Wurfmesser

RenoRulez

Mitglied
Messages
440
Hi Leute!

Ich wusste nicht in welches Unterforum mit dem Fred, deswegen schreibe ich einfach hier.

Also es ist so: Meine Freundin (kein Spaß...) hat von ihrem Dad zur Zeit nen Wurfmesser an der Hand, und ist fleißig am üben und hat echt Spaß damit.

Nun will ich ihr so nen Ding schenken (am Besten 2 Stück), das Zeugs sollte edel aussehen, und auch was taugen. Aber nicht die Welt kosten (zusammen so um die 60 €). Ich hab da echt keinen Plan von, vielleicht kann mir jemand helfen?

Besten Dank euch,
grüßle,
reno
 
hi

habe keine direkte antwort zu deiner frage, aber wenn dir die sache mit einem wurfmesser schon spass macht, solltest du es auch mal mit einem gut ausgewogenen kampfmesser probieren. dauert ne weile, aber wenns irgendwann klappt, dann richtig. macht mir persönlich wesentlich mehr spass als mit einem wurfmesser.

gruss
raoul
 
Hi!

Ja, das dachte ich mir auch, aber meine Messer die ich hier habe, sind mir (solange ich es noch net recht beherrsche) noch zu schade drum.

Eigendlich sind se ja wie gesagt nicht für mich - hat jemand Vorschläge?

vielen Dank und gruß.,
reno
 
Hi Reno

Es gibt leider nur wenige Wurfmesser, die "edel" und dabei funktionell sind. Außerdem bleiben sie das bei Gebrauch nicht lange :(

Das in meinen Augen formschönste ist eigentlich das Gil Hibben. Gibt's z.B. bei Wolfster kostet aber Eins schon 34€
GH0947CSNB.jpg


Es gab auch mal eine Billigkopie davon unter dem Namen Bärentöter, ich glaub das war von Herbertz. Wenn's das immer noch gibt, das hatte ich selber mal und war recht zufrieden damit.

Ansonsten stimme ich RSous zu, Gebrauchsmesser werfen macht auch mir mehr Spaß (große Schraubenzieher und alte Scheren sind aber auch toll :hehe: )
 
echt schönes teil...

weiss hier vielleicht jemand welches messer steven seagal in alarmstufe rot als wurfmesser verwendet? (zu anfang und in der mitte des films in seiner küche) später hat er glaub ich ein altes md atak, womit er t.l. jones filetiert, oder?

wie auch immer!
schönes wochenende!
raoul
 
Das Glock sollte sich eigendlich auch recht ordentlich werfen lassen. Und liegt genau in deinem Preisrahmen. Für 60 Euro kriegst genau 2 Stück :D
Sieht zwar net unbedingt sehr edel aus, verkraftet dafür einiges...
 
Schau mal im Böker Katalog. Heißt auch Magnum Katalog.
Da sind reichlich Wurfmesser drinn.
Gruß
Gerhard
 
Würde ebenfalls für das Glock Feldmesser plädieren. Ist als Wurfmesser weit besser geeignet als alle spez. "Wurfmesser", die ich je in der Hand hatte. (Waren alle Schrott!)
Das Glock ist sehr stabil und verträgt durchaus auch grobe Fehlwürfe, die natürlich immer wieder vorkommen.
Mein Glock ist "Asbach", und als ich es damals vor ca. 20 Jahren erwarb, war im sog. Lastenheft, welches vom österreichischen Bundesheer aufgestellt wurde, als ein Punkt die "Tauglichkeit als Wurfmesser" aufgeführt, wenn meine Erinnerung mich nicht allzu sehr trügt.

Grüße aus Esslingen
Matthias.
 
RSous said:
echt schönes teil...

weiss hier vielleicht jemand welches messer steven seagal in alarmstufe rot als wurfmesser verwendet? (zu anfang und in der mitte des films in seiner küche) später hat er glaub ich ein altes md atak, womit er t.l. jones filetiert, oder?

wie auch immer!
schönes wochenende!
raoul

Da benutzt er meiner meinung nach das Gill Hibben ohne griffwicklung (siehe "Takedas" Beitrag)
 
jawohl, es ist das Gill Hibben (oder Bärentöter).
Habe das Bärentöter in 3 Grössen, bin sehr zufrieden.
IMHO die besten Wurfmesser die ich bis heute hatte.

Güsse aus der Innerschweiz
 
die blazing arrows von united

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=40/0/UC0190
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=40/0/UC0191

sind sehr gut geeignet. kein wunder, denn sie sind von den supertollen, edlen Vipers von Harald Moeller abgeguckt.

http://www.hmoellerknives.com/index.asp
http://www.hmoellerknives.com/images/new/xl/vtk501-clan-xl.jpg
http://www.hmoellerknives.com/images/new/xl/vtk501-boxed-xl.jpg

die sind aus rostendem stahl, weswegen sie sehr haltbar sind, aber nicht lange frisch aussehen.

Ookami
 
achja, in alarmstufe rot (under siege) wird das modell ohne wicklung verwendet, wie schon erwähnt. das zweite messer ist aber ein Gerber Mk2, wenn ich mich recht erinnere.

Ookami
 
Jil Hibben Design, relativ zäher 420er Stahl...

müßte eigentlich ganz gut sein.

Allerdings solltest du meinen Tip nochmal ansehen, weil du mit den Teilen ein ebenso gutes Ergebnis haben wirst, zum HALBEN Preis.

Ookami
 
Dazu würde ich ihr noch das aktuelle Messermagazin schenken! Da ist alles zum Thema Messerwerfen drin, kostet 5 Euro! ;)

Mfg
Scream
 
Hi!


Danke wegen dem Tip wegen dem Magazin! Ihr seid echt super! Also das ganz normale Messermagazin? Gibbet das am Bahnhof?

Ja ich denke auch dass die günstigeren Messer auch gut sind, sind aber net so edel. Kann ihr ja jeweils eines schenken, ein Gil hibben (lass ich gravieren) und das andre dann zum Rumsauen *lol*

Das große Blazing Arrow oder das Kleine?

gruß,
reno
 
Gibt es an jedem Zeitungslagen in einem Großmarkt! (Real, Einkaufszentrum....) Am Bahnhof in Hannover haben sie davon nen Riesen Stapel liegen! :haemisch: ;) Ich glaube das reicht als Antwort viel Spaß beim Kaufen/verschenken! ;)

Mfg
Scream
 
ich würde im allgemeinen eher zu dem großen blazing arrow raten, weil der schwerer ist und deswegen nicht so auf die gelenke geht.

ABER ich kenne nicht die körperliche stärke deiner freundin, daher könnte das kleine vielleicht doch eher das richtige sein.

ich habe auch das kleine und werde mir noch mehr davon kaufen...

Ookami
 
Back