S: Drop-In für SF G2 mit langer Laufzeit *

AW: S: Drop-In für SF G2 mit langer Laufzeit

Hallo,

ja. Wahlweise.

Da sich das Posting so angehört hatte, als ob Wolf-Eyes keine aktuelle Technik liefern kann, wollte ich es erwähnt haben.

Viele Grüße

Bernd Auelr
 
AW: S: Drop-In für SF G2 mit langer Laufzeit

[...]Moduln von SureFire und WolfEyes kosten weiterhin stattlich Geld und sind es sicher auch wert.

Allerdings sind diese meist auf möglichst viel Licht ausgelegt, oder entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik,
weil entweder Luxeon Emitter, oder Cree Emitter mit niedrigem Lumen Binning verbaut sind.[..]


Hallo,

Ich habe deutlich eingeräumt, dass die Moduln von SureFire und WolfEyes ihr Geld wert sind.

Was ich bisher gesehen habe, war sehr gut verarbeitet und konstruktiv vorbildlich.

Dennoch sind Moduln im Angebot, die veraltet sind.

Mit veraltet meine ich nicht, dass die Technik nicht bestens wäre, aber Emitter mit Binning von vor zwei Jahren, sind keine Empfehlung wert,
es sei denn zu drastisch reduziertem Preis. (Für mich selbst dann nicht, da der Mehrpreis des Emitters max. 2 Dollar beträgt.)

Es gibt keine neue Dunkelheit 2.0 (Danke Chrisse 242), aber niedrigeres Lumen Binning bedeutet kürzere Laufzeit, bei gleichem Energiebedarf.




Heinz
 
Last edited:
AW: S: Drop-In für SF G2 mit langer Laufzeit

Ob nun aktuell oder nicht ganz aktuell ist mir nun für die G2
recht egal, wenn es trotz Wärmeproblem vernünftig funktioniert.

Wie sieht's denn da mit den Wolf-Eyes Q4- oder auch Q5-Modulen in
der G2 aus? Funktioniert das, wenn ich beispielsweise eine Alu-Kopf von G&P benutze zwecks besserer Wärmeleitung?

Dann könnte ich mir die Bastelei sparen.

Gruß
Sven
 
AW: S: Drop-In für SF G2 mit langer Laufzeit

[...] Funktioniert das, wenn ich beispielsweise eine Alu-Kopf von G&P benutze zwecks besserer Wärmeleitung?
Dann könnte ich mir die Bastelei sparen.
Gruß
Sven

Prinzipiell ja, das ist ja der gleiche Weg, den Surefire selbst bei den aktuellen G2L und G2ZL geht, es bleibt allerdings das Problem, dass die Drop-ins bauartbedingt relativ wenig Kontaktfläche zum Body haben (eine Ausnahme sind m.W. die Malkoffs, die mit Presssitz im body verschwinden, allerdings preislich schon dicht an einem reinrassigen LED-Head liegen), wodurch ich immer noch der Meinung bin, dass sich die Drop-ins bestenfalls im 300-400mA Bereich bewegen sollten.
Mein Tip, falls du dir die Bastelorgie sparen willst ist das ganz normale SF P60L Modul.

Hiltihome said:
Die Dropins bekommt man mittlerweile fast geschenkt, zumindest bei DX und Konsorten.

Es sei denn, bei den derzeitigen Preisen siehst du die Module mehr oder weniger als Wegwerfprodukte, die, ähnlich wie die Xenonbrenner, auch mal kaputt gehen können.

Grüße
Jens
 
Back