Surefire - schlechte Verarbeitung?

bekiro

Mitglied
Messages
5
hi,
ich interessiere mich in letzter zeit für led und xenon taschenlampen. ich hab mir erst ein umrüstkit (TerraLUX MiniStar2) für meine maglite gakauft und war von dem ergebnis sehr entteucht. anschliessend habe ich mir die Treklight gekauft. die ist ihr geld echt wert. nicht nur wesendlich besser als das umrüstkit, sogar auch noch günstiger. aber irgendwie reichen mit die 30 lumen der Treklight immer noch nicht. jetzt wollte ich mir eine deutlich stärkere taschenlampe zulegen. ich hab mir mal die surefire angeschaut und war überrascht wie teuer die sind und wieviele verschiedene es da gibt. die genauen unterschiede hab ich aber nicht immer gesehen.

nagut, worum es mir jetzt geht ist das ph-import.com folgendes schreibt:

Unser SURE FIRE Programm läuft aus. Wenn Sie hochwertigen Ersatz suchen, gehen Sie bitte auf unsere neuen Lampenprogramme: LASER DEVICES oder LEDWAVE. Sie erhalten dann wieder die Qualität, die Sie einmal von SURE FIRE erwarten konnten.

wie darf ich das verstehen? hat jemand erfahrung damit gemacht und kann was zu der qualität von Surefire machen. wie sind euro erfahrung mit surefire?

gruss bekiro
 
ich sehe es einfach so..............surefire ist nach wie vor eine der hochwertigsten lampen die es gibt :super: ........................und wenn ein händler keine surefire mehr verkauft oder verkaufen darf (?), dann muss er ja diese marke schlecht machen um seine kunden zu den neuen marken zu locken und nicht abwanderen zu lassen ......... so ist das eben im business :(
 
Ich hab zwei Surefires und eine Ledwave. Das ist wohl wirklich kein Vergleich. Ungefähr Fahrrad zu Puch G.
Surefire ist für mich über jeden Zweifel erhaben - überhaupt im direkten Vergleich zu Ledwave.
 
bekiro said:
nagut, worum es mir jetzt geht ist das ph-import.com folgendes schreibt:

Unser SURE FIRE Programm läuft aus. Wenn Sie hochwertigen Ersatz suchen, gehen Sie bitte auf unsere neuen Lampenprogramme: LASER DEVICES oder LEDWAVE. Sie erhalten dann wieder die Qualität, die Sie einmal von SURE FIRE erwarten konnten.

wie darf ich das verstehen?

Den Spruch habe ich auch schon bei denen gelesen. Naja, das ist die Sache mit dem Fuchs, dem die Trauben zu hoch haengen. Generalimporteur ist heute eben nicht mehr PH-Import ... :glgl:

Hermann
 
Moin

ph-Import ist aus gutem Grund nicht mehr Vertragspartner von SureFire.
Wer seine Lampen selber bei xbay unter EVP anbietet, seine Händler aber zum Einhalten von EVP´s zwingt, darf sich nicht wundern das man bei Herstellern rausfliegt.

Das er die ware jetzt schlecht macht ist wohl eine Retour Kutsche

Nicht verschrecken lassen. SureFire ist nach wie vor nicht billig, aber qualitätsmassig auch bisher imho nicht überboten worden.
 
Ich kenne einen Händler, der früher auch Surefire-Lampen in seinem Laden hatte. Aber er hat den Kontakt mit Surefire irgendwann abgebrochen, "weil man mit denen einfach keine Geschäfte machen kann". Er sagte mir, die Zustände wären unhaltbar gewesen, weil er jemandem der eine Lampe bei ihm kaufte, keinen Ersatzbrenner verkaufen konnte, da Surefire null interesse am deutschen Markt hatte und erst nach Monaten wieder Brenner liefern wollte/konnte.
Irgendwann wurde ihm das einfach zu krass, er hat die Restbestände verkauft und schaut seitdem nichtmehr zurück.

So hat ers mir jedenfalls erzählt. Ich glaube die Geschichte sogar, wenn ich mir das Surefire-Marketing mal so anschaue. Unlogische Modellbezeichnungen, falsche oder sehr ungenaue Daten in den Katalogen, komische Werbeslogans und teilweise übertriebene Geschichten, hohe Preise ausserhalb der USA mangels anständiger Vermarktung.


Dass bei Surefire die Qualität nichtmehr stimmen soll, höre ich aber zum ersten mal. Die Garantie ist auch super.
 
ich hatte schon so etwas vermutet. dann könnte ich ja beruhigt zu einer surefire zugreifen. wenn da nur nicht so eine große auswahl wäre. :(

danke aber für die info!
 
@bekiro


Da hast du auch lange was von, was suchst du denn? es wäre bestimmt eine L4 empfehlenswert?!
musst du weit leuchten, oder einfach hell im nahbereich?
 
ich hab die treklight (1 watt luxeon led, dc-dc, 3,5V R6 2xAA) für den nahbereich. die ist übrigens baugleich mit der doppel so teuren Smith and Wesson Galaxy.

ich möchte was zum weit leuchten. möglichst sehr hell (xenon?) und mit einem konzentrierten strahl. also eher was mit 2-3 Lithium batterien. am besten um die 120 oder mehr lumen. muss nicht unbedingt eine surefire sein. wenn eine andere taschenlampe auch diese anforderungen zu einem günstiger preis erfüllt bin ich natürlich auch nicht abgeneigt ein paar euro zu sparen ;)


ich dachte an sowas wie die LEDWAVE Z-3 Targeter. die kostet nur 79 euro und hat 120 lumen. gibt es was vergleichbares von surefire?
 
Last edited:
Surefire M3. Mittlerweile weiss ich, warum. Nur: nach dem letzten Mal Kartenlesen war ich ein paar Momente schneeblind.
 
Die SureFire M3 kann ich auch empfehlen. Ist ein echtes Lichtschwert.
Eine super Lampe wenn man eine große Reichweite braucht. Mit einer Leuchtweite von 60-100 Meter ist sie angegeben und die sind auch durchaus realistisch.

Ich habe die M3 selber seit ein paar Monaten und bin begeistert. Sie wird mit 3*123a lithium Batterien und zwei Brennern(MN10-125Lumen,MN11-225Lumen) geliefert. Laufzeit mit dem MN10 beträgt circa eine Stunde. Bei dem MN11 sind es allerdings maximal 20 Minuten. Doch die sind extrem hell. Die Verarbeitung ist sehr gut und sie liegt unwahrscheinlich gut in der Hand. Das Gewicht, inklusive den 3 Batterien beträgt 218gr. Die M3 ist auch super handlich was ich vorher nicht gedacht hätte.

Ist nur net ganz billig..............

Ansonsten----> siehe hier.
 
Last edited:
ähm, was kostet die ungefähr? auf surefire.com steht da was von 252,- US Dollar. wenn ich die nun mit der eben genannten Ledwave Z3 Target vergleiche, dann ist die Ledwave ein echtes schnäpchen.


edith: ich hab da auch noch die Pentagon gefunden. ist mit 100,- Dollar auch noch günstig im vergleich zu der M3 und sieht noch dazu ganz gut aus. die Ledwave macht zwar nicht so einen (optisch) guten eindruck, ist aber mit 79,- euro auch deutlich günstiger.
 
Last edited:
Die M3 wird so bei knapp 300€ liegen. Naja das ist wirklich nicht wenig aber es ist wirklich eine super Lampe.

Zu Pentagon und Ledwave kann ich leider nichts sagen da ich noch keine dieser Lampen in der Hand gehabt habe.
 
bekiro said:
...nagut, worum es mir jetzt geht ist das ph-import.com folgendes schreibt:

Unser SURE FIRE Programm läuft aus. Wenn Sie hochwertigen Ersatz suchen, gehen Sie bitte auf unsere neuen Lampenprogramme: LASER DEVICES oder LEDWAVE. Sie erhalten dann wieder die Qualität, die Sie einmal von SURE FIRE erwarten konnten.

wie darf ich das verstehen? ...
Das heisst nichts anders, als das ph Import - Gott sei dank - nicht mehr Importeur von SureFire ist.
Wer die Interessen eines Herstellers derart mit den Füssen tritt, wie es ph getan hat, verdient es nicht, weiterhin Importeur zu sein.
Ich habe SF immer wieder auf diese Missstände hingewiesen.

Endlich hat SF vor einigen Monaten gehandelt.
 
bekiro said:
nagut, worum es mir jetzt geht ist das ph-import.com folgendes schreibt:

Unser SURE FIRE Programm läuft aus. Wenn Sie hochwertigen Ersatz suchen, gehen Sie bitte auf unsere neuen Lampenprogramme: LASER DEVICES oder LEDWAVE. Sie erhalten dann wieder die Qualität, die Sie einmal von SURE FIRE erwarten konnten.

wie darf ich das verstehen? hat jemand erfahrung damit gemacht und kann was zu der qualität von Surefire machen. wie sind euro erfahrung mit surefire?

gruss bekiro


ph-import meint damit die (xenon) lampen probleme bei den "grossen" surefire die es mal vor ein paar jahren gegeben hat (?).

gruß,

artar.
 
Artar said:
ph-import meint damit die (xenon) lampen probleme bei den "grossen" surefire die es mal vor ein paar jahren gegeben hat (?).

gruß,

artar.


schnee von vorgestern .................... :D
 
bekiro said:
ähm, was kostet die ungefähr? auf surefire.com steht da was von 252,- US Dollar. wenn ich die nun mit der eben genannten Ledwave Z3 Target vergleiche, dann ist die Ledwave ein echtes schnäpchen.


edith: ich hab da auch noch die Pentagon gefunden. ist mit 100,- Dollar auch noch günstig im vergleich zu der M3 und sieht noch dazu ganz gut aus. die Ledwave macht zwar nicht so einen (optisch) guten eindruck, ist aber mit 79,- euro auch deutlich günstiger.


Für ein Drittel des Preises für die M3 gibts von Streamlight die TL3 Xenon. Heller als die M3 mit Standardbrenner und keinen ovalen sondern runden Lichtstrahl. Vielleicht eine Überlegung wert...
 
bekiro said:
ich hab mir erst ein umrüstkit (TerraLUX MiniStar2) für meine maglite gakauft und war von dem ergebnis sehr entteucht. anschliessend habe ich mir die Treklight gekauft. die ist ihr geld echt wert.

Zum Thema MagLite+Terralux: Ein Problem ist bei der Kombination, dass der Beam nicht so sonderlich sauber ist. Ich habe dazu irgendwo einen Tipp gelesen, naemlich auf die Scheibe vorn (die ja bei der MiniMag eh schnell verkratzt) eine Schutzfolie fuer einen PDA zu packen. Ich habe das mal gemacht, und zwar mit einer leicht geriffelten Folie von Fellowes ("WriteRight") fuer PDAs mit Schwarz-Weiss-Display, die offenbar besser geeignet ist als die glatten Folien fuer Farb-PDAs. Das Ergebnis ist verblueffend: Ein viel besserer Beam ohne Artefakte.

Was die Treklight angeht: Ich habe mir auch mal eine gekauft, meine hat allerdings immer mal wieder Probleme mit dem Schalter ... Nicht so dolle. :mad:

Hermann
 
Back