Kleine Behälter für Batterien?

Status
Not open for further replies.
Das ist ja mal ne gute Idee... :super:
Von dem Kram hab ich irgendwo noch welche :D
Allerdings würden in meinen HaloB noch mehr rein passen...
Sozusagen ein CR123-Feeder :glgl:
 
das mit den paintballröhrchen ist eine gute idee! hab ich auch noch irgendwo welche rumfliegen...
 
Ich hab' mir aus einem Gummischlauch mit passendem Durchmesser Behälter für die CR123 gebastelt.Die Stöpsel kriege ich bei der Arbeit in unbegrenzte Menge.(bin Autoschrauber)
Absolut Luft-und Wasserdicht.Durch ca 2mm dicke Gummi sind die Batterie auch gut geschützt.
Da es mir ausser etwas Arbeit nichts kostet ist es nicht soooo schlimm wenn es z.B. im Dunkel und bei der Hektik mal ein verloren geht.
http://img138.imageshack.us/img138/8412/img00284aa.jpg
 
Last edited by a moderator:
dsc01984resize3rv.jpg



dsc01993resize7uw.jpg



dsc01994resize4ee.jpg



die gelbe streichholzdose gibt es in jedem trekkingladen für 2-3 €. haben zwei cr123a viel platz drinnen.

viel lieber benutze ich die alukapsel aus der apotheke, passen ganz genau zwei cr123 übereinander hinein. habe die beiden böden mit heisskleber isoliert und lege eine kleine kunststoffscheibe zwischen die batterien wenn ich die kapsel belade.

die kapsel kann auch mit ein paar windungen klebeband wasserdicht gemacht werden.

gruss,
 
Ich benutze zur Zeit Metallhülsen von Zigarren. (kommt an die Apotheken-Röhrchen-Lösung dran). Die gibts in verschiedenen Längen und Durchmessern, sodass von 2 AAA's bis 3 AAs alles dabei ist :) Und es gibt noch dickere...die hab ich aber bisher nich getestet.
Und ich hab die früher auch immer mit Zwischenböden isoliert, seit dem Tipp hier im Forum nehm ich aber Frischhaltefolie...endlich hat das Klappern ein Ende :super:
 
Ist zwar nicht besonders klein, dürfte aber in vielen Fällen ohnehin ziemlich sinnlos vergeudet werden (zumindest bei mir war das bisher so):

Der Hohlgriff vom Reeve Aviator. Da hat genau eine CR123 Platz. Ist nicht viel, aber in Verbindung mit einer SF E1L ideal.

Leider passt ins Project IV auch nur eine rein. Die hat dafür viel mehr Platz :steirer:

Noch eine Frage in dem Zusammenhang:
SF schreibt in der Betriebsanleitung, dass Batterien immer in gelüfteten Räumen aufbewahrt werden sollen. Warum?
Würden dann nicht alle wasserdichten Behältnisse ausscheiden?
 
Wie transportiert Ihr Ersatzakkus sicher unterwegs?

Hallo,
ich bemühe jetzt schon seit min. 45 min die SUFU mit verschiedensten Begriffen, da ich meine irgendwo etwas über das Thema gelesen zu haben. Kann es aber nicht finden. Sollte es ein Thread geben, in dem zu meinem Thema was geschrieben steht, schliesst diesen einfach oder hängt Ihn dran. Ansonsten bin ich für Vorschlägen mit div. Röhrchen oder ähnlichem sehr dankbar. Vor allem 18650er Akkus sollen transportiert werden. Habe da noch keine gescheite Lösung für gefunden.
Danke für eure Tipps und einen guten Rutsch
Thorsten
 
AW: Wie transportiert Ihr Ersatzakkus sicher unterwegs?

Hallo,

einzelne 18650 passen in "
Coghlans Streichholz-Dose Kunststoff". Gibt es z.B. bei Globetrotter oder auch fast in jedem Outdoor-Laden.

Wenn ich mehrere 18650 transportieren muss, nehme ich entweder eine Otterbox 1000 oder die kleinste Lock&Lock Dose (ich nehm die von Emsa :steirer:).

gruss,

artar.
 
AW: Wie transportiert Ihr Ersatzakkus sicher unterwegs?

Hallo Thorsten

Aus einer gefederten Fahrradgabel habe ich Behälter für LIR's, auch 18650er gebastelt.
Vorteil dabei, eloxiertes Aluminium, wasserdicht und robust (für die Eine mitgeführte Reservezelle).

Eine große Pelibox (1550) dient bei mir zum Verstauen und Transport von Lampen, Akkus und Lader (natürlich auch super robust und wasserdicht, expeditionstauglich).

Eine kleine Peli (1150) ist ideal für eine größere Anzahl Akkus mit Lader auf Reisen.

Auch sehr empfehlenswert ist der Transport einer Reservezelle in einer zweiten (dritten) Lampe, in der die Zelle ebenfalls (je nach Lampe) wasserdicht und gut geschützt mitgeführt werden kann.
Außerdem dient in diesem Fall der "Reservezellenbehälter" als Ersatzlampe beim Ausfall der "Erstlampe".

Ich wünsche allen eine gutes neues Jahr und viele Grüße

_____
Tom
 
Moin und frohes neues Jahr,
gesucht wurde evtl. dieser Threat, ich hab's mal drangehängt.
In post 24 findest du Fotos des angesprochenen Coghlans-Dosen, ideal für eine 18650.

Für mehrere Akkus nutze ich auch immer die Tupper-Clones von Emsa o.ä., eine günstigere Alternative zu Peliboxen sind auch die Koffer von explorercases/, habe ich mir mal auf der IWA angesehen, m.E. genauso gut wie die Peli und sogar aus Europa (und in Grün erhältlich :D).

Aus einer gefederten Fahrradgabel habe ich Behälter für LIR's, auch 18650er gebastelt.
Vorteil dabei, eloxiertes Aluminium, wasserdicht und robust (für die Eine mitgeführte Reservezelle).
Könntest du das mal näher erläutern, klingt mal wieder echt mcgyverdesk :steirer:.

Grüße
Jens
 
Lt. der Aussage des Fenix-Stores passen in zwei Modelle (Ocean-blue+Navy-blue) 18650 hinein. Habe ich nicht nachgeprüft, da ich keine 18650 Akkus habe.
 
Diese "Keep2Gos" sind ein ziemlich teuer verkauftes billiges Zwischenprodukt. Die Dinger sind ganz normale PET-Rohlinge und werden selbst hier schon IMHO mit einem riesigen Gewinn verkauft. Und die Idee eines Flaschendeckels mit Öse halte ich nicht für so bahnbrechend, daß sie so einen enormen Preis rechtfertigt. Aber das muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden...
 
@ Michael 60

ich habe im Fenix-Store ein blaues keep2go bestellt und ein weißes bekommen - da passt leider kein 18650er rein.

@ naturelle

so etwas Praktisches kann ich für 10 $ (bei CFP-Mitglieder-Rabatt) einschließlich Versandkosten und 4 x Energizer 123 nur ein Schnäppchen nennen.

Gruß, Rainer
 
Ok, für 10USD mit vier Batterien und Versand gebe ich Dir Recht, aber die 5,99€ oder was ich da gelesen habe sind IMHO vollkommen überteuert. Wo gibts die denn für 10$ mit Batterien und Versand? Im Fenix-store? Oder gab es die dort nur dafür und ich habe das verpasst?
 
Wer den ultimativen Behälter für eine 17670 bzw. 18650 Zelle oder zwei CR123A Zellen sucht, wird ganz bestimmt mit dem Pill Fob™ Trekker glücklich werden.

Ich habe gerade einen Pill Fob™ Trekker bei Jazebra bestellt.

P.S.
Bitte jetzt keine Diskussionen über den Preis.
Wer mehr als einige hundert Dollar für seine Lampen ausgibt, der sollte bei so einem anmutigen Accessoire nicht knickerig sein.
 
In eine normale Filmdose passen 2-3 AA Batterien rein,je nach Hersteller. Kostet gar nichts - wird wohl schon wo stehen, aber ich wollte es gesagt haben. Funktioniert auch toll als Behälter für Streichhölzer (reibefläche - mit Klebestreifen abgedeckt- reintun nicht vergessen).
 
@ Michael 60

ich habe im Fenix-Store ein blaues keep2go bestellt und ein weißes bekommen - da passt leider kein 18650er rein.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

ja ich habe auch die weisse Variante bekommen. Wahrscheinlich ist das diejenige, in die vier CR 123 passen. Bei mir waren es Panasonic. Wie er schon schrieb, hat er damit Minus gemacht.

@Lightwolf,

bei Litemania hatte ich mir solche aus Edelstahl mit Jil-Aufschrift bestellt. Das ist natürlich von der Verarbeitung was Feines.
 
Status
Not open for further replies.
Back