707 Sequel zerlegt - Wie Axis zerlegen?

olisan

Mitglied
Messages
2
Tag auch,

wie gestern bereits erwähnt bin ich neu hier und frisch im Besitzt des 707. Bei dem war ab Werk die große Torx-Schraube lose.

Dank den Tipps im Forum - Danke! - habe ich mir Loctite besorgt und einen Tropfen davon in die Mutter getan (falls diese Hülse mit Gewinde drin denn so heißt).

War allerdings ein no-name-"Loctite" aus dem Baumarkt. Der Tropfen war leider so groß, dass das Loctite überlief und ich wunderbar nicht nur das Öffen der Mutter sondern auch das Öffnen der Klinge unterbunden habe - das Zeug hält echt nicht schlecht :rolleyes: :(

Der Vorteil: Am Abend habe ich das Messer zerlegt, Loctite mit heißem Wasser und Ultraschallbad gelöst und mittels Zahnstocher abgekratzt. Beim Zusammensetzen habe ich dann Locktite nur noch vorsichtig mit dem Zahnstocher (mein Lieblings Werkzeug:p ) aufgetragen. Jetzt öffnet das 707 wieder genau so wie ich es mag und wackel tut auch nichts mehr.

Jetzt kenne ich das Messer also auch in wändig - hat richtig Spaß gemacht und war alles kein Hexenwerk. Gut zu wissen, dass das Ding auch von einem Grobmotoriker wie mir gewartet werden kann.
Nur die Achse des Axis habe ich nicht zerlegt. Hat das schon mal jemand gemacht und worauf muss man dabei evtl. achten?

Viele Grüße

Oliver
 
Last edited:
Back