Kochmessergalerie

ganz meine Meinung

olli16 said:
Handgemachte, individuelle Küchenmesser, hochwertig und das Alles zu einem Fairen Preis :super:

dem kann ich nur zustimmen, das sind wirklich wunderbare Messer. :super: :super: :super:

Grüße Jenni
 
freut mich das sie euch gefallen :super:

da kommen nun immer mehr hinzu :D

gyutoahorn1.jpg


dieses wäre noch zu haben....
 
und noch eines das zu haben wäre :)
hab mal das neue micarta getestet - sieht doch schick aus...

gyutoschwarzweiss.jpg
 
Hallo Jürgen,

das Messer gefällt mir gut. Es ist bestimmt ein tolles Allroundmesser, außerdem wirkt der Griff sehr bequem. Wieder 18,5 cm?

Gruß Peter
 
hallo jürgen,

die "abgezogenen" wmf - messer sind auch wieder wohlbehalten eingetroffen - danke ... :)

im schneidetest gestern abend beim grillen waren sie den messern von andreas deutlich überlegen... :steirer: :steirer: :steirer:

es geht halt nichts über gute deutsche (nicht badische) wertarbeit ... :teuflisch

bis bald
garibaldi
 
Augenschmaus schon vor dem Essen! :)
Ein sinnvolles und lohnendes Segment, da so viele von uns kochen und das Geld für neue Custom-Anschaffungen selten so gut gerechtfertigt werden kann wie durch den tatsächlichen täglichen Bedarf.
Für meinen Geschmack dürften die feineren Varianten auch deutlich mehr als 60-61 HRC haben. Ist beim Damasteel vermutlich auch der Fall?
 
@tristram,
sind alle um die 60 - auf wunsch auch gerne mit höherer härte erhältlich...

hier mal noch ein bildchen eines kleinen gyutos mit canvasmicarta grün.

kleinesgyutocanvasgruen1.jpg
 
mensch jürgen

jetzt war ich doch schon so oft bei dir in der letzten zeit , aber von diesen hammermäßig geilen Küchenmessern hast mir noch nix gezeigt !!! :teuflisch

würde ja gerne mal das messer das du mir gemacht hast rein setzen,
aber irgend wie raff ichs net :irre:


schröcker grüße haiko
 
@little jedi,
naja - die gibts noch nicht so lange :)))
wenn du dich beeilst kann ich dir noch welche zeigen - ab donnerstag wieder in der firma erreichbar.

schick mir doch ein bild von dem messer - setze es dir gerne rein.
 
Hallo Jürgen,

das Foto ist mir durchgegangen, sonst hätte ich es verwenden können. Das Schinkenmesser finde ich super, was ist denn das für Griffholz?

Gruß Peter
 
Schanz Juergen said:
hier nochmal ein gyuto und ein santoku mit grünem stabilisierten ahorn :

kochmesserahorn.jpg


Hallo Jürgen,

nochmal tausend Dank für dieses wirklich wunderschöne Santoku Kochmesser! Ich muss zu meiner Schande eingestehen dass ich es bis Dato noch nicht benutzt habe da es mein absolutes Schmuckstück in meiner Küchensammlung ist. Was mich überrascht hatte war dass das Messer in einer schönen handgemachten Schatulle mit Reissverschluß geliefert wurde. Und der Preis für ein so edles Teil ist sowieso unschlagbar!!! :super:

Gruß Rick.
 
Schanz Juergen said:
@garibaldi,
kein problem :)))



stahl 1.2552
gesamtlänge 375mm
klingenlänge 250mm
nach kundenwunsch

kkm8.jpg

Hallo Jürgen,

auch für dieses genau nach meinen Vorgaben perfekt gelungene Messer
meinen tiefsten Dank! Auch dieses Messer habe ich aus lauter Ehrfurcht bis heute noch nicht benutzt aber das kommt noch und für was ich das gebrauchen werde weiß ich noch nicht aber bestimmt nicht (oder vielleicht doch?) zum Schinken schneiden. Ich denke mal eher um Fleisch zu zerteilen. Ich habe richtigen Bammel dass wenn ich z.B Zwiebeln damit schneide diese schöne Leuchtkraft der Klinge danach hin ist. Der Eine oder Andere mag vielleicht die dadurch entehende Patina aber ich für meinen Teil widerum nicht denn dieses Messer und das Santoku strahlen eine ungemeine Esthetik aus. :super: :super:

Gruß Rick.
 
Back