Kleiner Damastdolch. Intresse?....

pit03

Mitglied
Messages
400
Hallo an alle.

Also nach 3 Stunden Schleiferei ist ein kleiner Dolch nun soweit gediehen das ich Euch mal 2 Fotos zeigen kann. Er besteht aus 288 Lagen Damast und ist nur mit dem Handhammer bearbeitet worden. Eigendlich ein versuchsobjeckt um wirklich Wilden Damast für einen Kundenauftrag herzustellen. Leider sind an einer Seite immer noch die Lagen zu sehen.:mad:
Ich Schmiede da wohl noch zu genau bzw. zu sauber :confused: .
Auf einer Seite ist auch noch ein Schweißfehler aufgetaucht :rolleyes: der ist aber für einen Leien kaum auszumachen. Der ist auch nur ca. 1mm. groß! Mich Ärgert das aber gewaltig :( .

Ach ja 2 Fotos habe ich auch mal gemacht. Soll ich die wirklich hier anhängen??

Dann schaut mal weiter unten :D .














dolch01.jpg


Und noch ein deteilfoto.

dolch02.jpg


Gruß vom (pit03) Peter Broich.
 
Kleiner Damastdolch. Interesse?....

.....nach 3 Stunden Schleiferei ist ein kleiner Dolch nun soweit gediehen, dass ich Euch mal 2 Fotos zeigen kann. Er besteht aus 288 Lagen Damast und ist nur mit dem Handhammer bearbeitet worden. Eigentlich ein Versuchsobjekt, um wirklich wilden Damast für einen Kundenauftrag herzustellen. Leider sind an einer Seite immer noch die Lagen zu sehen.......
Ich finde, dass der Damast wild genug ist. Schöne, elegante Klingenform, aber die Parierstange wäre mein Ding nicht.

Gruß

sanjuro
 
Back