Modifikationen und Wartung am BK 7 [aus BK7 Review]

Status
Not open for further replies.

Warunit

Mitglied
Messages
67
wer hat denn was von stören gesagt??
ich habe mich lediglich geärgert (wenn überhuapt) das das ohne wirklichen gebrauch passiert ist wobei es mir auch hätte klar sein können.
hab halt keinerlei erfahrun mit wirklich beschichteten messern.(wie gesagt nur mit biligen angemalten)
ich wollte nur wissen ob ich das am klingenrücken auch schon sehr pflegen muss oder ob das vor alem bei der schnede wichtig ist???
andererseits säubere und reibe ich nach dem gebrauch ja eh die ganze klinge mit öl ein also ists auch eigentlich egal oder???

und wie war das noch ein mit WD40 getränkter lappen ist voll ausreichend wenn man kein koch ist richtig??
 
griffmodifikation??

hallo leute,
also eine von den meisten jedenfalls so gesehene schwachstelle beim BK7 ist ja anscheinend der griff.
ich persönlich finde den bisher zwar gut und auch oder gerade? für meine doch recht großen hände auch toll.
ich muß jedoch zugeben das ich ihn schon für recht glatt ahlte und auch noch nicht im schweren gebrauch hatte.
aber hat jemand des griff verändert??
ich habe schon davon gehört ihn mit schmiergelpapier zu bearbeiten, aber wie??
mir würde glaub ich so ein griff wie bei den sumpfratten ganz gut gefallen.wie gut sind die und wo könte man die herbekommen?
oder aber eine griffunwicklung mit ner paracord wie die strider.
was haben die für vor und nachteile?
grad auch im bezug auf die bereiche in denen das BK7 benutzt wird?
 
ich hab mal versucht das wichtigste aus deinen beiden posts hier raus zu filtern. ich bin mir bloss nicht sicher ob mir das auch gelungen ist.
könntest du das vielleicht noch ein wenig näher erklären damit es auch jeder hier versteht? danke

>>überhuapt erfahrun biligen alem schnede "ich persönlich finde den bisher zwar gut und auch oder gerade? für meine doch recht großen hände auch toll." ahlte könte griffunwicklung<<

ist das eine sprache aus "good old germany", wie es so schön in deinem benutzerbild steht???

gruß
Arne
 
Gehts dir darum, ihn auf seine mangelhafte Rechtschreibung hinzuweisen, oder soll das eine Frage sein. Nach 5-10 Sekunden Nachdenken meinerseits komme ich auf sowas:
Überhaupt, Erfahrung(en), billigen, allem, S(s)chneide, halte, könnte, Griffumwicklung... Das mit dem gut, und auch oder gerade für große Hände auch toll ist evtl. ein wenig komisch, ja... :D
Natürlich, ein wenig Zeit beim Tippen sollte man schon haben...
Sebastian
 
2 Beiträge mit absolut "merkwürdiger" Rechtschreibung und Satzbau".
2 Beiträge von Mitgliedern, die aus den ersten beiden Beiträgen nicht ganz schlau werden ....

Das sollte dann reichen, um hier zu schließen.

Warunit:
Wenn Du Deine Beiträge so verfassen würdest, dass man daraus schlau werden würde, wird Dir auch geholfen werden. Aber solche Beiträge, wie von Dir hier im Thread, muß man sich nicht antun.
Und deswegen mache ich hier zu.

(Kein Beitrag ist so schlecht, dass man ihn nicht noch als abschreckendes Beispiel verwenden könnte ;). Deswegen habe ich diesen Thread auch noch nicht gelöscht.)
 
...hätte wohl zusätzlich ergänzen sollen, dass ich die beiden Beiträge aus dem BK7 Review abgetrennt hatte, weil sie dort noch weniger reingepasst haben...
 
Status
Not open for further replies.
Back