Alte Liebe rostet nicht!

robbytobby

Mitglied
Messages
611
Hallo Zusammen,

Ostern haben wir Freunde im Hunsrück besucht.

Und trotz - oder vielleicht wegen - der immer wiederkehrenden Diskussionen um die Fa. Herder, wollte ich einmal zeigen, welche Schätzchen sich dort in der Küche fanden.
Ja, und sie werden täglich benutzt.

Das eine soll 25, das andere 30 Jahre alt sein.
Kann ich persönlich nichts zu sagen, vielleicht findet sich ein Herder-Kenner, der dazu was beisteuern könnte.

Na, wie auch immer die Verarbeitungsqualität sein mag, das muss man erstmal nachmachen. Ich habe schon Messer berühmter Firmen gesehen, die wesentlich früher schlapp gemacht haben.

Habt ihr vielleicht auch solche "Vorzeigeobjekte" in Benutzung?
 

Attachments

  • Kneipchen.jpg
    Kneipchen.jpg
    107.3 KB · Views: 436
Die sind ja "gut benutzt"
Meine Mutter benutzt ein Messer, das hatte meine Uroma schon mit "in der Evakuierung". Fabrikat der Firma Dick, der unverkennbare Pfeil auf der Klinge flüstert mir das. Mal gespannt ob in 60-70 Jahren noch einer ein IKEA_Messer von heute benutzt :irre:

Ich stell noch ein Bild von dem guten Stück ein ;)
Grüße!
 
meine Großmutter benutzt auch noch ein Messer, dass nach ihren angaben ich glaube 70 Jahre(oder noch mehr, bin mir grad nicht sicher) alt sein soll. Es ist aus rostträgem Stahl und in altdeutscher Schrift steht "Germanenmesser" auf der Klinge und es wurde auch"sehr gut gebraucht"^^
 
@ alterfreund,

wäre wirklich schön, wenn noch Fotos kämen.

@ Guenny,

klingt sehr interessant, wäre hier evtl. auch noch ein Bild möglich?
Für mich wäre ein mehr als 50 Jahre benutztes Messer ein echter Knaller.


Neu sehen sie ja alle mehr oder weniger "schön" aus, aber nach Jahrzehnten der Benutzung, haben sie m. M. nach richtig was zu erzählen.

Ich finde das schön, schade, dass das Echo doch eher verhalten ausfällt, aber vielleicht kommt ja noch was?
 
Back