Fragen zum KL1(neu) *

AW: KL1 und Vital Gear FB03?

Hallo an alle,
was passiert, wenn ich den KL1 (den neuen) mit drei RCR123 (je 3,7V) befeuere?
Gibt es dann viel Licht für lange (relativ) Zeit oder nie wieder Licht :glgl: ?
Falls das schon mal oben jemand gefragt hat: nicht böse sein, ich habe es nicht gefunden :hmpf:


Grüße
nefertem

Damit beförderst Du ihn in die ewigen Jagdgründe:(

Soweit ich es recht in Erinnerung habe, läßt er sich bis 9V betreiben.
Um Sicher zu gehen, stöbere noch mal im CPF nach.

Grüße

____
Tom
 
AW: Fragen zum KL1(neu)

der neue KL1 ist nur bis 9V ausgelegt !!! zwei Akkus ja:super: drei NEIN:teuflisch
 
AW: Fragen zum KL1(neu)

Ich hatte parallel auch einen Thread im CPF (Long John hat mich auf die Idee gebracht, danke) laufen. Aber die haben bisher auch nichts anderes gesagt :(
Beim Miracle-store habe ich 3V Akkus entdeckt. Ginge das denn oder haben die auch eine höhere Anfangsspannung, sodass das Modul eventuell ebenso gebruzelt wird.
Nebenbei: Ich habe Surefire vorgestern eine e-mail geschrieben, in der ich sie genau das gefragt habe - noch keine Antwort :argw:

Gruß
nefertem
 
AW: Fragen zum KL1(neu)

Nebenbei: Ich habe Surefire vorgestern eine e-mail geschrieben, in der ich sie genau das gefragt habe - noch keine Antwort

So die Antwort ist da:
1. Nur bis 6V :glgl:
2. The KL1 is not designed to work with rechargeable lithium ion batteries, wer hätte das gedacht :hmpf: ?


Die E2L hat doch den KL1 Kopf, oder? Da würde mich interessieren, ob die Outdoorsman einen beseren Throw als die Inova T2 hat und wie viel besser, d.h. wie viel Meter leuchtet sie eventuell weiter?

Ich habe eben beim Toolshop (ebenso knifetom) gesehen, dass die E2L für den Nahbereich sei und bei 30 Lumen nur 5-15 Meter weit leuchtet. Die E2e (die gleiche Lampe, nur Xenon-Brenner) hat 60 Lumen und leuchtet laut Toolshop 60-100 Meter weit. Flashlightreviews sagt aber, dass der neue KL1
As for ability to illuminate a target at a distance, per my readings the new KL1 actually outperforms the stock incandescent bulb and reflector that come with the E2e! Now THAT'S pretty sweet!
.
Das bedeutet, dass die Inova T2 (toolshop sagt: ca.50m) der E2L unterlegen ist, wenn die Angaben zur E2e korrekt sind. Also sind eure Meinungen und Erfahrungen weiterhin gefragt.

Danke und Grüße

nefertem
 
Last edited:
AW: Fragen zum KL1(neu)

So,
mittlerweile kann ich meine Frage selbst beantworten, denn dank Holger von R&R habe ich jetzt meine erste Surefire, die E2L. :super:
Also:
Der KL1 ist nicht so stark gebündelt wie die T2 (mir wurde durch die Surefire erst einmal klar, dass die Inova einen Blaustich hat :hmpf: ), der KL1 leuchtet nur ein "bißchen" weiter als die T2, macht aber auch mehr Licht, die E2L ist zudem kleiner und leichter. Bevor es in OT abrutscht mach ich mal Schluss.

Grüße
nefertem
 
Back