Finnenmesser!

Gruß neo
 
Bei mir sind das allesammt Spydies und Mts gewesen.
Bei den Fixed war das A1 auch noch schön scharf.
 
Kann mich eigentlich nur Odin anschliessen: Spyderco und Microtech.
Bei den Fixed war es bei mir ein F1.
 
Schwer zu sagen,man kriegt ja nicht immer ne Box

Mein Badger Atak, zwar keine Box aber frisch vom Händler und der hatte es von Dirk persönlich(heist war wohl der Orginalanschliff)
Mein Extrema T2000, gehört zum schärfsten was mir jemals untergekommen ist.Der Prügel ist tatsächlich geeignet für die perfekte Trockenrasur.
Der schärfste Folder war das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin; Hara Air Step Folder.
Sie sammelt übrigens Spydies und bei denen gab es nie Grund zur Klage.
Auch nicht beim Cold Steel El Hombre.

Tja die Japaner können das wohl!

Gruß
 
REEVE SEBENZA

Eindeutig, so schweinemäßig scharf ist mir noch keines untergekommen :angst: OK, außer einem Messer von Roman Landes beim letztjährigen Forumstreffen in München, das war schon jenseits von gut und böse ... :haemisch:
 
Mein Chinese Folder und das popelige kleine Mini Bulldog von Al Mar. Ich hab geblutet wie ein Schwein.
 
Also mein schärfstes Messer ist sicherlich das Hara Air Step Fighter. Karton geöffnet, Messer aus Scheide gezogen, Druckverband gelegt :D .....
 
Last edited:
Hi!

Mein Benchmade 710 war wirklich superscharf und auch das Amphibian von MT. Auch nicht zu verachten war das CRKT Apache II!
 
Wenn's zählt: Leatherman Micra

Das Teil habe ich mir vor einiger Zeit im Laden zeigen lassen und als ich es wieder zurückgeben wollte, fragte mich die Verkäuferin, ob ich denn nicht auch ein Pflaster bräuchte. :confused:

Ich wusste nicht, wieso und erst, als ich ihr das Micra geben wollte, bemerkte ich, dass meine ganze Hand auf einmal voller Blut war...:teuflisch :glgl:
 
Stimmt die Leatherman Klingen sind wohl immer sauscharf, genau wie die Schweizer Messer Klingen!

Gruß neo
 
Spydie

Ganz eindeutig das Spyderco "Calypso" - haarscharf ausgeschliffene VG-10 - Klinge, absolut zur Nass- und Trockenrasur geeignet!

(Aber auch die Microtechs sind nicht gerade stumpf, wenn man sie bekommt - so "out of the box"!)
 
Kalter Stahl

...auch das COLD STEEL "Tanto", was ich damals, als es neu herauskam, gekauft hatte (habe ich inzwischen schon lange nicht mehr, das Messer), war buchstäblich "rasiermesserscharf"!
 
Also bei mir waren die MTs und die Spydies immer sehr schön scharf.
Und von CRKT das Apache.
Bei den Fixed, waren es v.a. die Cold Steel.

Und das Busse war auch net schlecht.
 
scharf

spyderco. alle.

und eigentlich sind die benchmades auch nicht zu verachten, bloss dass der winkel der schneide immer zu gross ist :(
 
@teachdair: jetzt komm mir bloß nicht noch mit gilette kontour!!!!:fack:
 
Meine "Schärfsten":
Microtech LCC ( gebraucht gekauft von Tante Modi )
und alle CRKT-Messer!

Mein schlimmstes Messer ist das Puma White Hunter mit Kratongriff.
Nicht nur das es stumpf ist, man könnte auch durch den balligen Schliff herzlich wenig schneiden.
Ich frage mich, was dieses Messer zu einem Klassiker werden ließ?!
Für 80 Euro bekommt man bestimmt besseres und schärferes!

Alex
 
am schlimmsten fand ich mal ein bm emerson! Das war zwar nicht direkt stumpf, aber dadurch, daß dj emerson den sch**lgrind auf der verkehrten seite angebracht hatte( für mich als rechtshänder) konnte man damit nichtmal ein stück wurst vernünftig schneiden! fazit sofort wieder verkooft!

gruß neo
 
Back