Test zum CRKT M21 gesucht! (ja, ich habe zuvor gesucht!) & paar Fragen

Status
Not open for further replies.

eselhund

Mitglied
Messages
115
Der Titel verrät schon einiges.


Doch habe ich noch ein paar andere Fragen:


Das Benchmade Ambush hat ja einen Aluminiumgriff und ist auch sonst (Stahl, Lock usw.) recht vernünftig ausgestattet, für ein Einsteiger-Messer.
Gibt's noch andere, vielleicht ein Tick mehr tactical / military Design Messer von Benchmade mit Alu-Griff (Ich hab schon ein-zwei ich sehr hohen (200-300€) Preisklassen gesehen, die sind für mich nicht von interesse)
Das Sequel ist auch sehr nett, halt etwas zu teuer für mein Budget!

Ist das auf dem Bild auch ein Ambush?


Worin bestehen die Hauptunterschiede zum Griptilian?
-Anderer Stahl ist der überhaupt schlechter?
-Und eine andere Lock-Variante.

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Unterschiede von M21 zu Ambush / Griptilian sagen könntet (Außer die Dinge die ja ersichtlich sind!)


• Nachteile des M21 ??


// Ist alles als EDC-Messer gedacht!
Das ist so fürchterlich viel Auswahl, ich denk das beste ist wenn ich auf euere Erfahrungen vertraue und eines von BM, SCRT, Spydero und Kosorten hole. Aber selbst da gibt es eine riesie Produktpalette. Doch es sollte das beste sein eines der genannten zu nehmen, denn sonst mach ich mich ja noch verrückt und finde am Ende heraus, dass dies die besten Möglichkeiten gewesen sind.
Ich bin halt immer auf der Suche nach dem tatsächlich perfekten Messer für mich, jetzt. Also schon ein Einsteigermesser mit vernünftiger Qualität, Verarbeitung und Lebenserwartung!
 
Last edited:
Ich habe beide BMs schon in der Hand gehabt, und ich würde hier eindeutig dem Griptilian den Vorzug geben.

Ich würde den Axis Lock, dem Rolling Lock vorziehen, weil der Klingengang wesentlich geschmeidiger ist.

Ich würde 440C (oder neuerdings bzw. in Kürze 154CM) dem AUS8 auf jeden Fall vorziehen.

Ich würde die universelle Größe des Griptilian und das geringere Gewicht dem klotzigeren Ambush mit seiner 10cm-Klinge vorziehen.

Ich würde ein Blue Class Benchmade (USA) einem Red Class Benchmade (Taiwan) vorziehen.

Auf dem Bild, das Du verlinkt hast, ist ein 520 Presidio zu sehen.

Die CRKTs sind grundsätzlich nicht schlecht, aber ich würde Axis (oder auch Rolling) Lock einem Liner Lock (die bei CRKT auch gerne mal haken) immer vorziehen.

Ansonsten würde ich empfehlen, nochmal ein bißchen weiterzulesen...
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back