schmieden lernen

sorcha

Mitglied
Messages
1
hallo,
ich hoffe das ich hier endlich richtig bin.
ich möchte wahnsinnig gern messer und schwerter schmieden lernen, und zwar im raum niedersachsen. bin bis jetzt aber leider noch net fündig geworden.
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. bitte, bitte :)

@admins: sollte dies das falsche forum sein, bitte an den richtigen platz verschieben. bin neu hier :)
 
Guten Tag und willkommen im Forum.

Ich darf direkt eine freundliche Vorwarnung aussprechen, es gibt ein paar Regeln hier im Forum, und wer die nicht beachtet, macht sich schnell unbeliebt.

1. Nutz die Suchfunktion, bevor Du einen neuen Thread erstellst, es gibt zu beinahme jedem Thema bereits Threads, und fast jede Frage wurde irgentwo schonmal beantwortet.
2. Achte auf Deine Rechtschreibung. Dein Text ist ja noch lesbar, aber die Umschalttaste hat schon ihren Sinn.

Es gibt noch viel mehr Dinge, die Du beachten solltest, die hast Du während Deiner Anmeldung vorgesetzt bekommen, nicht gelesen und weggeklickt. Vielleicht solltest Du da nochmal nachschauen.

Nun zum Thema:
Schmink' Dir ein Schwert ab. Das ist was für Schmiede mit Jahren an Erfahrung, und auch dann ist es sehr schwer.
Messer, ja. Da gibts vieles für Dich zum lesen. Ich würde Dir zuerst mal diesen Thread:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=32165
empfehlen, dafür ist er da. Darin werden verschiedene Bücher empfohlen, die alle Sinnvoll sind.
Genauso wichtig wie theoretische Ausbildung ist aber auch ein wenig Praxis. Versuch mal, bei Dir in der Nähe einen Schmied zu finden, bei dem Du über die Schulter schauen darfst, oder einfach mal einen Tag mitarbeiten kannst.
Ansonnsten gibt es auch viele Schmiedekurse, wo man Grundlagen vermittelt bekommt.

Ich würde Dir noch raten, dein Profil komplett auszufüllen, wenn andere Benutzer dieses Forums rausfinden können, was Du machst, wie alt Du bist, wo Du wohnst etc. kann man Dir viel besser helfen, weil man die Tipps für Dich anpassen kann.
Mir ist das recht früh hier im Forum passiert, das mich ein Schmied aus meiner Stadt angeschrieben hat....
 
@sorcha:
Bevor das hier zum Wohnort-Ratespiel mutiert, solltest Du Deinen Einzugsbreich in Niedersachsen schon etwas eingrenzen, dann kann man Dir auch gezielter weiterhelfen.
 
Ähm, hallo.... ???? Darf ich höflichst anfragen, warum dieses Thema hier gelandet ist? Schmieden lernen, ja das kann man in Staufen, aber es gibt nicht viele Orte in Deutschland die weiter weg von Niedersachsen sind als Staufen.

*confused*

M7*M
 
Back