Keramik Abziehsteine

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
als ich am samstag bei wolfster war, musste ich feststellen das hier noch eine kiste mit keramiksets in einer ecke vergraben war :D

die stäbe sind länger als beim crockstickset ala spyderco und haben ziemlich die gleiche körnung.

auf jedenfall funktionierts einwandfrei!

ab sofort auch im shop :D


keramikset.jpg
 
Jawohl, recht hat er, und das Schlimme ist, die funktionieren auch noch :steirer:

Arrow
 
Jawohl, recht hat er, und das Schlimme ist, die funktionieren auch noch :steirer:

Arrow

Jawoll, ich habe mir auch 2 Stück an Land gezogen - wegen den langen Keramikstäben klasse um auch lange (Küchen)-Messer zu schärfen! :super:

Das zweite Set habe schon verschenkt... :D


Viele Grüße aus Lich ...

Peter
 
Sind die einzelnen Stäbe die auch im Shop stehen identisch mit denen im Set?

Und was für nen Schleifwinkel hat man mit dem Set eigentlich? Auf dem Bild sieht das ja fast aus wie 90 Grad ;)
 
@conroy....,
ich schätze der winkel ist 17grad ( hab grad keinen winkelmesser bei mir :)) )

nein, die einzelnen stäbe sind eigentlich grobe keramikstäbe für die "schnelle" und beim set sind sie fein.
 
Ah, Ok.
Dann passen die einzelnen vermutlich auch nicht in den Halter des Sets, so dass man in dem Falle ein mehrstufiges System (a la Sharpmaker, nur einfacher aber dafür günstiger) hätte?
 
Hallo Jürgen!
Da Du mir ja eh Keramikstäbe zum schleifen von meinem Schwert empfohlen hast hier meine Frage: sind die dazu geeignet?
Wenn ja, hast noch welche?
Danke u Gruß
Andi
 
@conroy bumpus,
nein - die passen leider nicht.
ausser du machst dir ein holzbrett und bohrst die löcher rein.
wie gesagt zum feinen abziehen ist das set um welten besser geeignet!
die einzelnen stäbe würde ich eher für den rucksack für unterwegs einsetzen..

@andi,
natürlich hab ich noch :)
einfach per mail oder über den shop bestellen...
 
Back