was ihr schon immer mal über mich wissen wolltet....

1) Persönliche Meinung zu Silvester: Schöne Sache oder doofes Geldverballern mit Verletzungsgefahr?
---Geldverballern..

2) Was ist des Schleifermeisters Leibgericht - und welche Speisen sind eher ?
--- Rind in Steakform

3) Von welchem Wüsteneisenholz wird hier eigentlich gesprochen? Das, das in Arizona, Kalifornien und Nevada rumwächst oder das fossilie Zeug?
Wie groß wären da eigentlich die Unterschiede in Verarbeitung, Qualität und Preis?
--- ich verarbeite nur Arizona

4) Nochmal zum Gehölz: die Holzmafia verwandelt nen tropischen Baum ja rucki zucki in nen deutschen Gartenstuhl - oder in verwerrtbare Stücke.
Meines Wissens nach muss Holz aber jahrelang gelagert werden um richtig verarbeitbar zu sein. Gibt es hier mittlerweile Qualitätseinbußen
wegen nicht stattgefundener Lagerung?
--- das ist ja eines der Hauptprobleme..

5) Gibt es Kunden, die unter Umweltschutzgründen jedwede Verwendung von exotischen Hölzer ablehnen, oder wird sowas nicht kommuniziert?
(Ich finde: Klar, Guter Wille, aber durch die paar weniger Griffschalen alleine wird die Welt ja auch nicht gerettet...)
--- ja, die Kunden gibt es natürlich ( wobei eher weniger)

6) Mich fasziniert Ebenholz ganz besonders. Kommt das beste (und schwärzeste) jetzt eigentlich aus Kamerun, Gabun oder Sri Lanka?
Wie sieht es mit Makassar aus? Hat das bearbeitungsmäßig die gleichen Eigenschaften oder gibt es Unterschiede?
Und was ist eigentlich dieses sehr schöne Schwarz-Weisse Ebenholz, das es in vielen Shops gibt und zu dem ich im Netz nicht eine einzige
brauchbare Info finde wie es wirklich heißt und wo es herkommt?
--- Google ist dein Freund :)

7) Das mit der abbrechenden, fliegenden Klinge hört sich heftig an.
Was waren denn bisher so die schlimmsten Unfälle (auch von Kollegen)?
--- och, da gäbs viel zu erzählen..

8) Fan von irgend nem Verein?
--- F1, aber da gibt's keine Vereine :)
 
Ich hab vorhin den sehr lustigen Thread ICH MUSS KO**** gelesen, in dem es um die Wirkung des Bruyere-Geruchs ging. :glgl: :irre:
Jemand anderes verglich mal den Geruch von zu schleifendem Zebrano mit frischen Katzen-Exkrement.

Wie sieht die Schanz'sche Top Ten der miesesten Schleif-Stinker aus?
 
Deren Gerüche kenn ich noch nicht.

Hätte aber Cocobolo vermutet.
Das Zeug zu bearbeiten ist meiner Meinung nach ne Arbeit für diejenigen,
die Vater und Mutter erschlagen haben...
 
Back