Vespermesser

Moin !

Vielen Dank für die liebe Bemühung auch per Mail an Dich, Jürgen !

Also es wird erstmal das Petty auf normalenm Wege über Claudia, da verfügbar ( wenn ich mich irre bitte intervenieren, Jürgen )

Das Vespermesser ist auf der Liste für ANfang 2014 und das/die Jahresmesser 2014 schalte ich mal deutlich auf beobachten -sehr sehr geil !!!! :super:

Ich fühle mich wohl in diesem Forum und beim Hersteller ! :cool:

cu

Matthias
 
Mit dem Vespermesser kann man natürlich auch in der Küche arbeiten - dafür wurde es ja gemacht. Aber... ( auch wenn ich mir nun ein Eigentor schiesse - das Petty ist einfach besser für die Küche, da es schmäler und dadurch führiger ist).
Für unterwegs und als "ersatz im Urlaub" für die Küchenmesser, ist natürlich das Vespermesser die erste Wahl :)

Und genau deswegen habe ich im Urlaub immer das Vespermesser UND das Petty dabei (und natürlich auch einen Korkenzieher).
Damit bin ich für alle 'Ferienhausküchen' gerüstet und man kann auch zu zweit schnibbeln. :super:

Grüße
Harald
 
2.Gebot : Wer das Vespermesser in die Spülmaschine tut, oder auch nur in Gedanken die Spülmaschine in Erwägung zieht, wird mit Vespermesserverbot, stumpfer Klinge und Griffschalenzerstörung bestraft.
 
2.Gebot : Wer das Vespermesser in die Spülmaschine tut, oder auch nur in Gedanken die Spülmaschine in Erwägung zieht, wird mit Vespermesserverbot, stumpfer Klinge und Griffschalenzerstörung bestraft.
... wenn ich das Messer hätte, würde ich das meiner Frau auf die Stirn tätowieren ! :haemisch:
Gott sei Dank packt sie mein Lucidus-Santoku nicht an, das ist ihr zu scharf !
Für`s Kenyo und Petty kriegt sie auch Gebrauchsverbot. :teuflisch
Leider tut sie die sauscharfe Dreingabe vom Messerkontor auch immer in den Wascher. :rolleyes:

Gebot: Du darfst Deiner Frau nicht in Allem trauen !!! :glgl:

P.S.: Laut Tracking sind die zwei Neuen schon angekommen - und ich sitz hier noch in DK fest - aber morgen ! :hmpf:
 
Helfe mal beim tragen:

4.Gebot: Du sollst nicht begehren des anderen Vespermesser.

5.Gebot: Du sollst nicht den Wetzstahl am Vespermesser entlangführen, nur feinen Stein!
 
5. Du sollst auch am Tage des Herrn das Vespermesser verwenden ... um den Schöpfer(Schanz) zu lobpreisen
 
@Schlumpf,

musst du die Gebote erst noch vom Berg heruntertragen lassen ?? :D

Ne, musste aber erst noch warten, bis die GroKo steht und die Kanzlerin gewählt ist ... :glgl::irre::steirer:

Klappt doch aber auch ohne mich ganz prima mit den Geboten. Weiter so, das ist echte Basis-Demokratie, äh echter Basis-Glauben ... :super::cool:

Viele Grüße
schlumpf
 
oh, die Gottheit ist erwacht :)

nun möchten wir aber auch die restlichen gebote bitteschön hören :irre:

als 6tes käme ja in frage :

du sollst nicht begehren deines nächsten Vespermesser, noch das Vespermesser Little sondern es einfach direkt im onlineshop bei Schanz bestellen :)
 
hab mal wieder 2 Vespermesser gemacht...


1img_6248.jpg


1img_6249.jpg



1img_6250.jpg


1img_6252.jpg


1img_6253.jpg
 
Genial - endlich mit Schneider/Schanz-Damast - der Rest in ohne Worte ... :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:

Freue mich auf weitere ...

Herzliche Grüße
schlumpf
 
man macht ja auch mal unterwegs ein festliches Picknick, da darf das Edelvespermesser Little natürlich nicht fehlen ;-)

1img_6450.jpg
 
Hallo,
Ich hätt's noch mehr klasse gefunden, wenn du deine eigene Form kreiert hättest, statt Chinese Engineering. Und dich dann in den Thread von JS hängen....:mad:

Abu
 
Hallo,
Ich hätt's noch mehr klasse gefunden, wenn du deine eigene Form kreiert hättest, statt Chinese Engineering. Und dich dann in den Thread von JS hängen....:mad:

Abu

----ohne Bilder ist jeder Kommentar sinnlos----
 
Last edited:
Back