Suche LED-Lampe für Vater

Status
Not open for further replies.

Cisse91

Mitglied
Messages
3
Hallo,
da mein Vater in den nächsten Tagen Geburtstag hat und er mir letztens gesagt hat, seine geliebte LED-Taschenlampe sei verschwunden, habe ich mir nun gedacht, ihm eine neue zu schenken.
Nur kenne ich mich leider so garnicht aus.

Also er verwendet sie immer beim (Um)bau von Computern hauptsächlich, sollte also schon schön hell sein. Zu groß ist auch nicht gut, möglichst handlich sollte sie sein, Beim Preis hab ich so an 30 - 40 Euro maximal gedacht, alles darunter ist natürlich umso besser.:glgl:

Hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Möglichst sollte das Ding auch online bestellbar sein.


Gruß
 
Hallo Cisse91 und willkommen im Forum:)

Schau Dir mal die "Fenix"-Lampen an. Die L-Serie sollte die Anforderungen erfüllen.

Grüße

____
Tom
 
Hallo

Die Fenix P1 ist jetzt schon für 39,- zu bekommen. Allerdings stellt sich die Frage
ob das dann nicht schon zu hell ist um in einem Rechner zu leuchten :eek:


Gruß Woody
 
Hallo,

die L1P dürfte:
- klein genug
- trotzdem hell
- einfach zu bedienen
- preiswert in der Anschaffung und im Unterhalt
sein.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Hallo Cisse91,

Die bisher genannten Lampen sind von guter Qualität, aber für den von Dir genannten Zweck halte ich sie für nicht gut geeignet, weil sie einen gebündelten Strahl haben und damit auf kurze Entfernung blenden.

Als Computer Service Techniker und 40 Lampen Besitzer, habe ich zwei Favoriten:

Die Lumapower LM301/LM303, die mit ihrem orange-peel Reflektor ein sehr gleichmäßiges Licht ohne ausgeprägten Hotspot macht.
Die LM301 wird mit AA Zellen von 1,5 bis 4,2Volt betrieben, bei gleicher Helligkeit; egal ob Alkaline, NimH oder LiON verwendet werden.
Die LM303 ist für CR123 Batterien oder Akkus. Sämtliche LiON Akkus passen ohne Platz Probleme.

Die Nuwai Q3, die nach wie vor empfehlenswert ist.

Beide haben sich in der Praxis am besten bewährt und sind zudem preisgünstig zu bekommen.


Heinz
 
Ich kann mich dem Heinz nur anschliessen. Eine P1 wäre für Basteleien im PC schon zu hell und würde blenden. Bei solchen Arbeiten schalte ich meine Jetbeam Jet-1 Mk-II schon auf low. Die Lampe würde ich im übrigen empfehlen, aber das ist natürlich eine Frage des Geldbeutel...
 
Hallo Cisse91,

Die bisher genannten Lampen sind von guter Qualität, aber für den von Dir genannten Zweck halte ich sie für nicht gut geeignet, weil sie einen gebündelten Strahl haben und damit auf kurze Entfernung blenden.

Als Computer Service Techniker und 40 Lampen Besitzer, habe ich zwei Favoriten:

Die Lumapower LM301/LM303, die mit ihrem orange-peel Reflektor ein sehr gleichmäßiges Licht ohne ausgeprägten Hotspot macht.
Die LM301 wird mit AA Zellen von 1,5 bis 4,2Volt betrieben, bei gleicher Helligkeit; egal ob Alkaline, NimH oder LiON verwendet werden.
Die LM303 ist für CR123 Batterien oder Akkus. Sämtliche LiON Akkus passen ohne Platz Probleme.

Die Nuwai Q3, die nach wie vor empfehlenswert ist.

Beide haben sich in der Praxis am besten bewährt und sind zudem preisgünstig zu bekommen.


Heinz

Hallo,
danke schonmal für alle Antworten.
Ich habe nun geschaut wo ich die LumaPower Lampe bestellen könnte, habe allerdings nichts gefunden. Der einzige deutsche Shop der LumaPower im Angebot hat, ist anscheinend http://shop.flashlightshop.de/ - jedoch gibt es dort keine LM301 bzw. LM303.
Andere Empfehlungen / Bestellpages?

Gruß
 
Alle Produkte von Lumapower gibt es auch direkt vom Hersteller.

Die Bezahlung erfolgt per Paypal.

Wenn Du eine Lampe bald haben willst, solltest Du sofort handeln, weil am 17.2. die chinesischen lunar-new-year Feiern beginnen und dann für zwei Wochen alle Räder still stehen.


Heinz
 
Alle Produkte von Lumapower gibt es auch direkt vom Hersteller.

Die Bezahlung erfolgt per Paypal.

Wenn Du eine Lampe bald haben willst, solltest Du sofort handeln, weil am 17.2. die chinesischen lunar-new-year Feiern beginnen und dann für zwei Wochen alle Räder still stehen.


Heinz

Hallo,
da ich leider kein Paypal-Konto habe und unter 18 bin, fällt das flach.

http://shop.flashlightshop.de/ -> Der Shop schaut gut aus, gibts dort irgendwelche empfehlenswerte Lampen mit meinen Anforderungen?

Gruß
 
hmmm, hatte vor ein paar tagen überlegt, den gleichen thread aufzumachen, denn bei mir verhält es sich genauso. nur hat die mutter einen tag vor dem vater geburtstag. :(

die fenix oder eine andere der diskutierten lampen zu kaufen wäre für mich ein großer fehler, denn ich würde sie ihm so sehr neiden, daß ich mir die gleiche früher oder später selbst bestellen würde. (oder besser: eine baugleiche, aber mit cree!)

am besten mit einer schwachen lampe abspeisen und mit den eigenen, starken, anfixen, daß er sie selbst holt. nicht ganz ernst gemeint, aber eine taschenlampe werde ich nicht kaufen. falls doch, be(r)ichte ich hier.

@cisse91: fenix L1P ist gewiß kein fehler, außer: siehe mein posting.

grüße, torsten
 
Hallo Chris,

die L1T kann ich Dir guten Gewissens empfehlen,die habe ich selber.
Die Lampe hat auch eine 2 Stufen Regulierung.

Dazu gibt es momentan ein Messer von Fenix für knapp 5 Euro dazu :super:
(haste direkt ein Geschenk für dich mit) ;)

Versandkosten fallen auch keine an....was will man mehr?
 
Status
Not open for further replies.
Back