Auflistung seltener Victorinox-Modelle

@ Christian:

Da schau her, das wußte ich auch noch nicht. Danke für die Info.
Dachte bisher, "Assistenzeinsatz" hat irgendwas mit Ambulanz oder
so was in der Richtung zu tun. Auf die Idee, danach zu googeln,
bin ich -aus was für Gründen auch immer- noch gar nicht gekommen :confused:
Wenn Du noch irgendwas näheres erfahren solltest - nur her damit..:super:
 
Hallo,

Keine Ahnung ob folgendes Vic selten ist .. auf jedenfall finde ich es nirgends in einem Katalog. Das Messer hat ja auch fast 25 Jahre auf dem Buckel und hat die Welt gesehen :)

Drauf steht Victorinox Officier Suisse, also ein Offiziersmesser ...


IMG_0878.jpg
 
Hallo,

Keine Ahnung ob folgendes Vic selten ist .. auf jedenfall finde ich es nirgends in einem Katalog. Das Messer hat ja auch fast 25 Jahre auf dem Buckel und hat die Welt gesehen :)


Moin,

würde jetzt mal einfach auf das Modell Huntsman tippen. Auf Grund des Alters, wahrscheinlich dieses hier.

Grüsse

Markus
 
Moin,

würde jetzt mal einfach auf das Modell Huntsman tippen. Auf Grund des Alters, wahrscheinlich dieses hier.

Grüsse

Markus

Hi,

Vielen Dank für die Info. Dann ist es ja doch plusminus selten :super: Auf jedenfall hat es die Jahre gut überstanden.
 
Hallo,
weiss einer von Euch zufällig wieviel verschiedene huntsman-modelle es gibt (unterschiedliche griffschalen etc.) ?
War eben im sosak, komme aber irgendwie mit der sufu dort nicht zurecht.
Oder gibts da eventuell irgendwo eine Liste/Link mit allen Modellen ?

Danke schonmal im voraus.

Gruss Lennart

P.S.: Fotos von meinem Huntsman mit arg. Büffelhornschalen folgt die Tage
 
Hallo,
weiss einer von Euch zufällig wieviel verschiedene huntsman-modelle es gibt (unterschiedliche griffschalen etc.) ?
War eben im sosak, komme aber irgendwie mit der sufu dort nicht zurecht.
Oder gibts da eventuell irgendwo eine Liste/Link mit allen Modellen ?

Danke schonmal im voraus.

Gruss Lennart

P.S.: Fotos von meinem Huntsman mit arg. Büffelhornschalen folgt die Tage

Hier findest Du eine Beschreibung des Huntsman mit einer Auflistung alter Varianten und ähnlicher Modelle.
 
@ kepptn

Danke, gleich noch ein paar bestellt :)


und endlich das versprochene Bild:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/lennytopgun/005.jpg

ein Huntsman mit arg. Büffelhornschalen so aus den 80gern , die Pinzette ist verlötet und die Schere geschraubt
und ein Huntsman mit Hirschhorngriffschalen sollte vor 1980 produziert sein, weil die Ahle kein Loch hat und der Korkenzieher "gedreht" ist
(Habe ich übrigens heute gekauft)

Gruss Lennart
 
Last edited:
So, nachdem ich durch diesen Thread inspiriert wurde Meine Sammlung ein bisschen umzustellen, habe ich mich mal auf das Modell Huntsman konzentriert.

Hier das Ergebniss:

004.jpg


von oben nach unten, von links nach rechts

Celidor Schalen rot,blau,gelb,grün,weiss,schwarz und transparent blau u. rot

büffelhorn,hirschhorn,shadow grass camo (USA),flecktarn,new break up camo (USA),Boy Scout Logo (USA),stayglow und huntsman light plus



Falls jemand noch mehr Modelle kennt oder eins verkaufen will (MOP o. Wood ?), bitte mit mir kontakt aufnehmen.

Gruss Lennart
 
Last edited:
sehr schöne sammlung! möglich wären noch die anderen eco farben, schwarz, blau, weiss.

wie fühlt sich die beschichtung der us tarnmodelle an? ist das aufgedruckt wie beim schweizer tarnmodell?

+B
 
Hallo Roger,

die Beschichtung fühlt sich "stumpf" an, in etwa wie ein Blatt Papier.

Wenn Du noch auf der suche nach älteren Modellen bist, kann ich Dir gern einen Tip geben (per mail).

Gruss Lennart
 
danke, buck verwendet was gummiartiges mit realtree.

tip wird dankend entgegengenommen, email ist in der signatur.

+B
 
an lennytopgun: ich hab noch 'ne andere Version des Huntsman, eine mit Nylongriffschalen. Ist, glaube ich, mehr die econonyvariante (die, die früher das einfache wappen hatten.Davon hab' ich auch eins)
Oder ist das zu popelig? Gruß schwyzi
 
Mach mal mit ein paar Executives weiter von links nach rechts:

Büffelhorn; Perlmutt; Edelstahl ziseliert; Weiss und Schwarz;
(ich weiss, sieht man nicht gut ich mach noch bessere Bilder)
ein grünes und ein blaues sind auf dem weg, gabs auch mal nen gelbes ?



DSC_0121.jpg


und noch eines aus der 74mm Klasse

@kalle hat deines auch noch die von Hand eingepasste Feder in der Schere ?
müsste so ungefähr 1965 sein ?

DSC_0122.jpg



Gruss Lennart
 
Last edited:
Sooo selten ist es nicht, es gibt es mindestens zweimal... Ich hab auch eins :hehe:

Zustand 1a, kam auf Garantie von Vic im Austausch zurück und verschwand im Etui...

Andere Vics haben es nicht so gut bei mir... :glgl:
 
Hier noch ein paar rote Alox-Modelle (vielleicht nicht alle unbedingt selten, werden aber wohl nicht mehr hergestellt).
 

Attachments

  • vic_alox_rot.jpg
    vic_alox_rot.jpg
    49.4 KB · Views: 632
Ich weiss nicht ob es wirklich selten ist, aber zumindest habe ich so ein Modell (mit dem Kuli und der Rille in den Griffschalen) noch nie gesehen. Wird wohl eine Sonderanfertigung für die Firma sein.

DSCN6643-2.jpg


Ciao, Basti
 
Hallo Basti,

sowas habe ich bisher nur in grau gesehen, nicht in blau.
Diese Ausführung wird im Hoffmann-Katalog verkauft,
wäre mir auch noch nie wo anders aufgefallen.
Sieht zugegebenermaßen schon etwas "aus der Reihe"- aus..:glgl:
 
Nicht wirklich selten, aber viel. trotzdem interessant, es ist ein Victorinox Sondermodell in einer auf 9999 St. limitierten Auflage - "Battle of Morgarten 1315"

20080407-195323-866.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Last edited:
Ich weiss nicht ob es wirklich selten ist, aber zumindest habe ich so ein Modell (mit dem Kuli und der Rille in den Griffschalen) noch nie gesehen. Wird wohl eine Sonderanfertigung für die Firma sein.

DSCN6643-2.jpg


Ciao, Basti

hat das gute stück noch die milimeter skala auf der pinzette?

welchen grauton hat die andere varriante?

danke

+B
 
Back