Bailey Bradshaw Self Lock

Droppoint

Mitglied
Messages
1,446
Hallo,

ich habe mal wieder ein Päckchen aus den USA bekommen - der Dollar steht ja gerade günstig ;-)

Ein Folder von Bailey Bradshaw mit Self Lock Technik. Da man bei diesem Verschluss von aussen nichts sieht, kommt das Messer sehr aufgeräumt und elegant rüber, wie ich finde. Optisch wie ein Slip-Joint mit dem Vorteil einer verriegelten Klinge. Der Mechanismus ist von Scott Sawby patentiert - ich habe mir mal die Patentbeschreibung angeschaut, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden, ohne Zeichnung ist es nur schwer zu verstehen.

Der Folder ist top verarbeitet, Klingengang und Passungen sind perfekt. Das Mammutelfenbein ist ein Traum ,ich werdem ich noch mal an besseren Bildern versuchen.

Noch die Daten des Messers: Klinge 8,2cm aus S30V, Gesamtlänge 18cm.

Danke fürs reinschauen.

Gruß

Uli
 

Attachments

  • p3401n1.jpg
    p3401n1.jpg
    39.4 KB · Views: 386
Hallo,
schönes Messer das!
Was muss man denn tun um es zu entriegeln?

Schönen Tag,
DrDuke
 
Hallo Droppoint

Ich Gratuliere Dir zu diesem sehr eleganten Folder, von einem meiner Lieblings Messermacher.:super:

Gruß Murat
 
Hallo,
Glückwusch. Sehr schönes, elegantes Messer. :super:

Gibt es das auch kleiner? Wenn das Bild die original Größe wäre, fände ich es noch besser.

Gibt es eine Seite wo man sich das, oder ähnliche ansehen kann (Infos, Preise)?

Gruß Th.
 
Die Klinge wird entriegelt, wenn man von unten gegen die Klingenwurzel drückt. Dann schiebt sich die Klinge ca. 2mm hoch und lässt sich einklappen. Das einzige bewegliche Teil bei dem Messer ist die Klinge. Das Ganze ist nach Aussage des Messermachers auch noch gedichtet, d.h. ziemlich wartungsarm.

Kleinere Ausführungen lassen sich sicher ordern. Weitere Infos gibt es auf der Homepage: www.bradshawcutlery.com

Gruß

Uli
 
Servus Uli,

schlicht, elegant, perfekter Materialmix, unauffällige Technik
- einfach nur wunderschön.

Gruß, Richard
 
Hast Du Dir ja wieder mal was FEINES angelacht, Uli! Glückwunsch! :super:



Kürzlich war ein Bradshaw mit Sambar auf dem Markt (BF?) aber leider zu schnell für mich. :rolleyes::D
 
Sehr sehr schön!
Guter Fang! Elegant und tadellos verarbeitet so wie es aussieht!
Die Technick muß ich mir mal ansehen, niht ums Nachzumachen, ist nicht mein Ding aber interessieren tuts mich dann doch.
 
Ein wirklich hübsches (und wahrscheinlich schön schmales) Messer, ideal für die Hostentasche.:super: Und die Beschalung ist ein Traum!:super:
 
Kürzlich war ein Bradshaw mit Sambar auf dem Markt (BF?) aber leider zu schnell für mich. :rolleyes::D

Grüß Dich,

das bei BF habe ich auch leider verpasst. Bei customknifegallery.com gibt es zur Zeit noch eins mit traumhaftem Hirschhorn.

Gruß

Uli
 
Back