Cargo- oder Tacticalwesten

Basaltkopp

Mitglied
Messages
56
Hallo liebe Mitforianer

Ich komme gerade von einer zweiwöchigen Griechenland-Exkursion zurück, dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch eine Weste mit möglichst vielen Taschen gebrauchen könnte.
Zum einen hat man das "Nötigste" immer dabei, zum anderen gibts mehr Ordnung, als bei einer Umhänge-/Gürteltasche.

Jetzt hab ich im südlichsten Teil Europas nur diese "Jagd- und Angelwesten" Marke M*ll-tec gesehen.
Aber die ist mir ehrlich gesagt zu kurz, und zu "billig", von der Optik und der Verarbeitung her.
Zuhause, fand ich ein paar Modelle, welche aber(Herbst-/Wintersaison) gefüttert/gesteppt waren. Zudem waren die mit zu vielen "Schnörkeln" ver(un)ziert.

Lange Erklärung, hier die Frage:
Hat jemand ne Empfehlung für ne taschenreiche Weste, die nicht gefüttert ist und einigermaßen zivil daherkommt? Schlicht, und ohne unnötige Verziehrungen.

Schon mal Danke, für alles, was kommt

Grüße

Ron


P.S.: Hab da unten ne Maxpedition Thermite von 55€ auf 45€ erhandelt. Mitten in der Touri-(Auspress)-Passage unterhalb der Akropolis :hehe:
 
Fand die 5.11 bei Bekannten auch gut, aber für den Preis nicht total überzeugend (vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum die Magazintaschen rechts sitzen).
Das Modell, das die meisten Qualitäten teilt, ist für mich eine Weste von Planam, die dürften die meisten Messermacher als Arbeitsbekleidungshersteller kennen. Sehr stabil und nicht gefüttert.

Mankos: Kein Druckknopfverschluss am Endpunkt des Reissverschlusses, keine Nierentaschen. Und der Reissverschluss ist ein normaler Kleidungsreissverschluss.

Unterschiede, die nicht unbedingt negativ sein müssen: Nicht so lang, wie die 5.11 - Handwerker müssen offenbar keine Gürtelholster verstecken. Mischgewebe, keine reine Baumwolle wie bei 5.11.

Bin gerade dabei, die Mankos zu entschärfen, in einer Stunde mit der Nähmaschine hat man sowohl eine Tasche für eine Camelback-Blase auf dem Rücken untergebracht, einen Druckknopf mit Lasche installiert, Klett in die Taschen eingenäht, das Ding neu abgenäht (merke: das sind amerikanische Größen - da ist M wirklich "Medium", auch für 184cm bei 115cm Brustumfang)... nur bin ich noch nicht sicher, ob ich einen großen Taucher-Reissverschluss installieren soll.

MfG,
Tierlieb
 
Back