Wo kriegt man in Deutschland ein Marttiini Condor Bowie Black?

Beorn

Mitglied
Messages
214
Hallo zusammen,

ich habe auf der Marttiini HP das Condor Bowie Black gefunden (http://www.marttiini.fi/puukot/shop/english/prod.asp?ContID=365). Es ist wohl eine Art "taktisches" Finnenmesser, das aber nicht so einen seltsam blauen oder grünen Griff hat und eine Cordurascheide. Darum wäre es für mich als Paddler sehr interessant. Weiß jemand wo es das in Deutschland zu kaufen gibt? Hab' bisher keinen Händler gefunden.

Zweite Frage: LAut der Marttiini HP gibt es manche Modelle auch in "Carbinox", ein härterer Stahl den Marttiini verwendet. Weiß jemand dafür einen Händler in Deutschland?

Vielen Dank schon mal!
 
Exakt das Modell, das du suchst habe ich auch nicht finden können.

Aber, wenn du einen schwarzen Griff und eine beschichtete Klinge bei einem Finnenmesser suchst, wäre das Sissipuukko M95 vielleicht eine Alternative. http://web4.158206.vserver.de/index.html

Das M95 gibt es mit Leder- und mit Kunststoffscheide. Dieses Messer genießt hier im Forum einen sehr guten Ruf, verwende die Suchfunktion und du wirst sehen, was ich meine.
 
Der Marttiini-HP Link funzt irgendwie nit.

Die mit grünem Griff und schwarzer Beschichtung
gibts beim Toolshop
 
@Hocker: Was wollte der Globi damals dafür? Wann war damals? Bei mir hat das mit den Sonderbestellungen nie geklappt, die haben mir nicht geantwortet:teuflisch ! Hält der Kompass, wenn an mal mit de, Hnadballen auf den Griff schlägt? Das man das bei nicht durchgehendem Erl nur mit der Hand versucht versteht sich von selbst. Wie gut hält die Beschichtung?

Ja, der Link funzt nicht. Ich hab' ihn nur aus der Adresszeile rauskopiert, mehr Ahnung von Computern hab' ich leider nicht.:irre:
 
Was wollte der Globi damals dafür?

Keine Ahnung mehr...:confused:

Wann war damals?

Zu lange her...., 3-4 Jahre vielleicht
.
Bei mir hat das mit den Sonderbestellungen nie geklappt, die haben mir nicht geantwortet:teuflisch !

Nie probleme gehabt, immer absolut vorbildlich.:super:

Hält der Kompass, wenn an mal mit de, Hnadballen auf den Griff schlägt? Das man das bei nicht durchgehendem Erl nur mit der Hand versucht versteht sich von selbst.

Mit der Hand kein Problem...., ich würde aber bei solch härteren Vorhaben (Martiniiklingen sind nur zum schneiden...;) ) zu einem Fällkniven F1 oder S1 raten...:super:

Wie gut hält die Beschichtung?

Nicht lange ...., wie eigentlich alle Beschichtungen wenn man das Messer benutzt...;)
 
Diese Messer sind schwer zu bekommen.
In Deutschland sind immer nur die gleichen Marttiinis erhältlich.

Wenn ich nächstes Jahr nach Rovaniemi komme,
werde ich ma ordentlich einkaufen!
 
versuchs mal bei acma reus.
Der Exklusiv-Importeur für Marttiini in Deutschland ist seit vielen Jahrzehnten die Firma Herbertz. Wende Dich dort an den Herbertz-Messerclub, gibt die Sonderbestellung auf und lasse sie Dir über einen Händler Deiner Wahl ausliefern. Die Lieferung wird allerdings einige Zeit dauern, da man bei Herbertz Sonderbestellungen immer mit der nächsten Lieferung kommen lässt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Muecki
 
Danke für die vielen verschiedenen Antworte!
Ich versuch mal Angebote über die verschiedenen Sonderbestellwege zu bekommen.
 
Hallo
Im neuen Woik Katalog den ich heute bekommen habe ist es drin, auf der Homepage www.woik.de allerdings noch nicht.
Ede

Nee, das isses nicht. (ich nehme an, Du meinst das auf Seite 300, das ist nicht das gesuchte)

Grüße
 
Last edited:
@ Big Bearhast recht,
ist zwar das Condor aber nich mit beschichteter Klinge
Ede
 
Für alle die auch das Messer suchen hab' ich schlechte Nachrichten: Die Sonderbestellung über Globetrotter fällt schon mal weg, die antworten jetzt seit Wochen nicht. Mal sehen ob die Firma Herbertz da anders verfährt.
 
Hallo.

Hier bekommst Du zumindest das Modell mit grünem Griff und beschichteter Klinge:

Geert Grüppen GmbH & Co KG,
Baustoffhandel
Bahnhofstraße 10
49824 Emlichheim

Angelabteilung: Tel.: 0049 5943/ 93 00 45 oder -41

Eventuell können die ja weiter helfen.

Gruß aus Berlin

chamenos
 
Ich verwende das Modell mit dem blauen Griff. Diese Frabe gefällt mir am Condor-Modell am besten, auch wenn das Parrierelement nicht aus Messing ist. Auf den meisten Bildern wirkt das Blau des Griffes sehr hell. Tatsächlich ist es jedoch wesentlich dunkler - fast schwarz.

Link - z.B:
http://www.der-boehner.de/Gr0903.cfm
 
Back