Bark River Passaround: Mikro Canadian II - Review

G

gast05052009

Gast
So, hier mein Review zum Micro Canadian

Zuerst mal die Maße:
Gesamtlänge: 13 cm
Klingenlänge: 4,5 cm bis zum Ricasso
Grifflänge: 8,5 cm mit Ricasso
Klingenstärke (Rücken): 2,26 mm bis zur Spitze verjüngend
Klingenstärke (Schneidenansatz): 0,22 mm
Klingenstärke (Spitze): 0,26 mm
Gewicht: 32g (mit Scheide 54g)

Das Messerchen ist tip-top Verarbeitet.
Das Messer ist schon ab Werk beeindruckend scharf
und bedarf keiner Nachbearbeitung.
Die Doppelt vernähte Lederscheide (mit Gürtelschlaufe, wie niedlich)
ist ebenfalls 1A und hält das Messer sicher fest.
Das Messerchen ist von der „Größe“ (man sollte fast Kleine sagen)
dafür prädestiniert in der Hosen/Jackentasche getragen zu werden
und durfte bei mir immer mit auf Arbeit.
Dabei stieß es auf freundliche Gesichter und sich regende Muttergefühle,
ob der Winzigkeit des Teilchens.
Auch die Frage ob es denn noch das Fläschchen bekomme, wurde in den Raum gestellt.
Das Messerchen ist also hoch sozial verträglich.

Nichtsdestotrotz kann man mit dem Gerät sehr gut schneiden und auch Brote schmieren.
Natürlich sind bei dem Schnittgut Grenzen gesetzt, aber Brotscheiben zerteilen,
Orangen pellen, Zwiebeln schneiden usw. geht problemlos.
Wahrlich Spass macht es mit dem Messerchen Kartoffeln, Äpfel u.ä. zu schälen,
da ist das Teilchen in seinem wahren Element.
Ebenso lässt sich damit wirklich prima schnitzen. Ich meine
nicht das grobe Stöcke Beschneiden, sondern filigraneres Schnitzwerk.
Demzufolge ist das Messerchen IMHO auch schön als Beimesser
zu einem Größeren recht sinnvoll. (Vorausgesetzt man schnitzt gerne)

Ideal ist das Micro als Stadt und Büromesser. Briefe und Kartons öffnen,
den einen oder anderen Faden durchtrennen und auch mal den Kaffee umrühren,
weil man zu faul ist in die Küche zu laufen,:irre::D

Negatives kann ich nicht berichten. Die Größe des Messers war mir bekannt
und kann nicht als Nachteil geltend gemacht werden. (Was auch nicht notwendig gewesen wäre.)
Mir gefällt es sogar besser als das Mini-Canadian.
Woran das liegt kann ich nicht so genau sagen, ich mag es eben.

Vielen Dank an Jenni fürs testen dürfen
 

Attachments

  • Review-Micro-Canadien-Bild01.JPG
    Review-Micro-Canadien-Bild01.JPG
    29.9 KB · Views: 970
  • Review-Micro-Canadien-Bild02.JPG
    Review-Micro-Canadien-Bild02.JPG
    46.3 KB · Views: 633
  • Review-Micro-Canadien-Bild03.JPG
    Review-Micro-Canadien-Bild03.JPG
    36.9 KB · Views: 1,031
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

So, nachdem ich das Kleine auch einige Tage befingern durfte, hier mein Eindruck.

Zur Verarbeitung kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Da gibt es nichts zu meckern. Die Scheide ist zwar etwas "rustikal" gestaltet, ist aber funktional, schön flach und prima hosentaschentauglich. Bei IWB-Trageweise stört allerdings die Gürtelschlaufe etwas.

Im ersten Augenblick fand ich es etwas zu klein. Ich mag zwar kleine Messer, aber ein Zentimeter mehr Klinge wäre schöne (und auch möglich) gewesen. Im Kampf gegen widerspenstige Äpfel und im restlichen Büroalltag schlug es sich dann aber erstaunlich gut. Mittelgroße Äpfel lassen sich problemlos zerteilen, Briefe waren ruckzuck geöffnet um beim Öffnen von Verpackungen aller Art war die kurze Klinge sogar von Vorteil.

Lediglich beim heimischen Zwiebelschneiden war die Klinge dann doch zu kurz, obwohl es dank der Schärfe dafür durchaus in Frage kommt.

Alles in allem: Prima kleines Messerchen. Robust, scharf, praktisch und vor allem alles andere als furchteinflößend. Ein tolles, feststehendes Büro-EDC. Ich werde es vermissen. Dafür bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und mein BM Activator kommt wieder vermehrt zum Einsatz.
Morgen geht es dann weiter auf die Reise.
Vielen Dank für den Passaround,
Oliver
 

Attachments

  • brkt1.JPG
    brkt1.JPG
    116.7 KB · Views: 522
  • brkt2.JPG
    brkt2.JPG
    112.5 KB · Views: 542
  • brkt3.JPG
    brkt3.JPG
    116.6 KB · Views: 619
  • brkt4.JPG
    brkt4.JPG
    115.2 KB · Views: 581
Last edited:
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Als ich es ausgepackt hatte, meinte meine Frau sofort: "Das ist ja ein Emma-Messer!". Emma wird übermorgen 3 und stand beim Auspacken sehr neugierig neben mir. :D

Es ist schon sehr winzig!

Meine Vorredner haben ja schon ausführliche Reviews geschrieben. Dem meisten kann ich mich anschließen. 2 Dinge haben mir allerdings nicht so ganz zugesagt:

1.) die bauchige Klingenform. Ich finde so eine Form bei einem entsprechend dimensionierten Messer schon von Vorteil. Bei so einem kleinen aber eher weniger. Typischer Einsatzzweck eines so kleinen Messers sind nun mal Sachen wie Briefe öffnen oder mal einen Splitter aus dem Finger entfernen. Da ist mir eine etwas spitzere Spitze ( :glgl: ) lieber.

2.) die Fingerrillen. Die mag ich aber generell nicht bei Messern. Meist passen sie nur bei einer bestimmten Handhaltung und auch da nur bei der passenden Handgröße. Auch da sehe ich den Sinn ein, wenn das Messer entsprechend groß ist, z.B. für sicheren Griff beim hacken. Bei so einem kleinen Messerchen würde ich aber mehr Wert auf möglichst flexible Handhaltung legen.

Positiv fand ich die hervorragende Verarbeitung, den Anschliff (sehr dünn ausgeschliffen) und den langen Griff. Trotz der Winzigkeit kann man das Messer fest und sicher packen.

Fazit: Ich würde es mir nicht kaufen, da ich keinen Einsatzzweck dafür habe. Aber ich könnte es mir als Beimesser fürs Feine gut zu einem größeren Fixed vorstellen!

-Walter
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Joa, was soll ich viel sagen - das Messer ist mir persönlich etwas klein. Selbst einen Apfel zerlegen ist damit fast schon schwierig. Kann man dem Messer allerdings schlecht vorwerfen, man kann sich ja auch einfach ein größeres kaufen.

Auf jeden Fall ist es sehr leicht sehr scharf zu kriegen, die Grenzen des Stahls habe ich jetzt nicht ausgelotet, aber so wichtig finde ich das mittlerweile auch nicht mehr. Die Klingengeometrie trägt ihren Teil zu einer schneidfreudigen Klinge bei.

Der Griff ist halt recht kurz, ich hab' ein Bändsel rangetüddelt.

Verabreitung ist top, wie ich finde.

Einzig die Lederscheide gefiel mir nicht - ich hatte ständig Sorge, dass ich das Messer verliere, das saß mir eindeutig zu locker.

Ansonsten ein klasse Taschenskalpell halt.

Danke für's Testen,

Keno
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Dank der guten Ausführungen meiner Vortester, brauche ich keine großen Worte mehr zu machen.
Das Messer ist sehr gut verarbeitet, lässt sich auch dank des Bändchens (Sonderzubehör) gut greifen und ist schnittig scharf.
Die Lederscheide kombiniert Rustikales mit netten Details (zB. den Schlaufennähten).
Das Päckchen reiste auf der Suche nach Beschäftigung bei mir lose in der Hosentasche.
Und das ist auch schon mein Problem, ich fand keine Arbeit für den Winzling! Stets war ein Größerer schneller zur Stelle.
Lediglich etwas Lederarbeit konnten wir zusammen bewältigen.
Und daher muss ich auch nicht an der Verlosung teilnehmen.
Größere Chancen für diejenigen, die ihm Arbeit geben.

Edit: Dank' Dir, Jenni!
 
Last edited:
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Das Messer ist wirklich klein. Das Vergleichsfoto mit einem Streichholz macht die Dimnsionen vielleicht greifbar.

IMG_6825.jpg

Durch den schmalen Griff hält man das Messer eher mit den ersten drei Fingergliedern, ohne dass es mit dem Handballen in Kontakt kommt. Umschließt man das Messer mit der ganzen Hand, scheint es in ihr zu "verschwinden".
Vielleicht verdeutlichen die Vergleichsfotos mit dem Subcom die verschiedenen Griffkonzepte. Ein Griff, der die Hand etwas mehr ausfüllt, ist mir, wie ich durch diesen Vergleich feststellen konnte, doch lieber.

IMG_6828.jpg

IMG_6831.jpg

Durch die geringe Gesamtlänge und den tiefen Sitz in der Scheide läßt es sich gut am Gürtel tragen und mit einem T-Shirt oder Pullover verdecken, ohne das die Scheidenspitze nach unten hinausschaut.
Persönlich war mir der Sitz insgesamt jedoch zu hoch, um das Messer ohne "Verrenkungen" aus einer 5-Uhr-Position zu ziehen. In der Hosentasche lässt es sich dafür gut verstauen.

Der hochgezogene Flachschliff in Verbindung mit der geringen Klingenstärke und der werksseitigen Rasierschärfe relativieren die kurze Klingenlänge. Auch das halbieren von Brötchen ist so problemlos möglich. Mit etwas Gewöhnung könnte es sicher als Mikro-Vespermesser fungieren. Allerdings sind dabei die Hohlnieten evtl. von Nachteil, da sich in ihnen schnell Lebensmittelreste absetzten können. Für einen solchen Verwendungszweck wäre die Version mit Schraubnieten wahrscheinlich die bessere Wahl.

IMG_6806.jpg

Fazit: Ingesamt handelt es sich bei dem Mikro Canadian II um ein sauber verabreitetes Messer, dass mit seinen kompakten Maßen sicherlich nicht ganz alltäglich ist.
Trotzdem ging es mir in Bezug auf die wirkliche Verwendung so wie Fenrir, so dass ich auch nicht zwingend an der Verlosung teilnehmen muss.

Nochmals vielen Dank an Jenni für das kostenlose Passaround!
 
Last edited:
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Mein erster Eindruck war "schön verarbeitet", meine Frau sagte " Oh, für mich?" und meine Tochter (5) wollte es gleich einstecken. Ich hatte also etwas Schwierigkeiten es zu testen......Das Kleine ist bei allen gut angekommen.

Ich habe es eine Woche lang als EDC genutzt (dabei musste es ein grosses Sebenza ersetzen, was natürlich nicht wirklich geht). Also als Vespermesser isses nix, aber als Büromesser funktioniert es sehr gut. Ich habe damit auch gleich mein MF-Namensschild für Reiskirchen ausgeschnitten und muss sagen, das es für solch feinere Arbeiten bestens geeignet ist. Wie Keno schon sagte, hat es sehr ähnliche Eigenschaften wie ein Skalpell. Da kann es gut punkten. Ansonsten hat man Schwierigkeiten einen Apfel auf einmal durchzuschneiden.

Ich habe den beiliegenden Lederfaden drangemacht, weil man es sonst nicht richtig gut aus der Scheide bekam. Die letzte Niete (oder heisst es der nletzte Niet????) sollte also auf jeden Fall hohl sein,damit man einen lanyard rankriegt, sonst bin ich ja auch eher für Vollnieten.

Alles in allem ein witziges Messer, das zum rumspielen einlädt.Für den Büroalltag ist es optimal, aber als EDC ist es zu klein.

Vielen Dank an Jenni fürs testen dürfen.

Joachim

30112007283.jpg

30112007284.jpg

30112007286.jpg
 
Last edited:
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Aber ich könnte es mir als Beimesser fürs Feine gut zu einem größeren Fixed vorstellen!


Ich bin zwar nicht in dieser Passaround-Runde, brauche das aber auch nicht, weil ich eines habe. Der Kommentar von Walter schließt nicht nur viele der anderen Urteile mit ein, er trifft auch den Zweck des Messers am besten mMn. Nicht umsonst haben die U.S. Marines genau dieses Messerchen als Zweitmesser zu ihren Bravo-1. Es kann Sachen, die die großen nicht können, und umgekehrt.
Im direkten Vergleich mit dem gleich großen Pro Scalpel I ziehe ich letzteres dem Mikro Canadian II der deutlicheren Spitze wegen vor - es handelt sich dabei allerdings um sehr speziell auf Skalpelle zugeschnittene Aufgaben, bei denen zu viel Bauch stört.
Michael
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Ich nehme zwar auch nicht an diesem Passaround teil, habe aber genau dieses Messer kürzlich bei Jenni erstanden. Ich bin begeistert!
Wünschenswert wäre ein kleines Filework oder nur ein paar Rillen auf dem Rücken, um dem Daumen bzw. Zeigefinger etwas mehr Halt zu geben.
Nachfolgend noch ein paar Bilder von meiner Trageweise des Micro Canadian II in der Hosentasche (die Knoten sind in Gürtelbreite) und mit einer vom PSK angepassten Kydexscheide.







Gruss
Usagi Y.
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Hallo,
das Messerchen hat mich überrascht. Einmal durch seine "Größe" :cool:, es ist eine Sache die Bilder dazu anzusehen und eine andere es selbst in die Hand zu nehmen. Und zum anderen, dass es wirklich alles lösen konnte was in meiner Testzeit angefallen ist:
Briefe, Vepackungen öffnen; dünne Äste kappen; Obst, Gemüse verarbeiten; Papier, Pappe, Holz, Kunststoff schneiden; Brote schmieren; ...;

Selbst da, wo es eine längere Klinge leichter gehabt hätte, ließ sich die Aufgabe erfüllen.
Äpfelschneiden: einmal außenrum, den Apfel gedreht, schon war er geteilt. Und dann beim Schnitzen schneiden und Gehäuse entfernen, war es den größeren Messern, mit dickeren Klingen auch schon wieder überlegen.
Beim Brotschmieren genauso, etwas die eigene, übliche Methode angepasst und schon ging auch das.

Es ließ sich sehr flexibel handhaben. Viele Griffvarianten waren möglich. Bei mir haben 3 Finger auf den Griff gepasst, der 4. zwischen Griffende und Lanyard. Den habe ich allerdings schon gebraucht; wenn es meins wäre, hätte ich ihn noch etwas kräftiger gemacht.


Bei mir hat sich das tragen in der rechten hinteren Hosentasche etabliert. Das Lederbändel raushängen lassen und schon ließ es sich gut greifen. Zum versorgen wurde die Scheide dann herausgeholt. Das tragen am Gürtel war auch möglich, aber in der Hosentasche lag mir mehr.

Die Verarbeitung des Messers war einwandfrei, es kam scharf bei mir an und ließ sich auch gut schärfen (IMO, das Ergebniss meines Schärfversuchs, möchte der Tester nach mir beurteilen :hmpf:).

Die Scheide hielt das Messer sicher und ist aus gutem Material. Einzig die Verarbeitung hat mir nicht so gut gefallen. Anhand der vielen Knoten sah es für mich aus als wäre der Faden öfters mal ausgegangen, trotz der kurzen Scheide. Die Scheide hätte etwas gefälliger gerundet sein können. Ich habe auf dem Bild mal ein paar Sachen markiert. Vielleicht bin ich hier zu pienzig, aber ich denke, dass sind Sachen die einfach korrigiert werden könnten und den Gesamteindruck noch steigern würden.


Erwähnen möchte ich noch die Akzeptanz, in manchen Fällen sogar Begeisterung, die das Kleine bei Beobachtern hervorrief. Kaum einer der es nicht mal streicheln wollte ;)

Mein Fazit: das Micro Canadian ist ein absolut gebrauchsfähiges Messer, mit sehr sauberer Verarbeitung (leichte Schwäche bei der Scheide).

Danke an Jenni für die Möglichkeit zum Testen.

Und noch ein paar Bilder.



Gruß Th.
 
Last edited:
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

...
Wünschenswert wäre ein kleines Filework oder nur ein paar Rillen auf dem Rücken, um dem Daumen bzw. Zeigefinger etwas mehr Halt zu geben.
...

So, ich habe das jetzt mal an meinem ausprobiert. Optisch könnte man das sicher verbessern, aber es erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet! ;)

barkrivermicrocanadianijm8.jpg




Gruss
Usagi Y.
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

So, ich habe das jetzt mal an meinem ausprobiert. Optisch könnte man das sicher verbessern, aber es erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet! ;)

barkrivermicrocanadianijm8.jpg


Gruss
Usagi Y.

......wow, selbst ist der Mann! das hat dem Mikro noch gefehlt :super::super::super:

Grüße Jenni
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Wer Gefallen an solch kleinen Messern hat: Der BRKT Mikro Slither hat praktisch dieselbe Klinge wie das Mikro Canadian II (mit etwas mehr recurve), UND er hat die Riffelung auf dem Rücken. Ich kann hier leider kein Bild von meinem posten, keine Ahnung warum, vielleicht muss ich dazu erst irgendein Kontingent von Posts abarbeiten, oder was auch immer. Naja, Messerforum ist halt nicht knifeforums...
Michael

Das Mikro Slither ist aber auch nur ein Zweifinger-Messerchen. ;)

Hier ein Bild: http://www.barkriver-messer.de/barkriver/images/Mikro_slither_Black_Canvas_Hollow.jpg

Gruss
Usagi Y.
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

hallo, hier noch meine gedanken zum messer: ein netter winzling! nur bei der scheide haette ich eher was hosentaschenfreundlicheres vorgezogen. denn am guertel trage ich das bestimmt nicht, und die schlaufe war dann doch etwas maechtig fuer inner tasche.
 
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Das Mikro Slither ist aber auch nur ein Zweifinger-Messerchen.

Richtig, aber mich hat das nie gestört, auch beim Trickle nicht. Man kommt sogar an manche Stellen besser heran, wenn es mal eng wird. Und Hosentasche ist überhaupt kein Problem, denn die Scheiden der beiden haben keine Schlaufen, sie sind auschließlich für Huckepack-Montage gedacht. Damit passen sie z.B. in kleine Jeanstaschen.
Bei manchen Schneidarbeiten, z.B. beim Zuschneiden von Photos und Passepartouts für Rahmungen, nehme ich immer diese ganz kleinen Messerchen, weil man nahe am Lineal und dem Papier arbeiten kann.
Michael
 
Last edited:
AW: Passaround BRKT Mikro Canadian II - Review

Das Micro-Canadian II

Was mir gefiel:
  • Die Größe, als Taschenfixed ausreichend, mehr brauche ich da nicht.
  • Die Verarbeitung war klasse, keine Auffälligkeiten meinerseits, gut die Lederscheide hatte 'nen leicht "groben" Touch, aber das paßt schon so.
  • Materialwahl, gute schärfe...
Was mir nicht gefiel:
  • Der Griff könnte etwas höher sein, in der vorderen Griffmulde ist der Querschnitt nahezu quadratisch. Vielleicht die Griffschalen nach vorne etwas abflachen...
  • Die Klinge war mir nicht spitz genug. Muß nicht so krass wie beim Buck sein, aber man sollte schon kleine Nähte auftrennen oder Splitter rauspuhlen können.


Die Rückenriffelung und Kydex von Ysagi Y finde ich 'ne gelungene Aufwertung.


Danke Jenni
 

Attachments

  • klein Micro.jpg
    klein Micro.jpg
    125.5 KB · Views: 243
  • klein Micro 1.jpg
    klein Micro 1.jpg
    138.7 KB · Views: 275
  • klein Micro 2.jpg
    klein Micro 2.jpg
    139.4 KB · Views: 312
  • klein Micro Rücken.jpg
    klein Micro Rücken.jpg
    139.9 KB · Views: 255
  • klein Micro Hand.jpg
    klein Micro Hand.jpg
    120.5 KB · Views: 372
  • klein Micro Vergleich.jpg
    klein Micro Vergleich.jpg
    130.1 KB · Views: 470
  • klein Micro Vergleich Rücken.jpg
    klein Micro Vergleich Rücken.jpg
    136.7 KB · Views: 257
Sorry, das ich so lange mit dem Review auf mich warten lasse, aber ich habe letzes Wochenende meinen PC zerschossen.

Nun versuche ihn die kommenden Tage wieder hin zubiegen:mad:

Bitte noch etwas geduld:hmpf:

MfG

Kay
 
Hallo.

Meine Review:

Das Mikro Canadian ist ein blitzsauber gemachtes Messer.
Da gab es überhaupt nichts zu bemängeln.
Ganz ehrlich und ich habe lange nach Nörgelansätzen gesucht.:D

Das witzige war: egal wie klein ich es mir vorgestellt hatte, und genügend Vortester haben ja geschrieben, dass es wirklich klein ist. Es war beim Auspacken noch viel winziger!
Macht aber nichts. Ich habe das Messer den gesamten Zeitraum über am Gürtel gehabt und tatsächlich häufig benutzt.
Pakete öffnen, Schnur abschneiden, eine Naht auftrennen sind Aufgaben, die es bravurös meistert.
Allerdings stieß die Klinge in meinem üblichen Tagesablauf doch an ihre Grenzen. Für eine normale Berliner Schrippe ist sie dann doch ein bisschen kurz. Bei der Gelegenheit haben sich auch mal wieder die Hohlnieten negativ bemerkbar gemacht.
Kleine Messer, Nahrungsmittel und Hohlnieten passen mMn einfach nicht zusammen.
Aber es gibt das Messer ja wohl auch mit "richtigen" Nieten.

Was ein absoluter Pluspunkt an dem Mikro Canadian ist, ist seine Sozialverträglichkeit. Wirklich jeder, der das Messer bei mir sah, wollte es in die Hand nehmen und bei uns zu Hause gab es, glaube ich, noch nie soviel "Schneidbedarf" bei den Töchtern, wie im Testzeitraum.
Mir persönlich ist es einfach zu klein, aber die Damen des Hauses haben mir energisch untersagt, von der Verlosung zurückzutreten, da sie alle verstärkten Bedarf angemeldet haben.

Was mir an dem Messer überhaupt nicht gefallen hat und mich mit Blick auf den Kaufpreis auch verständnislos den Kopf schütteln lässt, ist die Scheide.
Die geht gar nicht. Eine völlig sinnlose, schludrig gemachte Doppelnaht, die dann auch noch von einer ebenfalls sinnlosen Niete zerhackt wird. Was die "Zierrillen" auf der Gürtelschlaufe sollen, erschließt sich mir nicht. Die Befestigung der Schlaufe an der Scheide erweckt allerdings den Eindruck, dass es da wohl schon sehr dunkel in der Werkstatt gewesen sein muss.
Hätte ich mir das Messer gekauft, wäre es wegen der Scheide zurück gegangen.
Das hat das Messer nicht verdient.

Fazit: Ich finde das Messer niedlich, der Rest der Familie will es haben und sollte es tatsächlich bei mir landen, bekommt es auf jeden Fall ein angemessenes Kleidchen.

Danke fürs Testen dürfen.

Viele Grüße

chamenos
 
Was mir an dem Messer überhaupt nicht gefallen hat und mich mit Blick auf den Kaufpreis auch verständnislos den Kopf schütteln lässt, ist die Scheide.
Die geht gar nicht. Eine völlig sinnlose, schludrig gemachte Doppelnaht, die dann auch noch von einer ebenfalls sinnlosen Niete zerhackt wird. Was die "Zierrillen" auf der Gürtelschlaufe sollen, erschließt sich mir nicht. Die Befestigung der Schlaufe an der Scheide erweckt allerdings den Eindruck, dass es da wohl schon sehr dunkel in der Werkstatt gewesen sein muss.
Hätte ich mir das Messer gekauft, wäre es wegen der Scheide zurück gegangen.
Das hat das Messer nicht verdient.

Jenni,
vielleicht solltest Du als Händlerin dem Mike Stewart diese Kritik zu der Mikro-Canadian-Scheide übermitteln. Ich habe mich im BRKT Forum und auch privat Mike Stewart gegenüber schon des öfteren darüber beklagt, dass bei den Sharpshooter-Sheaths (auch denen aus Kydex) die Endkontrolle zu wünschen übrig lässt. Die Reaktion ist dazu gleich Null, zumal im BRKT-Forum eine unrealistische Euphorie über alles Amerikanische vorherrscht, die jede objektive Kritik als harmoniestörend empfindet. Da wird zu allem gewoot und geawesomet, was Verbesserungen verhindert. Die Messer sind allesamt toll, die Scheiden sind es nicht durchgehend. Hier ist ein Beispiel aus meiner Kollektion:
http://www.jerzeedevil.com/forums/showpost.php?p=333784&postcount=8
Michael
 
Back