Black Beauties... schwarze Augenweiden

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!
Nach ewiger Wartezeit -RAIDOPS Tanto-

"und irgendwann kriege ich das mit den grossen fotos auch raus"
 

Attachments

  • DSC02284.jpg
    DSC02284.jpg
    468.3 KB · Views: 193
  • DSC02285.jpg
    DSC02285.jpg
    439.2 KB · Views: 230
Um im Trüben zu fischen, sollte es nicht ganz schwarz sein. Ein leuchtend helles Gelb setzt einen schönen Kontrast und hilft das verlustig gegangene Messer unter Wasser schneller wiederzufinden.

DSCI1366(1)(1).jpg
attachment.php


DSCI1357(1)(1).jpg
attachment.php


DSCI1352(1)(1).jpg
attachment.php


Schönes Wochenende
lvk
 
Bald ist wieder Western-Zeit und da wird auch Musik gespielt:

"BOWIE KNIFE, BOWIE KNIFE - LONG GLITTERING STEEL!
IF MY GUN DON'T TAKE YOUR EVIL LIFE,
YOU CAN BET, MY BOWIE KNIFE WILL!"


(Lied "Bowie Knife" von M. Oatman / E. Truman, gesungen von Frankie Laine)

attachment.php


attachment.php


DSCI1393(1)(1).jpg DSCI1402(1)(1).jpg
 
Meine letzte Neuanschaffung ist in meinem Augen eine echte schwarze Schönheit......
Das "Stilbruch" von Raifla hat seinen Weg zu mir gefunden und erfreut mein Herz und mein Auge.
Scharf ist sie auch, diese schwarze Perle- gestern hat sie den unterarmlangen Kassenbon vom WE-Einkauf ohne Ruckeln von oben nach unten halbiert- aber leider nicht den Zahlbetrag:haemisch:

DSC03494.jpg DSC03496.jpg


Die Schönheit kommt elegant im "kleinen Schwarzen" und ganz in Leder:hehe:

DSC03497.jpg

Schönen Sonntach
Excalibur
 
Und weil ich gerade warm geworden bin-
hier das Eickhorn Bellator - meine zweitneuste Erwerbung. Lief mir quasi zufällig über den Weg.
Seit ich es habe werden täglich Griffwechsel geübt.
Grip-Drills machen echt Spaß:haemisch:

DSC03499.jpg DSC03500.jpg

Gruß
Excalibur
 
Das Gerber Guardian Backup ist ein richtiges kleines, schwarzes Biest:haemisch:

DSC03501.jpg DSC03502.jpg


Der Zugwiderstand ist an der Scheide stufenlos einstellbar- z.B. ideal für die angeclippte,hängende Tip-up- Trageweise.

DSC03503.jpg

Frohe Ostern
Excalibur
 
Die schwarzen Schönheiten müssen doch auch wieder einmal nach oben geschaufelt werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Da bietet es sich sehr an, eine Verschönerung eines bereits gezeigten schwarzen Prachtstücks kund zu tun. Das Frontier-Bowie hat nun Griffschalen aus dem brasilianischen Edelholz Conzalo Alves (Tigerwood) und Zwinge und Schraube aus schwarzem Eisen.
Ich finde, das große Messer sieht nun viel besser aus und liegt auch deutlich besser in der Hand.

attachment.php


DSCI1739(1)(1).jpg

attachment.php


DSCI1751(1)(2)(1).jpg
 
Wilkinson Sword / Fairbairn - Sykes. Gibt es leider schon eine ganze Weile nicht mehr, also zumindest hier ein Exemplar zum Ansehen:

attachment.php


DSCI2157(1)(1).jpg
 
Gut gemacht, farblos, endlich wieder mal was Schwarzes!

Leider schon ein wenig bekratzt ist mein neuestes kleines Schwarzes aus dem Hause Gerber, das "Covert".

attachment.php


DSCI3486(1).jpg
 
Lange nichts mehr im MF von Emerson Knives gesehen,
dabei hat Ernest Emerson doch einige Black Beauties ersonnen;)

Hier meine schwarzen Emersons:

DSC04458.jpg DSC04457.jpg DSC04456.jpg DSC04459.jpg


Rabenschwarze Grüße
Excalibur
 
Herzlichen Dank, excalibur, für die "rabenschwarzen" Grüße! Das motiviert besonders, noch tiefer in der Messerkiste nach Relikten aus der Frühzeit zu suchen, die so herrlich nachtfarben sind.
Es folgen zwei Militärmesser unseres ostwärtigen Nachbarn, die auch heute noch von der Firma Gerlach gefertigt werden. Das erste ist eine ganz frühe Fertigung mit einer sehr guten, sehr funktionalen und anpassungsfähigen Lederscheide, das zweite zeigt die Standardversion, wie sie z. B. auch bei Frankonia-Jagd zu kaufen war. Das Messer ist sehr durchdacht, sehr hochwertig und durchaus konkurrenzfähig mit dem österreichischen Glock-Feldmesser, das meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis in diesem Segment bietet.

attachment.php


attachment.php


DSCI3495(1)(1).jpg DSCI3500(1)(1).jpg

Z Poważaniem
lvk
 
Ein schwarzer Klassiker geht noch, oder?
Camillus Armee-Messer mit dunkler Parkerisierung:

attachment.php


DSCI3515(1)(1).jpg
 
Back