Black Beauties... schwarze Augenweiden

Es bleibt taktisch, martialisch für große Hände:

attachment.php


DSCI0016(1)(1).jpg
 
Auch dieser Klassiker führt leider meist ein Schattendasein und hat deshalb noch sein ursprüngliches Aussehen (Den Begriff "Farbe" kann man ja wohl bei Schwarz nicht gut verwenden).

attachment.php


DSCI0014(1)(1).jpg

Einen schönen Sonntag wünscht euch
lvk
 
Chris Reeves "Aviator" ist hier bereits an früherer Stelle vertreten, aber in einer anderen (eventuell jüngeren) Variante. Eine gewisse Redundanz kann aber -meiner Meinung nach- bei einem so interessanten Messer nicht wirklich schaden, oder?

attachment.php


DSCI0029(1)(1).jpg
 
...hab hier übrigens - wenn auch schon seit einiger Zeit - auch noch was tolles und inzw. nicht mehr erhältliches:

silver-trident_kl.jpg
 
Last edited:
Das Teil ist wirklich klasse, fans ich schon immer toll. Diese schwarze Variante: ist die serial?

Ja,
soweit ich weiß, gab es neben der blanken Ausführung mit schwarzem Gummigriff auch die Variante mit schwarzer Klinge und tarnfarbenem Griff und noch eine dritte. Siehe dazu im Forum-Museum unter "Al Mar" nach, dort wird dank knifecollector auch der blanke "Warrior" gezeigt und die anderen Varianten werden angesprochen.

Grüße
lvk
 
...und noch mehr Serrations in hartem, schwarzem Stahl; nun aber in einem Folder mit W. Brend Design und aus Böker Fertigung. Er ist -wie ich finde- gar nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird.

attachment.php


DSCI0034(1)(1).jpg
 
Last edited:
Nicht zu vergessen sei ein `uraltes´ Design, das aber immer noch aufgrund seiner klassisch - harmonischen Linienführung sehr viele Anhänger findet und ob seiner Funktionalität sogar noch militärisch genutzt wird (und wenn auch nur als Wappenschild).

attachment.php


DSCI0019(1)(1).jpg

Alles Gute
lvk
 
Um noch einen grausamen Hintergrund in die Galerie zu bringen:D

Ich bin ja nicht wirklich so der Tactical-Freak....und beschichtete Klingen sind auch nicht so richtig meins.

Aber es hat sich doch ein bißchen was in der Wohnung angesammelt (im Laden liegt natürlich noch mehr...aber nun ist die Kamera halt hier):


attachment.php



Wenn Bedarf besteht, kann ich das ein oder andere Messerchen auch gerne mal solo knipsen;)

Gruß
chamenos
 

Attachments

  • black s.jpg
    black s.jpg
    66.2 KB · Views: 1,621
Die neueste Neuanschaffung ist natürlich ein kleines Schwarzes aus dem Hause BlackJack; dieses Halsmesser wollte ich schon lange haben, es war mir bislang aber immer noch zu modern und taktisch, letztlich obsiegte aber -wie meist- die geweckte Begehrlichkeit und nun fehlen nur noch die hoffentlich in Schwarz kommenden Griffschalen.

attachment.php


DSCI0014(1)(1).jpg

Alles Gute
lvk
 
Ich wusste gar nicht, dass sich noch so viele "schwarze Schönheiten" anfinden, aber das gestrige Essen beim Italiener half der Erinnerung auf die Sprünge.

attachment.php


DSCI0053(1)(1).jpg
 
Ahoi,
komisch ich habe mir diesen Thread immer nur interessiert angeschaut und dabei schlummern doch auch einige schwarze Perlen in meinem Depot.:haemisch:
Nun werde ich auch mal was herzeigen:D

Ihr seht einen Beretta Linerlockfolder in Tantoform. AUS 8 Stahl /Bicolor, gefertigt in Seki Japan. Das habe ich mir mal Anfang der 90íger aus Italien mitgebracht. Der Polymergriff stilisiert den Pistolengriff der Beretta 92F.

Und ein auch etwas betagtes Spyderco Police mit Fullserrtions, brünnierter G2 Stahl, ebenfalls "sekimade".

Have a nice WE
Excalibur
 

Attachments

  • DSC02484.JPG
    DSC02484.JPG
    165.2 KB · Views: 132
  • DSC02467.JPG
    DSC02467.JPG
    160.9 KB · Views: 127
  • DSC02486.JPG
    DSC02486.JPG
    165 KB · Views: 127
Obwohl sich die "kleinen Schwarzen" -auf den ersten Blick- eigentlich gar nicht prächtig ins Zeug werfen, ist es doch oft gerade die schlichte Eleganz, die sie so interessant macht und sie lassen sich auch besser fotografieren, weil man sich nicht ständig in der Klinge spiegelt. Das A. G. Russell Modell "Sting" wurde ja teilweise schon im Konvolut mit anderen "Blackies" gezeigt, es verdient meiner Meinung nach aber durchaus, alleine porträtiert zu werden bzw. im Kreise der Familie.

CRKT Sting

attachment.php

DSCI0025(1)(1).jpg
 
Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen, daher nun der Ahnherr der schwarzen Stachel:

Othello / Anton Wingen Jr. "Sting"

attachment.php


DSCI0033(1)(1).jpg
 
... und zum Schluss noch ein Onkel aus Amerika, der seine Abstammung nicht verleugnen kann, auch wenn die Klingenfarbe etwas verblasst ist.

Choate Tool Corporation Boot Knife

attachment.php


DSCI0015(1)(1).jpg
 
Nun aber los nach Skandinavien, die machen dort doch auch Messer ... und sogar sehr gute.

attachment.php


DSCI0038(1)(1).jpg
 
Back