Kleine Behälter für Batterien?

Status
Not open for further replies.

matt-x

Mitglied
Messages
103
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem (bzw. zwei) möglichst kleinen Transportbehälter(n) für Batterien/Akkus. Hinein sollen 2 AA-Akkus bzw. 2+ Cr123A Batterien.

Momentan packe ich die Batterien/Akkus in kleine Plastikbeutel, aber das ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung. Ideal wäre es, wenn die Batterien genau hinein passen würde, also die Aussenmasse der Behälter nur unwesentlich größer sind als die im Beutel verpackten Batterien (ich hoffe ihr versteht, was ich meine...).

Irgendwelche Ideen?

Gruß
matt-x
 
wieso nicht selber machen ???
besorg dir bei kanji etwas kydex und mach dir deine eigene box. ich habe einfach zwei kappen geformt, eine kommt oben und die andere unten über das mehrteilige batterieset gesteckt (bei mir mehrere 4x AA und 2x AA Sets).

tschau
tokee
 
Wenn man noch Filmdosen von APS Filmen hat, da passen exakt zwei 123Cr rein. :super:
 
Naja, Tupperware hab ich auch schon dran gedacht, nur sind die eben alle recht "hoch" gebaut und eine flache Box wäre her das was mir vorschwebt...
Dito der Surefire Spares Carrier, der dann noch ungenutzten Raum durch den Platz für den Brenner hat.
Selbermachen wäre vielleicht ne Möglichkeit. Wird aber wohl erst so weit kommen, wenn meine Suche wirklich erfolglos verbleibt...

Gruß
matt-x
 
matt-x said:
Ich bin auf der Suche nach einem (bzw. zwei) möglichst kleinen Transportbehälter(n) für Batterien/Akkus. Hinein sollen 2 AA-Akkus bzw. 2+ Cr123A Batterien.
[...] Ideal wäre es, wenn die Batterien genau hinein passen würde, also die Aussenmasse der Behälter nur unwesentlich größer sind als die im Beutel verpackten Batterien (ich hoffe ihr versteht, was ich meine...).
Irgendwelche Ideen?
Extrafiese Idee: Wie wär's mit 'ner (bewußt ganz billigen) Taschenlampe? Ist kaum größer als nötig, von Hause aus relativ dicht, rappelt nicht und kann im Notfall ohne Zeitverlust selber 'n bißchen leuchten (*). :hehe:
(*) Wenn ich 'mal unterstelle, daß Du die Reservebatterien für 'ne Lampe brauchst.
 
So, die Ansmann Akkubox könnte tatsächlich was sein...
Besser gefallen mir allerdings die Kapseln (Globetrotter/CPF). Nur dumm, daß bei den Globetrotter Teilen jeweils nur eine AA-Zelle reinpasst.

Die Batterie-Box vom Globetrotter kommt in den Nutzerberichten ja nicht gerade gut weg. Dann doch eher Ansmann.

Danke schonmal für die Tips. Wenn jemand noch ne Idee hat, dann höre ich aber gerne zu.

Gruß
matt-x
 
matt-x said:
...Momentan packe ich die Batterien/Akkus in kleine Plastikbeutel, aber das ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung. Ideal wäre es, wenn die Batterien genau hinein passen würde, also die Aussenmasse der Behälter nur unwesentlich größer sind als die im Beutel verpackten Batterien (ich hoffe ihr versteht, was ich meine...). ...
Schweiss die Zellen doppelt in Folie ein.
Ein Folienschweisgerät (für die Küche) hat bestimmt deine Frau, Freundin (oder beide), deine Mutter, Nachbarin etc..
Kleiner geht es nicht. Und wenn man es doppelt einschweisst, ist es wirklich sicher.
 
sepp said:
suche nach akkubox oder ansmann beim auktionshaus
Diese Boxen (die nicht nur von Ansmann, sondern u.a. auch von Conrad Electronic vertrieben werden) sind aber wirklich NUR für zu Hause zu gebrauchen.

Conrad:
BATTERIE-BOX 4 X AA Artikel-Nr.: 650286 - 62
BATTERIE-BOX 8 X AA Artikel-Nr.: 250252 - 62
(es passen nicht nur AA-Zellen hinein, sondern auch AAA und CR123!)
 
Beelzebub said:
....Stichwort: Spares Carrier
beim Surefire Zubehör
Finger weg von diesem Zeug!

Nicht nur, weil es VIEL zu teuer ist, es ist dazu noch unpraktisch.
Versuch z.B. mal im Feld den Deckel aufzuschrauben!
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Vor Jahren habe ich mal 20 Stück importiert und - mit jerweils 6 Stück SF123A gefülllt - verkauft.

Ausserdem passen keine AA- bzw. AAA-Zellen rein.
 
Tokee said:
wieso nicht selber machen ???
besorg dir bei kanji etwas kydex und mach dir deine eigene box. ich habe einfach zwei kappen geformt, eine kommt oben und die andere unten über das mehrteilige batterieset gesteckt (bei mir mehrere 4x AA und 2x AA Sets)....
Und wie wetterfest ist dann das Ganze?!
 
Hocker said:
Wenn man noch Filmdosen von APS Filmen hat, da passen exakt zwei 123Cr rein. :super:
Prima Idee.

Alternativ Tablettenröhrchen.
 
Für cr123 schwör ich auf paintball-röhrchen. Sollten für kleines Geld im Waffenladen zu bekommen sein. In ein normales Röhrchen passen 5 Stück, für weniger Batterien kann man das Röhrchen einfach kürzen.

Chrisse
 
Status
Not open for further replies.
Back