Auflistung seltener Victorinox-Modelle

Hallo zusammen,

kann leider noch kein Bild davon posten, aber ich hab hier ein Victorinox Classic Alox in einem dunklen braun. Ich finde leider NIRGENDS Einen Hinweis, aus welcher Serie es stammt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gerne per PN.

TaunusEDC

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Victorinox "Kingfisher" Solo un Pioneer. Limitiert auf je 100 Stück. Fortlaufende Nummerierung auf der Klinge 001/100 - 100/100

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]
 
Achtung! Leichenschändung! Ich dachte mir, hier passt es am besten rein und es ist wirklich selten.

Seit heute befindet sich ein älteres Vic Jumpmaster in meinem Besitz.

Eigentlich wurde es mir vorgestern vom Arbeitskollegen zum reinigen und schärfen überlassen. Heute bei der Rückgabe hat er es mir dann wahrhaftig mit den Worten "bei dir hats das Ding besser" geschenkt!

Das "Ding" hat noch den alten Linerlock und rote Griffschalen. Auf der Vorderseite befindet sich auf Höhe des Schraubendrehers ein aufgedrucktes schweizer Kreuz mit dahinter gekreuzten Feuerwehräxten und auf der Rückseite die Aufschrift “Berufsfeuerwehr ciba Basel“. Das normale Victrinox-Schild war nie vorhanden.
Das rechte Ricasso trägt den Stempel DE – GM 9305297.

Entschuldigt bitte den Roman, ich besitze leider keinerlei Kamera.
 
Nochmals eine "Leichenschändung" und das als mein erster Beitrag. Ich hoffe, man kann darüber hinwegsehen ;)

Victorinox Woodsman (wohl zwischen 1951 und 1961 gebaut?)
Wirklich toller Zustand, hab ich auf einem Flohmarkt gefunden.

odrp003pljhv.jpg


Hier noch mit "Kollegen" -> Wenger Forester, Vic Huntsman, Vic Woodsman. Alle drei haben die selbe Werkzeugkonfiguration.

aps0400561sxc.jpg


Hier noch ausgeklappt, das Bild ist nicht so gut wegen der hohen ISO Werte, war leider zu wenig Licht vorhanden.

sak001wrkr4.jpg
 
Um das hier mal wiederzubeleben..
bin eigentlich kein SAK Fan (also kein richtiger).. dennoch hab ich inzwischen eine beachtliche Sammlung.
Das sind die seltensten. .. Aber ich kenn mich mich bei Vic nicht wirklich gut aus. Freu mich über alle Infos, falls sich da was Besonders versteckt.
Das mit den Hornschalen hat eine Feile auf dem Haken.
Lg

 
Back