Meine Spinne ( No Spyderco !)

navajo

Mitglied
Messages
1,235
Moin

Eben klingelte der Paketdienst an meiner Tür.
Voller Freude entriss ich der Frau das Paket, unterschrieb, knallte die Tür zu und riss das Paket auf.
Herraus sprang eine heimische Kreuzspinne. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und werde sie so schnell nicht mehr ziehen lassen.

285_p4710.jpeg


Mein Danke geht besonders an Heinz. Der diese Spinnen züchtet.
Er war von dem Material nich sonderlich begeister. ( zu porös )
Doch endgegen aller Erwartungen kann ich sogar das Kreuz erkennen.
Die nächste kommt auf Mamut.

Grüße Andy
 
Hi Andy,

:staun: Wahnsinn :staun:

Bin ja sonst nicht der Scrim-Fan, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.

Das Messer und die Spinne, einfach nur genial. :super:
 
Artgerechte Haltung eine Spinne ;)

Moin
Ich habe meiner neuen Freundin eine nette Behausung geschaffen. Sie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen. :D :D
285_p4711.jpeg


Grüße Andy

Sie traut sich nur ungern raus, außer es gibt was zu fressen.......
 
Last edited:
Moin
Ich war gestern bei Ikea und da fielen mir diese tollen Ramen auf.
Das hat mich auf eine Idee gebracht, ein Messer mal anders zu präsentieren.
Natürlich lässt sich das Messer mit wenigen Handgriffen aus dem Ramen entfernen.

285_p4712.jpeg


Grüße Andy
 
Steine gibts auch bei Ikea ( 1,25 Euro) und die Rose stand noch in der Küche. Als Halterung habe ich ein Stricknadel genommen und ein wenig gekürzt. Alles ist mit UHU Hrat verklebt und die offenen Stellen habe ich mit Sekundenkleber und groben Pfeffer abgedeckt. Das stabilisiert die ganze Geschichte noch ein wenig. Ich bin auf der Such nach einem echtem Netz, damit ich das Gezeichnete im Hintergrund austauschen kann. Aber um diese Zeit kann man lange suchen...... zu kalt.

Grüße Andy
 
Viel spass beim montieren des echten Netzes :lechz:
Fang lieber ne Spinne und lass die das Netz machen...
Geniale idee, gefällt mir super :super:

Mann merkt der Winter ist lang :rolleyes:


Gruess Feldmaus
 
Also kann mir das Messer garnicht oft genug anschauen,weils mir sowas von gefällt. :super:
Werds jetzt auf meinen Pc laden,damit ich mir noch öfter anschauen kann.
Da wird man ja fast schwach und möchte gleich so eines kaufen :D
 
@ Feldmaus.
Ich dachte mir das so. Ich habe vor ein passendes Netz mit schwarzem Lack zu besprühen und dann das weiße Brett ( Ramenabdeckung hinten ) durch das Spinnennetz zu ziehen. Um es dann mir Klarlack auf dem Brett zu fixieren.Mal schauen ob das geht...... :glgl:


@ zingzong2005
Warte mal ab bis das nächste kommt. Warscheinlich schon heute Abend.
Je nach dem wie weit ich heute komme...... :hehe: :hehe: :hehe:

Grüße Andy :super:
 
Eine wirklich schöne Arbeit :super:
Trotzdem wirft es Fragen auf:
Was ist das Griffmaterial?
Welcher Stahl, bzw. wie nennt man das Muster?
Wer hat was gemacht?
Und jetzt für ganz Blöde, also mich ;), : Wie greift man das Messer? Am besten ein Bild :hehe:
Gratulation zum Design und Deiner Präsentation :super:
Gruß Frank
 
Das nenne ich eine originelle Präsentation. :super: Macht der erste Text schon Spaß zu lesen, aber die Vitrine ist schon die Krönung! Ich hoffe, wir werden noch öfter von Dir hören. :hehe:
Einen schönen Abend noch.

Grüße

Ralf
 
Moin

@fshamburg
Alles was Du wissen willst findest Du hier und noch eine Menge mehr..... :D :D
Ich habe die Spinne nur gesondert zeigen wollen, da ich denke, das Heinz ( Malamute) nicht in meinen Knibbeleien untergehen sollte. Und wie eine Spinne ziehe ich durch das Verlinken ein Netz duchs Forum. Tut mir leid ging nicht anders.

@ Schöne
Sicher ich lege ja erst richtig los..........
 
Ich bin mit Kamelknochen als Grund für Scrimshaw nicht besonders glücklich. Das Material lässt feines Arbeiten nur bedingt zu. Ich freue mich, dass Andy zufrieden ist, aber bei Mammut-Griffschalen hätte ich mehr Feinheiten herausholen können.
Andy, die Präsentation ist der Hammer.

Gruß Heinz
 
ja mei, die kunsthandwerker.
-- ist mann nie vor überraschungen sicher. :super:

klasse das ganze, ..
 
Back