Microtech Mini SOCOM Elite-Benchmade Elishewitz Tether Knife-Microtech mini -Masters

jojo07

Mitglied
Messages
11
hallo Freunde könnt ihr mir eure Erfarungen zu den messern mitteilen

mfg

jojo

1.Microtech Mini SOCOM Elite, Black serrated (MT300718-2)

2.Benchmade Elishewitz Tether Knife, ComboEdge, Black Handle (BM160S)

3.Microtech mini U.M.S. Stone Wash Serrated (300744-4)

4.Masters Of Defense Scorpion Neck Knife, Black, Serrated

5 Speedbade
D anke
 
Last edited:
jojo07 said:
hallo Freunde könnt ihr mir eure Erfarungen zu den messern mitteilen

mfg

jojo

1.Microtech Mini SOCOM Elite, Black serrated (MT300718-2)

Sehr gute Verarbeitung, leicht, handlich - aber zu klein für mich, liegt mir nicht wirklich gut in der Hand. Und das, obwohl meine Hände für einen Mann nicht unbedingt groß sind.

jojo07 said:
2.Benchmade Elishewitz Tether Knife, ComboEdge, Black Handle (BM160S)

keine Erfahrung

jojo07 said:
3.Microtech mini U.M.S. Stone Wash Serrated (300744-4)

Winzling, nettes High-Tech-Spielzeug, aber für mich nur Spielzeug.

jojo07 said:
4.Masters Of Defense Scorpion Neck Knife, Black, Serrated

Keine eigenen Erfahrungen, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, daß das Teil wirklich spitze sein soll.

jojo07 said:
5 Speedbade
D anke

keine Erfahrung
 
hallo,hier mein senf (schwuerg):
MSE: klein und leicht, und da lag der haken, fuer mich wars zu wenig handfuellend.
MOD scorpion
eigentlich ein tolles messer, eigentlich.... mir hat der grifff nicht gefallen, mir war immer die moeglichkeit zu gross vom griff abzurutschen und in die schneide zu greifen, wegen der serrations oben auf der klinge fand ich auch keinen platz fuer meinen daumen.vielleicht greife ich die messer zu merkwuerdig, aber sehr gross sind meine haende nicht
 
Das Mini-SE war mir u.a. auch zu spiddelig, und außerdem hat mich der Gesamteindruck nicht überzeugt.
Höchstens die Automatikversion hätte noch einen gewissen Reiz, aber die ist aufgrund der Klingenlänge in D nicht legal.

Beim MOD Scorpion hätte ich auch Bedenken, was ein eventuelles Abrutschen in die Schneide bzw. in die Serrations angeht.

Das BM 160 Tether Knife trage ich auch gelegentlich, wenngleich in plain.
Eigentlich mag ich keine Fixed, aber das Ding ist nicht schlecht.
Der Kunststoffüberzug des Griffes ist robust und griffig, und auch die Scheide hat hinsichtlich Verarbeitung und Funktion bisher keinen Anlaß zur Klage gegeben.

Die Handlage ist IMHO recht gelungen; man hat einen sicheren Griff und kann nötigenfalls viel Kraft in den Schnitt legen.

Ob bei einer so kurzen Klinge eine Combo-Edge Sinn macht, muß jeder selbst entscheiden.
 
Hallo

Verwende das Mini-Socom-Elite und das Mini-Socom von Microtech
im "harten" Büroalltag. Das Mini-Socom ist sogar noch etwas winziger
als das Elite und mein Lieblings EDC. Ich habe jetzt damit keine Fahr-
stuhltüren aufgestemmt oder Bäume umgehackt.... aber für Kabelbinder,
Kartons, Obst u.s.w. (typische EDC Aufgaben halt) ist es super. Das
Einzige das mich stört ist die Beschichtung (schwarz) vom Mini-Socom
Elite. Sieht nach einer Weile durchs Schleifen und Verwenden
etwas abgenudelt aus. Würde ich aus diesem Grund nicht mehr kaufen.

Hatte vorher ein Spyderco Military im Einsatz. Supermesser und auch
fürs Grobe eine gute Wahl. Aber als EDC für mich zu sperrig und auffällig.

Die anderen besitze ich leider nicht.

Gruss Hive
 
1.Microtech Mini SOCOM Elite, Black serrated (MT300718-2)

trotz anfänglicher unzufriedenheit wegen der mangelnden leichtgängigkeit beim öffnen (was sich nach einigen hundert mal auf und zu aber wirklich gut eingespielt hat!!) ist das mse (stonewash, serrated) mittlerweile mein lieblings-edc: leicht und trotzdem robust, alltagstaugliche klingengeometrie, leicht zu waschen, angenehme größe und für meinen geschmack ansprechende optik. ich würde als edc nichts anderes als stonewash nehmen. ob serrated oder plain ist geschmackssache.

2.Benchmade Elishewitz Tether Knife, ComboEdge, Black Handle (BM160S)

ich habs unbeschichtet in plain; da schließe ich mich 100% der meinung von beagleboy an:

beagleboy said:
Das BM 160 Tether Knife trage ich auch gelegentlich, wenngleich in plain.
Eigentlich mag ich keine Fixed, aber das Ding ist nicht schlecht.
Der Kunststoffüberzug des Griffes ist robust und griffig, und auch die Scheide hat hinsichtlich Verarbeitung und Funktion bisher keinen Anlaß zur Klage gegeben.

Die Handlage ist IMHO recht gelungen; man hat einen sicheren Griff und kann nötigenfalls viel Kraft in den Schnitt legen.

Ob bei einer so kurzen Klinge eine Combo-Edge Sinn macht, muß jeder selbst entscheiden.

3.Microtech mini U.M.S. Stone Wash Serrated (300744-4)

nett und süß, aber nur IMO zu winzig

lg
bernd
 
Back