Super EDC Messer:Custom SAK Money Clip

Lenny

Mitglied
Messages
51
hi leute,

ich will euch mal eben meinen Custom SAK Money Clip zeigen.

Für mich ein sehr empfehlenswertes EDC Messer,weil es sehr klein,leicht und Sheeplefreundlich ist.

Das besondere daran ist das Flaschenöffner/Philipsschraubendreher tool,statt der Schere(die auch nützlich wäre)
Aber ein Flaschenöffner ist für mich wahrscheinlich nützlicher(hab keine feuerzeug dabei)



Edit:upps,das falsche Subforum dafür,kann verschoben werden... [HankEr: verschoben]


EDIT2: Die modifikation dieses Messers verdanke ich einem Forumsmitglied dass sich hier gerne melden darf,ich über lass es ihm(damit er nicht von aufträgen überschüttet wird;-)
 
Last edited:
Hallo
kannst Du bitte mal die Rückseite des Messer zeigen? Das wäre super! Ich kann mir unter dem moneyclip nichts richtig vorstellen.
Danke
 
Hi, Lenny!

Freut mich, dass Du das feine Teil hier präsentierst :super:
Ich hoffe, Du hast bald viele Gelegenheiten, um den Öffner ausgiebig zu nutzen (wer braucht auf Studi-Feten schon 'ne Schere... :irre: )

Die Messingniete ist zwischenzeitlich noch etwas dunkler geworden, wie ich sehe, das ist normal und zur Not kannst Du sie mit einem Schmuckputztuch etwas nachpolieren. Aber so "goldig" hat auch was, wie ich finde, man könnte es problemlos zum Stilmerkmal erheben.

Schönes Alox-Familienfoto übrigens, die Dinger sind einfach klasse :)

Grüße, midnightsurfer
 
die genau bezeichung des messers wäre wohl "Midnightsurfers Custom Vic SAK Money Clip"

THX an Surfer!!!


Ich habs täglich dabei und der flaschenöffner ist wirklich ständig im einsatz.

Die grösse dieser 74mm modell ist eigentlich fast ideal.Nicht so klein wie die 58mm modelle,so das man es als notfall-ersatzeßbesteck verwenden kann.
Nicht so gross und breit wie die 84mm modele, dass leute um einen herum gleich verdutzt kucken.
(Aber ein Vic Bantam ist auch sehr gut als EDC)

Ich bin seeeehr glücklich damit
 
Hi,

hab meinen moneyclip modifizieren lassen

hab der kleinen feile an der seite einen schliff verpassen und die spitze abflachen lassen.

so hab ich eine klinge für schmutziges und einen 2mm schraubendreher zur hand.

die ausführung ist allerdings nicht sehr schön gelungen und sieht in echt soagr weniger gut aus als auf den bildern:



 
Last edited:
Back