Bleichen-Alternative zu H2O2?

hartzahn

Mitglied
Messages
241
Hallo zusammen!
Gibt es eine andere Möglichkeit Hirschhorn zu bleichen als Wasserstoffperoxid?
Irgendwas was besser zu bekommen ist so am Wochenende oder am Feiertag? Hat schon jemand Wäschebleiche angetestet? Was gibs noch für Mittelchen?
Beste Wünsche, Hartzahn
 
Hallo

Zum Haare blondieren nimmt man in der Tat normalerweise H²O².
Für Hirschhorn, Knorpel, Knochen usw. würde ich nichts anderes nehmen.
Haushaltsverfügbar fallen mir noch Sanitärreiniger ein.
Chlorchemie ist aber eine harte Nummer.
Ansonsten macht Versuch kluch, oder ?:D

Frohes Neues

Stefan
 
Last edited:
Hallo hartzahn,
was evtl. gehen könnte wäre Soda oder Natronlauge. Ist aber ohne Gewähr.

Das einfachste ist aber wirklich H2O2.

Chlorreiniger sollte gehen, hab aber keine Idee wie stark konzentriert das sein darf.

Grüße
Christoph
 
Ist nur ´ne Idee, aber in Kontaktlinsenflüssigkeit ist 3% Wasserstoffperoxid. Hab keine Ahnung, ob das geht. Wie hoch ist die Konzentration sonst, die man zum Bleichen benutzt?
 
Bei Brisa (Finnland) gibt es ein deutsches Produkt namens Tröphäenbleiche. Ist scheinbar für Geweih. Das Logo sieht aus wie Balistol.

Gruß
Gerhard
 
N`Abend!
Also Klo- (Chlor-) Reiniger oder Natronlauge wäre verfügbar. Blondierung grade nicht, werden bei mir von alleine immer farbloser die Haare...
oT: drücken bei euch die Lockenwickler auch immer so am Reißverschluss.... :) ;-)http://www.messerforum.net/images/smilies/cwm52.gif
:irre:
Habe beim Nutzen der Suchfunktion einen älteren Hinweis auf das Färben von Horn und Knochen mit Haarfärbemittel gefunden -finde ich sehr interessant diese Idee.
Werde mich alöso in die Hexenküche begeben und mal was ausprobieren...
danke für die Hinweise, Hartzahn
 
Trophäenbleiche wird zum Knochen bleichen eingesetzt. Sollte also auch bei Hirsch"horn" gehen, da dies eigentlich Knochen und kein Horn ist.
Vorsicht bei Versuchen mit Chlorreiniger - keinesfalls mit Säuren zusammenbringen, da sich dann freies Chlor (Atemgift) entwickelt.
Ich würde nur Wasserstoffperoxid verwenden, das gibt es in jedem Bau- oder Gartenmarkt in der Teich-Abteilung meist in verschiedenen Konzentrationen. Es ist aber bei hohen Konzentrationen extrem ätzend/oxidierend und frisst dann Löcher in fast alles.

Viele Grüße
Novum64
 
Back