941CFDM .... pimp my knife

Odinsfist

Mitglied
Messages
105
Hallo Leute !

Leider hatte ich mir bei einer Foto session für’s Forum die polierte D2 Klinge meines 941D2CF etwas zerkratzt ...... zu dämlich ..... ich weiß.

Hab’s dann zu Jürgen Schanz geschickt, zwecks Tausch der Klinge gegen eine Damast-Klinge.

Dies ist das Ergebnis:


350_p4459.jpg



350_p4460.jpg



Die Bilder sind von Jürgen. Hatte er mir vorab gemailt. Mit gefällt es seeeehr gut !

Stefan
 
Das Damast-Muster passt prima zu der Klingenform; absolut gelungenes "pimping"...! :super: :super: :super:
 
Danke. Ausgesucht war "Odins Eye". Aber Jürgen schrieb, es ist dann beim Schleifen irgendwie "Streifen-Damast" geworden ...... Vermutlich sogar besser so. Passt sehr schön zum Griffmaterial, finde ich.

Gruß,
Stefan
 
Wow!
Habe bisher noch kein schöneres Benchmade gesehen. Das weckt Bedürfnisse, Triebe ... Gier!

:super:


Gerhard
 
Mal wieder ein sehr gelungener Mod. Sehr stimmig, gefällt mir hervorragend. Herzlichen Glückwunsch!
 
Hmmmmmm !!!

absolut lecker !!! mehr kann ich dazu nicht sagen ! aber ich bin froh, dass das nicht meine messer ist - ich find's so schön ich würd's wirder nicht benutzen - was ja auch schade ist - und den geldbeutel hätte es auch wieder belastet.
ist aber ein echtes prachtstück !!!
 
Das hatte ich bei Jürgen glaube ich kurz in der Hand. Gefällt mir verdammt gut! Wenn die Klinge etwas mehr "droppointiger" wäre, das Messer wäre perfekt. :)
Gruß
Lars
 
Hi, nur mal so for Fun, was kostet so ein modding ca. ?
Steht bei mir grade nicht an, aber irgendwann mal, vielleicht !
MfG Chris
 
Hallo Chris,

am besten einfach direkt beim Jürgen Schanz anfragen. Dann bekommst Du eine Aussage die sich auch wirklich auf Dein Projekt bezieht. Ansonsten ist die Nennung eines Preises eher weniger hilfreich, außer um die persönliche Neugier zu befriedigen. Schließlich ist jedes Messer in Bezug auf Klinge, Griff, gewünschtes Material, Bauart und Komplikation anders.

Wie gesagt. Bei Jürgen bekommt man prompt eine Antwort auf seine Anfrage (was nicht ausschließt, daß andere Messermacher solche mods ebenfalls gut ausführen).

Grüße,
Stefan
 
Back